Lebensnah

Radikal gescheitert

Fortsetzung In ihrer Selbsterkenntnis, völlig klar, erstaunlich klar, fast zeitgleich, meldete sich ein alter Freund bei ihr und lud sie zum Essen ein… Sie hatte ihn nicht gerufen! Sie hatte ihn nicht gebeten zurück zu kommen! Sie wusste, dass es schmerzen wird, sie wusste, dass es etwas an ihm gibt,...

Superfood – Hype – Wir wollen doch nur dein Bestes!

In unserer schnelllebigen Welt die voll gestopft ist mit unnatürlichen und hormonbelasteten Lebensmitteln, Umweltbelastungen, unkontrolliertem Medienkonsum, Markendenken, dem Druck Leistung zu bringen und das darauf folgende Stressgefühl, suchen wir nach Dingen die uns kurieren und wieder gesund fühlen lassen. Die Suche hat sich der Markt schon längst zu Nutze gemacht...

Bodenständig und alltagstauglich sein?

Manchmal fesseln mich Kommentare unter meinen Blogbeiträgen so sehr, dass ich sofort darüber nachdenken und schreiben muss. „Andererseits bin ich aber so fest mit meinem Leben verwurzelt, das es mir schwer fällt, mir mich selbst auf einem Road-Trip vorzustellen.“ Diesen Satz von ichdupasst kann ich eins zu eins auf mich...

Chancen schaffen, Selbstreflexion – Mein Sommer 2018

Anfang des Jahres schrieb ich meinen Leitspruch für 2018: Chancen schaffen, dream, discover, explore. Dieser hatte mich so sehr gefangen genommen, dass ich mein Leben regelrecht reflektierte. Nicht nur die vergangen Jahre, sondern auch das Hier und Jetzt. Bin ich glücklich? Habe ich alles erreicht, was ich erreichen wollte? Schöpfe...

Ich liebe Dich – Sagen wir es zu selten?

Ich liebe Dich – Sagen wir es zu selten? Plötzlich ist ein Mensch nicht mehr da, ein Mensch, dem du nicht gesagt hast, dass du ihn liebst. Ein Mensch, der dir wichtig war, ein Mensch den du für immer vermissen wirst. Er ist weg- du kannst ihm nicht mehr sagen,...

Sprachmord Teil VII – Offline Googeln

Offline Googeln Nein der Begriff kommt nicht von mir und nein der Begriff ist kein Scherz- immerhin wird heute Duden und Lexikon in einem Wort zusammengefasst: Google! Google hat immer Recht Das Ausarbeiten von Referaten zu einem bestimmten Thema beinhaltet jede Menge Tücken. Immerhin ist man der Meinung, dass Google...

Das Schreiben war schon immer meine Leidenschaft

Das Schreiben war schon immer meine Leidenschaft Das Schreiben von kleinen Geschichten und Gedichten habe ich schon sehr früh begonnen. Damals gab es weder einen PC noch eine Schreibmaschine und ich schrieb fleißig mit dem Füller in kleine Heftchen. Ich erinnere mich noch genau daran, dass eine meiner Geschichten damals...