Lebensnah

Statement? Du trägst was du bist?

Ein Statement – eine Botschaft – ausführlich, klar, eindeutig, modisch und definiert. Ein Statement kann eine politische Meinung, einen Lifestyle oder einen Musikgeschmack ausdrücken. Wie wir unser Statement, in verschiedenen Punkten unseres Lebens veräußern, ist ganz unterschiedlich. Statement – Bekleidung Google zeigt mir, bei der Eingabe von „Statement Shirts“ sofort...

Fünf Fragen fünf Antworten übers Bloggen

Wie denke ich über das Bloggen und was sind meine Prognosen? Hier wurde ich gezielt von Sabine Gimm von blingblingover50befragt und möchte auch gerne antworten. Bist Du der Meinung, dass Blogs eine Zukunft haben, oder werden sich Portale wie Instagram etc. langfristig durchsetzen?Das ist eine sehr gute Frage. Ich blogge...

Starke Menschen backen auch

100 Tüten Kekse mit jeweils 10 Keksen Inhalt ergeben 1000 Kekse! Diese 1000 Kekse haben Jugendliche im Rahmen des Projektes „Mission Bahnhof“ für die Obdachlosen in Paderborn gebacken! Das nenne ich stark! Das dritte Jahr in Folge führen wir mit Jugendlichen zusammen die "Mission Bahnhof" durch. Hintergrund dessen ist die...

Fakten über mich – die Zweite

Zu persönlich wird es auf meinem Blog weiterhin selten. Den ersten Teil zu Fakten über mich habt ihr bereits lesen dürfen und da es so viele tolle Kommentare gab, habe ich weiterhin etwas gesammelt, damit ihr einen kleinen Einblick in meine Persönlichkeit bekommt. Rote Haare habe ich von Natur aus...

Das Geschäft mit deiner DNA – Desoxyribonukleinsäure

Was ist die DNA? Die DNA – Desoxyribonukleinsäure, auf englisch Desoxyribo-Nucleic-Acid, beinhaltet die gesamten Erbinformationen lebender Zellen und Organismen deines Körpers. Sie ist quasi dein ganz eigener Bauplan, der nur dir gehört. Zu finden ist die DNA, in Form von Chromosomen, im Kern einer jeden Zelle. Jede Zelle besitzt zwei....

Starke Menschen stricken auch

Im Rahmen meiner Arbeit gründeten wir vor drei Jahren das Projekt „Mission Bahnhof“ Im Wesentlichen geht es hierbei darum, dass die Jugendlichen Ideen sammeln und umsetzen, um der Bahnhofsmission in Paderborn ehrenamtlich mit Spenden zu helfen. Die Bahnhofsmission in Paderborn leistet und der Leitung von Frau Bergmaier eine hervorragende Arbeit....

NEIN – Das konnte alles nicht wahr sein – Fortsetzung

Fortsetzung Sie wich zurück, verwirrt… sah in seine Augen die erneut diesen weichen, warmen Blick hatten, den sie so liebte und dann… stieg er wieder auf, der Phantomschmerz- der Schmerz den sie zu verspüren schien, wenn sie Angst hatte vor dem was geschah und geschehen würde. Sie vergaß die unangebrachte...