Lebensnah

Chancen schaffen, Selbstreflexion – Mein Sommer 2018

Anfang des Jahres schrieb ich meinen Leitspruch für 2018: Chancen schaffen, dream, discover, explore. Dieser hatte mich so sehr gefangen genommen, dass ich mein Leben regelrecht reflektierte. Nicht nur die vergangen Jahre, sondern auch das Hier und Jetzt. Bin ich glücklich? Habe ich alles erreicht, was ich erreichen wollte? Schöpfe...

Ich liebe Dich – Sagen wir es zu selten?

Ich liebe Dich – Sagen wir es zu selten? Plötzlich ist ein Mensch nicht mehr da, ein Mensch, dem du nicht gesagt hast, dass du ihn liebst. Ein Mensch, der dir wichtig war, ein Mensch den du für immer vermissen wirst. Er ist weg- du kannst ihm nicht mehr sagen,...

Sprachmord Teil VII – Offline Googeln

Offline Googeln Nein der Begriff kommt nicht von mir und nein der Begriff ist kein Scherz- immerhin wird heute Duden und Lexikon in einem Wort zusammengefasst: Google! Google hat immer Recht Das Ausarbeiten von Referaten zu einem bestimmten Thema beinhaltet jede Menge Tücken. Immerhin ist man der Meinung, dass Google...

Das Schreiben war schon immer meine Leidenschaft

Das Schreiben war schon immer meine Leidenschaft Das Schreiben von kleinen Geschichten und Gedichten habe ich schon sehr früh begonnen. Damals gab es weder einen PC noch eine Schreibmaschine und ich schrieb fleißig mit dem Füller in kleine Heftchen. Ich erinnere mich noch genau daran, dass eine meiner Geschichten damals...

Grenzenlos

Der Tag der Geschäftsreise war gekommen. Sie war nicht mehr nervös, denn irgendetwas hatte sich seit ein paar Tagen an seinem Verhalten geändert. Instinkt? Selbstschutz? Ob ihr Bauchgefühl richtig war würde sich bald herausstellen, dessen war sie sich ganz bewusst. Immerhin sprach er weniger mit ihr und sein Lächeln war...

Wie das Leben so spielt – Weisheiten

Erst heute habe ich ein wunderbares Zitat gelesen: Das verrückte am Leben ist, dass man vorwärts lebt und rückwärts versteht. Die Weisheiten meiner Großeltern und Eltern wollte ich damals nicht hören, oder zumindest wahr haben. Was hatten die schon für eine Ahnung vom Leben? Mein Schmerz, meine Gedanken, mein Liebeskummer,...