Lebensnah

Das war mein Jahr 2023

Der Ursprung des Blogs Dieses Jahr habe ich mich entschieden einen Jahresrückblick zu schreiben. Ursprünglich waren Blogs etwas privater gestaltet und dienten weniger der Werbung. Mit diesem Beitrag, der ebenfalls für mich als Erinnerung dienen soll, besinne…

Ich erlaube mir, mein Leben zu leben

Diesen Satz habe ich auf Instagram gelesen und er brachte mich zum Nachdenken.Lebe ich mein Leben so, wie ich es mir erlaube?Abgesehen von den alltäglichen Dingen, welche einfach gemacht werden müssen, bin ich davon überzeugt, dass ich…

Bin ich alt oder werde ich alt?

Der Blick in den Spiegel zeigt das wahre Alter, vor allem morgens. Das Kissen noch halb im Gesicht, leicht geschwollene Augen und die Falten, die längst keine Fältchen mehr sind warten auf das Hyaluron. Na gut, ja…

Ostergeschenke ein Brauchtum

An Ostern werden traditionell die Osternester gesucht, welche vorher gut versteckt wurden. Das bereitet den Kindern die größte Freude, aber auch wir Erwachsenen schauen gerne zu, wenn die Kinderaugen leuchten und sie das Geschenk stolz in den…

Jahresrückblick Blog

Mein Jahr war turbulent, mit vielen up´s and down´s und trotz allem bin ich dankbar für jede Erfahrung die ich machen durfte, denn diese macht mich reicher und ich lerne Situationen neu zu beurteilen und zu bewältigen….

Frohe, gemütliche und friedvolle Weihnachten

Ich wünsche euch ein wundervolles und friedliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten. Esst, trinkt, lacht, umarmt euch und geniesst die Zeit der Ruhe! Ähnliche Beiträge: Ein gemütliches Fest und einen guten Rutsch Zauberhafte Weihnachten mit Søstrene Grene…