Einrichtung

Delux Dreams – mein skandinavisches Boxspringbett

Schon lange überlegte ich, mein altes, doch recht kleines Bett, mit der durchgelegenen Matratze, gegen ein hochwertiges Boxspringbett einzutauschen. Nicht nur, dass mein altes Bett schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, wachte ich mittlerweile fast jeden Morgen mit Kopfschmerzen auf, was eindeutig an der alten Matratze lag. Außerdem passte...

Frühlingsgefühle mit skandinavischem Design

Skandinavische Marken wie Broste Copenhagen, Stelton oder Kähler für Einrichtungsgegenstände, Küchenutensilien, Dekostücke und Textiles sind euch sicherlich bekannt. Das geradlinige, zeitlose Design hat mich schon längst überzeugt. Im Wohnzimmer, in der Küche oder auch in Zimmern wie Büro und Bad zieren einzelne Stücke dieser Marken mein Heim. Die Kombinationsmöglichkeiten sind...

Lampen im skandinavischen Stil

Lange kalte Tage und Nächte zwingen die Menschen in Skandinavien in ihren eigenen vier Wänden zu bleiben. Durch die Witterung rücken sie näher zusammen, genießen Abende mit Freunden, gutem Essen und Gesprächen. Glückseeligkeit, Sorgenfreiheit und eine simple funktionelle Wohnungseinrichtung stehen an erster Stelle. Der bevorzugte Lebensstil, das Glückrezept der Skandinavier,...

Skandinavisch- maritime Dekoration in meinem Haus

Der skandinavisch- maritim angehauchte Einrichtungsstil ist simple Klaren Formen, gedeckte Farben und Naturmaterialien ziehen sich durch die Paletten der Möbel und Dekorationsstücke. Minimalistisch und pur, ein Stil den ich in meinem Heim umsetze und den ich über alles liebe. Nach und nach ziehen skandinavische Dekoration  und Möbel bei mir ein...

Valentinstagsgeschenke im skandinavischem Stil

Am 14. Februar ist Valentinstag. Die Frage, was schenke ich meinen Liebsten, stellt sich jedes Jahr erneut. Ich habe euch ein paar wundervolle Geschenkideen im skandinavischem Style und Rosétönen, zusammengetragen. Valentinstagsgeschenke von Broste Copenhagen Seit 1955 zählt Broste Copenhagen zu den erfolgreichsten Marken Skandinaviens. Jedes Jahr bringt das dänische Unternehmen...

Dänische Spezialitäten

Dänemark, ein Land in das ich mich verliebt habe! Mittlerweile zieht es mich fast jedes Jahr dorthin und meistens bringe ich auch Kleinigkeiten mit. Nicht alles unter den Mitbringseln ist Deko und ich muss gestehen, dass ich mich schwer zurückhalten musste. Immerhin sind Marken wie Broste Copenhagen, Stelton oder Kähler...

Keep it simple – Skandinavischer Einrichtungsstil

Keep it simple - Skandinavischer Einrichtungsstil Mit kurzen Worten kann man den skandinavischen Einrichtungsstil mit: Minimalistisch, schlicht, modern, gradlinig und klar, beschreiben. Ein Stil, den ich lieben gelernt habe. Aufwendig verzierte, bunte Möbel und Accessoires, die eine Reizüberflutung fördern, sind schon seit einigen Monaten aus meinem Haus verschwunden. Der Anblick...