Lebensnah

Starke Menschen – leben auch vegan

Heute stelle ich Euch Judith vor. Judith ist eine Freundin und alte Kollegin, von Beruf Sozialpädagogin. An ihr schätze ich die Ungezwungenheit und ihre einzigartige Ruhe und Belastbarkeit. Wenn andere Menschen, so wie ich, schon längst dem Stress verfallen, bleibt sie seelenruhig und hält ein Team und eine Freundschaft in…

Das Meer, der Norden – mein Atem, mein Glück

Wenn ich an die Reinkarnation glauben würde dann wäre es glasklar für mich: ich habe schon einmal dort gelebt, wo das Meer rau und die Winde stark sind. Wo Menschen in Hütten, nahe den Ufern hausten, sich von Fisch ernährten und man vom Seehandel lebte. Dort wo sich die Menschen…

Detox – Sinn oder Unsinn?

Detox bedeutet Entschlackung oder Entgiftung und kommt aus der Alternativmedizin. Es ist eine Maßnahme um giftige Stoffe und schädliche Stoffwechselprodukte auszuscheiden. Welche Gifte gibt es im Körper? Schlacken und überschüssige Stoffe im Körper sollen sich als so genannte Gifte im Körper ablagern. Dazu zählen Überschüsse von zu viel: ⇒ Zucker ⇒ Wasser ⇒ Cholesterin…

Trendname 2017 – Sprachmord Teil V

Ein häufiger Name Ich weiß gar nicht wie viele Menschen ich mit dem Namen „Alter“ kenne, aber eines ist sicher, sie werden immer mehr. Manche scheinen sich den Namen irgendwann selber gegeben zu haben, andere wiederum werden schon immer so gerufen. Es gibt, meiner Meinung nach, wirklich viele schöne Namen…

Familienbett – Der kleine Schläfer zwischen uns

Zwischen meinem Mann und mir gibt es einen kleinen Schläfer- Gastbeitrag von Sonja – gemeint ist in der Nacht und in unserem Bett. Jede Nacht zwischen eins und drei laufen kleine Füßchen – tab, tab, tab – über den kurzen Flur zwischen Kinder- und Schlafzimmer. Dann krabbelt der kleine Schläfer genau…

Starke Menschen – Michael Bracht unter Tage

Michael- ein authentischer Mann mit Humor- ein alter Kollege und von Beruf Sozialpädagoge. Wir haben einige Zeit zusammen gearbeitet und ich schätze ihn sehr, nicht nur als Kollegen, sondern auch als Gesprächspartner. Vor allem seine Ehrlichkeit und die klaren deutlichen Worte zu jedem Thema sind etwas, was ich an ihm…

Starke Menschen – Interview mit Thorsten Ising

Ein weiterer Mensch, den ich auf vielen Ebenen wirklich stark finde, ist Thorsten Ising. Thorsten ist für mich mittlerweile mehr als nur ein Referent auf meiner Product Blogger Lounge. Er ist ein Mensch den ich näher kennen lernen durfte und darüber bin ich sehr dankbar. Wenn ich ihn aus meiner…

Starke Menschen: Trauern auch

Sandra lernte ich exakt am 29.9.2013 auf der Product Blogger Lounge persönlich kennen. Sie ist eine wahnsinnig ehrliche und lebensfrohe Person. Das „Blatt vor den Mund nehmen“ ist für sie quasi unmöglich, aber genau das macht sie aus. Aussprechen was andere denken, nicht mit der Meinung hinter den Berg halten,…