Lebensnah

Das war mein Jahr 2023

Der Ursprung des Blogs Dieses Jahr habe ich mich entschieden einen Jahresrückblick zu schreiben. Ursprünglich waren Blogs etwas privater gestaltet und dienten weniger der Werbung. Mit diesem Beitrag, der ebenfalls für mich als Erinnerung dienen soll, besinne…

Ich erlaube mir, mein Leben zu leben

Diesen Satz habe ich auf Instagram gelesen und er brachte mich zum Nachdenken. Lebe ich mein Leben so, wie ich es mir erlaube? Abgesehen von den alltäglichen Dingen, welche einfach gemacht werden müssen, bin ich davon überzeugt,…

Bin ich alt oder werde ich alt?

Der Blick in den Spiegel zeigt das wahre Alter, vor allem morgens. Das Kissen noch halb im Gesicht, leicht geschwollene Augen und die Falten, die längst keine Fältchen mehr sind warten auf das Hyaluron. Na gut, ja…