Lebensnah

Selbstständiges Denken und Handeln – oder lieber Google fragen?

Heutzutage fliegen uns in allen möglichen Medien Lifehacks und Tipps um die Ohren. Nicht verkehrt, manche davon sind tatsächlich lehrreich und hilfreich. Aber einige veranlassen dazu, das eigene Gehirn nicht mehr einzusetzen und selbständig zu Denken und zu Handeln. Zwei überzogene Beispiele, um zu verdeutlichen worauf ich hinaus möchte. „ Zehn...

Starke Menschen – Alopecia Areata – Interview mit einer Betroffenen

In meiner Kategorie „starke Menschen“ möchte ich euch heute Sandra von Storfine vorstellen. Kennen gelernt habe ich Sandra durch das Bloggen, virtuell und bisher leider noch nicht persönlich getroffen. Ich verfolge ihren Blog schon länger und lese sehr gerne dort. Warum ich Sandra als stark empfinde? Sandra hat Alopecia Areata...

Ein neuer Anfang musste her

Fortsetzung Teil 4 Sie hatte sich entschieden diesen kitschigen Traum ein für allemal zu löschen. Er wird es nie erfahren- ihre Gefühle zu ihm wurden verbannt, umgewandelt in eine neue Narbe. Ein neuer Anfang musste her. Das hatte sie sich fest vorgenommen. Sich sogar für all ihre Worte und Andeutungen...

Die besten Headlines – Clickbaits

Ab und zu suche ich nach der richtigen Überschrift für einen Blogbeitrag. Interessant soll er sein aber auch SEO orientiert. Manchmal gar nicht so einfach, vor allem wenn Kooperationen im Spiel sind die auf bestimmte Keywords setzen. Ich lese in diversen Blogger Gruppen ganz interessante Headlines, die mich tatsächlich auch...

Dream- Discover- Explore – Willkommen 2018

Das Jahr 2017 liegt hinter uns. Wir alle haben Gutes und Schlechtes erlebt. Wir alle haben gelacht, geweint, gelitten, geliebt. Der Jahreswechsel ist für viele Menschen ein Zeitpunkt Dinge neu zu beginnen, Altes abzulegen, neue Wege zu gehen und alte Wege hinter sich zu lassen. Ich selber bin kein Freund...

Starke Menschen – teilen gerne

Heute teile ich mit euch eine ganze starke Geschichte, von einem kleinen Jungen der etwas ganz Starkes getan hat. Die Rede ist von meinem Neffen Joshua. Mit seinen 6 Jahren ist er schon fast ein großer Junge! Eines Abends erzählte mir seine Mutter, dass Joshua aus seinem Zimmer kam und...