Einrichtung

Merci for Serax – Geschirrkollektion Schüsseln

Merci for Serax Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem legendären Pariser Store Merci und Serax vom letzten Jahr wird nun fortgesetzt mit einer neuen Kollektion „MEAL x 3“. Die letzte Geschirrkollektion von Merci „La Nouvelle Table“ war von einer großen Auswahl an kleineren Schüsseln und Tellern geprägt, bei denen die Idee...

Skandinavische Dekoration in maritimen Farben

Leichtigkeit, lange warme Nächte, die Füße im Meer, Spaziergänge durch Wälder und eine frische Briese, davon träumen wir gerne. Töne von Hellblau bis Türkis, Petrol und Dunkelblau stimmen uns auf den Sommer ein. Die Farben lassen Erinnerungen an das Meer und an den blauen Himmel wach werden. Warum also bringen...

Delux Dreams – mein skandinavisches Boxspringbett

Schon lange überlegte ich, mein altes, doch recht kleines Bett, mit der durchgelegenen Matratze, gegen ein hochwertiges Boxspringbett einzutauschen. Nicht nur, dass mein altes Bett schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, wachte ich mittlerweile fast jeden Morgen mit Kopfschmerzen auf, was eindeutig an der alten Matratze lag. Außerdem passte...

Frühlingsgefühle mit skandinavischem Design

Skandinavische Marken wie Broste Copenhagen, Stelton oder Kähler für Einrichtungsgegenstände, Küchenutensilien, Dekostücke und Textiles sind euch sicherlich bekannt. Das geradlinige, zeitlose Design hat mich schon längst überzeugt. Im Wohnzimmer, in der Küche oder auch in Zimmern wie Büro und Bad zieren einzelne Stücke dieser Marken mein Heim. Die Kombinationsmöglichkeiten sind...

Lampen im skandinavischen Stil

Lange kalte Tage und Nächte zwingen die Menschen in Skandinavien in ihren eigenen vier Wänden zu bleiben. Durch die Witterung rücken sie näher zusammen, genießen Abende mit Freunden, gutem Essen und Gesprächen. Glückseeligkeit, Sorgenfreiheit und eine simple funktionelle Wohnungseinrichtung stehen an erster Stelle. Der bevorzugte Lebensstil, das Glückrezept der Skandinavier,...

Skandinavisch- maritime Dekoration in meinem Haus

Der skandinavisch- maritim angehauchte Einrichtungsstil ist simple Klaren Formen, gedeckte Farben und Naturmaterialien ziehen sich durch die Paletten der Möbel und Dekorationsstücke. Minimalistisch und pur, ein Stil den ich in meinem Heim umsetze und den ich über alles liebe. Nach und nach ziehen skandinavische Dekoration  und Möbel bei mir ein...

Valentinstagsgeschenke im skandinavischem Stil

Am 14. Februar ist Valentinstag. Die Frage, was schenke ich meinen Liebsten, stellt sich jedes Jahr erneut. Ich habe euch ein paar wundervolle Geschenkideen im skandinavischem Style und Rosétönen, zusammengetragen. Valentinstagsgeschenke von Broste Copenhagen Seit 1955 zählt Broste Copenhagen zu den erfolgreichsten Marken Skandinaviens. Jedes Jahr bringt das dänische Unternehmen...