KosmetikWerbung

Sparitual – gepflegte Hände und winterliche Nagellackfarben

Ihr habt auf meiner Seite schon des Öfteren über Sparitual gelesen. Meine Begeisterung für die veganen Beautyprodukte ist hoffentlich zu euch übergeschwappt?
Wenn nicht, lege ich heute noch etwas drauf um euch in die Welt des Spa zu locken.
Bevor ich euch Neues vorstelle, möchte ich jedoch erst einmal etwas über das Label mitteilen.

Sparitual Nagellack


Über Sparitual

Sparitual wurde 2004 gegründet. Der Wunsch nach einer umweltfreundlichen und veganen Beautyserie für Spas stand im Vordergrund.
Immer mit dem Blick auf den stressigen Alltag, der durch die Produktserien durch Entspannung, Selbstliebe, gepflegte Haut, beste Inhaltsstoffe und dem Fokus auf das Wesentliche ausgeglichen werden sollte. Die Rückkehr zu sich selbst, so sagt Sparitual, ist essentiell um Ruhe und Glückseligkeit zu finden.
Für die Produkte wird altes und gegenwärtiges Wissen der Naturheilkunde, der Aromatherapie sowie Ayrveda in Spas eingesetzt und kombiniert. Die Slow Beautyprodukte von Sparitual findet man mittlerweile in weltweit führenden Spa- und Therapeutischen Einrichtungen.
Das Laben verwendet 100% organisch, vegane Inhalts- und Wirkstoffe natürlichen Ursprungs.
Die Produkte sind frei von Pestiziden, synthetischen Farb- und Aromastoffen sowie von Mikroplastik.
Die Verpackung recyclebar und es besteht eine enge Zusammenarbeit u.a. mit Fair Trade.

Zu den Pflegeprodukten zählen Body Polish, Body Salve, Body Creme, Hand Salve, Foot Balm, Moisture Balm, Hydrating Mist, Nagelpflege sowie Nagellacke.

Sparitual Nagellack


Spa für die Hände – Hand Salbe

Hände verraten das Alter und sind täglich im Einsatz. Deshalb benötigen sie auch besondere Pflege. Sparitual hat hier eine sehr wirksame Handsalbe:
Citrus Cardamom: pflegt die Hände optimal. Durch Wirkstoffe wie Honigbuschblüten, Fruchtsäure von Zitronen und Orangenschalen enthält sie viele Vitamine und wirkt antioxidativ. Zudem regt sie die Durchblutung, den Zell- und Kollagenaufbau an. Geschmeidigkeit sowie optimale Pflege wird durch Sheabutter und Marula Öl erreicht.
Die Handsalbe riecht herrlich nach Cardamom und Bergamotte. Übrigens zieht sie schnell ein und hinterlässt einen leichten Schutzfilm auf der Haut.
Gerade im Winter finde ich den Duft und die Wirkung der Salbe optimal für meine Hände!

Sparitual Hand Salbe


Gepflegte Nägel mit passendem Winterlack

Besonders verliebt bin ich die Nagellacke von Sparitual. Es sind die einzigen Lacke die länger als eine Woche auf dem Nagel halten und in einzigartigen Farben erhältlich sind. Die Qualität lässt keinen Wunsch offen.
Zum Winter gönnte ich mir das Geschenkset. Enthalten sind eine Feile, eine hochwertige Nagelschere sowie zwei Lacke die wunderbar kombiniert werden können.

Sparitual Geschenkset


In meinem gewählten Set sind ein klassisches Weiß aus der Serie der Nourishing Lacke, sowie der glitzernde Snow Globe Top Effekt Lack enthalten. Kombiniert ergeben die Lacke einen Winterzauber der schönsten Art.

Sparitual Nagellack
Sparitual Nagellack

Die Lacke kommen in formschönen recylcling Glasflaschen und beinhalten 15 ml. Die Kappe ist aus einem rutschfesten Gummi. Besonders zu erwähnen ist die Form des Pinsels, der ein sauberes Auftragen ermöglicht.
Natürlich sind die Lacke 100% vegan und tierversuchsfrei!
Ich hänge euch gerne noch ein paar Links zu älteren Beiträgen über Sparitual an, sodass ihr euren Eindruck erweitern könnt. Meine Empfehlung kommt hier von Herzen.

Teile diesen Beitrag

22 Kommentare zu “Sparitual – gepflegte Hände und winterliche Nagellackfarben

  1. Das klingt total toll. Ich bin ja immer für vegane Produkte zu haben. Sparitual werde ich auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielen Dank für deinen ansprechenden Blogbeitrag.

    Liebste Grüße und ein gesundes neues Jahr!
    Fräulein Hygge

  2. Glitzer ist nicht meine Welt, die Farben gefallen mir aber gut. Die „Creme“ klingt auch super und gerade bei den eisigen Temperaturen kann man ja gar nicht genug pflegen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  3. Gepflegte Hände sind gerade jetzt im Winter wichtig. Ich brauche wesentlich mehr Creme als sonst. Die Lacke finde ich auch schön, lackiere selbst aber seit längerer Zeit gar nicht mehr.

    Liebe Grüße Sabine

  4. Das klingt wirklich gut. Ich habe bisher einen veganen Nagellack ausprobiert und leider ist die Trocknungszeit ewig lange. Das hält mich bisher davon ab, andere zu testen.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    1. Hey,
      ich habe auch schon so einige hinter mir, aber ich bin seit ein paar Jahren bei Sparitual hängen geblieben weil er für mich von vorne bis hinten einfach passt. Die Qualität finde ich perfekt.
      Liebe Grüße!

  5. Ich frage mich gerade, was einen Nagellack vegan macht? Aber auf jeden Fall ist das Konzept dieser Firma schon mehr sehr bemerkenswert. Ich werde mal ein Auge auf diesen Hersteller haben.
    LG
    Sabiene

    1. Hey Sabiene,
      das könnte ich für dich herausfinden :). Ich nehme an die Inhaltsstoffe wie auch das Verpackungsmaterial.
      Sparitual ist super- ich mochte bisher alles was ich hatte, auch die pflegenden Produkte sind einfach himmlisch.
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.