Tipps und Tricks

Postkarten versenden mit MyPostcard

Persönliche Grüße versenden Ich gehöre noch zu den Oldies, die bis vor ein paar Jahren noch selbst geschriebene Karten versendete. Gerade im Urlaub fand ich das schon etwas lästig, zu Weihnachten schrieb ich mir die Finger wund und der Weg zur Post war irgendwie auch nicht der Schönste. Umso mehr...

Achtung Verwechslungsgefahr

Kinder tauschen gerne ihre Bekleidung Jedes Wochenende besuche ich meine Nichte und Neffen. Es wird immer eine kleine Familienzeit eingeplant in der wir uns austauschen, gemeinsam spielen und essen. Beim letzten Besuch saßen wir gemeinsam am Tisch und die Mutter der beiden Kinder erzählte mir die neusten Geschehnisse aus Kindergarten...

Augenbrauen selber färben

Wer von Natur aus blond ist, hat zumeist auch sehr helle Wimpern und Augenbrauen. Um diese etwas hervorzuheben kommen Mascara und Augenbrauenstifte zum Einsatz. Eine weitere Möglichkeit ist das Färben der Haare. Ich selber nutze hierzu keinesfalls die Farben aus den Drogerien, sondern kaufe meine Utensilien online oder bei Friseurbedarfgeschäften,...

Geschenkeliste für Weihnachten – jetzt schon?

Momentan genieße ich noch die letzten Sonnenstrahlen, allerdings rast die Zeit so unheimlich schnell, dass ich der Meinung bin, dass die kalte Jahreszeit mit großen Schritten kommt. Genau betrachtet ist der Spätsommer eingetroffen, bald schon kommt der Herbst und spätestens Ende Oktober geht es in über in die Kühle. Macht...

Die Kopfhaut richtig pflegen – Tipps

Eine gesunde Kopfhaut ist wichtig Unsere Kopfhaut ist die Basis für gesundes Haar. Auch hier wird die Haut in normal, fettend und trocken eingestuft. Darauf basierend sollten auch die Pflegemittel angewandt werden. Wie auch bei dem Rest der Körperhaut, kann auch die Kopfhaut Probleme verursachen: Schuppen, Juckreiz, Ekzeme bis hin...

Hautpflege Mythen – Umstellung auf eine neue Kosmetiklinie

Unreine Haut und deren Ursachen Wer kennt es nicht- irritierte Haut, kleine Unreinheiten, Rötungen, schuppige Stellen und dergleichen. Im Laufe des Lebens haben wir wohl alle mindestens ein paar Mal damit zu kämpfen. Schuld daran sind Klimawechsel, Heizungsluft, Hormone, Ernährung, falsche oder gar keine Pflege, der ständige Wechsel von Pflegeprodukten,...