Einrichtung

Keep it simple – Skandinavischer Einrichtungsstil

„Keep it simple“ Mit kurzen Worten kann man den skandinavischen Stil mit: Minimalistisch, schlicht, modern, gradlinig und klar, beschreiben. Ein Stil, den ich lieben gelernt habe. Aufwendig verzierte, bunte Möbel und Accessoires, die eine Reizüberflutung fördern, sind schon seit einigen Monaten aus meinem Haus verschwunden. Der Anblick von Blümchenkissen und…

Wandgestaltung mit skandinavischen Motiven

Neue Wände – neue Bilder Die Arbeiten nach dem Hausbrand sind im Haus abgeschlossen Nach unserem Hausbrand am 1. Mai diesen Jahres, sind die Arbeiten im Haus endlich abgeschlossen. Um ehrlich zu sein vergingen die vier Monate am Ende wie im Flug, brachten jedoch so einige Unannehmlichkeiten mit sich. Ich…

Skandinavische Deko – Neues für meine Blumen

Sicherlich habt ihr schon länger bemerkt, dass ich eine Leidenschaft für klare Formen und Farben habe. Vor einigen Jahren war es genau das Gegenteil. Mein Haus war voll gestopft mit jeglichen Schnörkel und Blümchenmuster ganz nach dem Motto: der Landhausstil macht es gemütlich. Der Geschmack ändert sich Mittlerweile kann ich…

Skandivanisches Design – Kitchentools von Stelton

Meine Liebe zum skandinavischen Design  Seitdem ich mich mit den skandinavischen Herstellern und deren Produkten befasse, habe ich meine Liebe zu schlichten und klaren Designs entdeckt. Das bezieht sich nicht nur auf Dekorationsartikel, sondern auch auf diverse Küchenutensilien sowie auf das Geschirr. Nach und nach verbanne ich die günstigen Ikea…

Trend Filzkugelteppich

Handgemachte Teppiche … sind wieder im Trend, vor allem in kleineren Ausführungen zieren diese wieder die Wohnräume. Hierbei legt man Wert auf Design und Qualität. Doch nicht immer findet man genau den Teppich, den man sich vorstellt, vor allem nicht bei Ikea. Auch ich habe lange gesucht, bis ich eine…

Skandinavisches Design – zeitlos, geschmackvoll, formschön

Skandinavisches Design Klare Formen, dezente Farben, puristische Accessoires und flauschige Stoffe – das ist der skandinavische Stil. Dieser Einrichtungsstil, der sich derzeit großer Beliebtheit erfreut, überzeugt nicht nur den stilbewussten Städter, sondern auch Naturfans. Denn natürliche Materialien, wie Echtholz, Stein oder Fell passen auch in ein Landhaus absolut perfekt! Der…

Meine Begegnung mit Alison Banton – Brooke and Shoals

Bezaubernde irische Düfte Die Raumdüfte des irischen Unternehmens Brooke and Shoals, gegründet von Alison Banton, haben mein Herz erobert. Raumdiffuser, Duftkerzen und Parfums zählen zum liebevoll gewählten Sortiment. Besonders viel Wert wird hier auf die Natürlichkeit gelegt. Die Raumdiffuser bestehen aus natürlichen Duftölen, sind alkoholfrei und allergenarm. Die handgefertigten Duftkerzen…

Es Blüht bei SKULTUNA

Im Frühling 2017 präsentiert Skultuna seine schönsten Produkte mit zarten Blumen und zeigt wie vielseitig einsetzbar und modern altes traditionelles Messinghandwerk sein kann. Das schwedische Unternehmen wird in diesem Jahr 410 Jahre alt, war aber noch nie so jung und erfolgreich wie heute! BOULE von Olivia Herms Die deutsch/französische Designerin…