Lebensnah

Flippige Mode in großen Größen

Wie ihr wisst, gehöre ich nicht zu den Frauen, die viele Kurven haben, was auch nicht immer von Vorteil ist. Schlanke Menschen haben ebenfalls Probleme passende Bekleidung zu finden. Gerade im Hinblick auf Jeans oder Stiefel. Oftmals stehe ich vor diesem Problem, dass die Hosen einfach viel...

Stell dir vor es ist Krieg – Ukraine

Ich muss es mir nicht mehr vorstellen, denn es ist Krieg. Krieg- wir wissen was das bedeutet, im Kleinen wie im Großen.Krieg beginnt schon aus einem Streit zwischen zwei Menschen, Krieg endet wenn der ganze Planet erlischt. Ein unheimlich mächtiges Wort „Krieg“- ein Wort welches und ein...

Sprichwörter Sammlung – Bedeutung

Sprichwörter sind zumeist schon sehr alt und wurden bereits im Mittelalter verbreitet.Sie sind kurz, einprägsam und geben eine wichtige Aussage wieder, welche auf wiederkehrenden Erfahrungen basiert. Inhaltlich sind es lehrende Botschaften, Weisheiten über die man sich Gedanken machen und die Bedeutung herausfinden darf. Sprichwörter und wie ich...

Instagram, die nervige Seite

Ich mag Instagram, ich mag es meine Bilder zu teilen und zu bearbeiten, Stories online zu stellen, mich inspirieren zu lassen, Freunden zu folgen und Neues zu entdecken. Doch einige Dinge gehen mir wirklich auf den Sack. Welche das sind? Send picture to Unter fast jedem Bild...

Ein gemütliches Fest und einen guten Rutsch

Das Jahr ist fast vorüber- die gemütlichen und besinnlichen Festtage beginnen und wir bereiten uns, jeder in seinen Traditionen, darauf vor.Vielleicht lassen die ein oder anderen das Jahr Revue passieren. Ich habe es bereits getan und mich entschieden keinen Jahresrückblick für die Webseite zu verfassen. Nur so...

Gründe den Herbst zu lieben

Als im November Geborene, bin ich definitiv ein Herbstkind. Nicht nur das Geburtsdatum, sondern auch meine ganze Erscheinung deutet auf den Herbsttyp hin. Tief im Herzen jedoch liebe ich den Sommer, trotzdem kann ich der kalten Jahreszeit sehr viele gute Dinge zusprechen, auf die ich mich bereits...

Die letzten 12 Monate und die erzwungene Stille

Die kleine Nachtlampe neben mir leuchtet im Dämmerlicht. Um mich herum ist es still. Alles was ich höre ist das leise Summen des Kühlschrankes. Ich tauche ein in meine Gedanken und lasse die letzten Monate Revue passieren. Ich schaue zurück auf ein Jahr welches mich innerlich aufwühlte...

Starke Menschen- Unternehmen spenden an die Bahnhofsmission

Schon über einen längeren Zeitraum unterstütze ich die Bahnhofsmission in Paderborn mit Spenden, ob privat oder im Zusammenhang mit meiner beruflichen Tätigkeit.Es liegt mir am Herzen die Einrichtung der evangelischen und katholischen Kirche zu unterstützen, um Menschen am Rande der Gesellschaft unter die Arme greifen zu können....