Tipps und Tricks

Sonnenallergie – Ursachen – Symptome – Prävention

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Urlaub ohne Eltern. Zusammen mit Freunden fuhren wir an die Nordsee zum Campen. Sommer, Sonne, Sonnenschein, zarte 18 Jahre alt und unbedarft, so knallten wir uns mit der guten alten Sonnenschutzcreme aus der blauen Dose in die pralle Sonne. Die Rechnung dafür trug...

Die Gesichtshaut richtig reinigen und pflegen in neun Schritten

Täglich wird unsere Haut durch verschiedene Faktoren in Anspruch genommen. Dazu zählen unter anderem: Äußere Einflüsse wie UV Strahlen, Klima, chemische Einflüsse (aggressive, Produkte), Medikamente, innere Einflüsse wie Hormone oder Veranlagung, Lebensstil z. Bsp. Bewegung, Konsum von Kaffee, Nikotin oder Alkohol, Stress, Schlafmangel, Ernährung Nicht alle Faktoren können wir beeinflussen....

Dinge die im Frühling glücklich machen

Der Frühling hält Einzug und das mit ganz großen Schritten. Auch wenn in dieser Zeit das Social Distancing etwas hemmt viele Dinge zu unternehmen, so gibt es doch unzählige andere Sachen die wir machen können um uns in Frühlingsstimmung zu begeben. Dekoriere dein zu Hause, lass den Frühling herein! Stayhome...

Frühjahrsmüdigkeit – das hilft dagegen

Momentan bin ich mir nicht so sicher, ob wir tatsächlich unter Frühjahrsmüdigkeit leiden oder unser Körper auf Grund der jetzigen Umstände schon auf Hochtouren läuft. Trotzdem möchte ich erklären, wie es zur Müdigkeit kommt und was dagegen hilft. Frühjahrsmüdigkeit – woran liegt das? Die Frühjahrsmüdigkeit wird durch den Klimawechsel begünstigt....

Mein Tipp bei Allergie: Das Heuschnupfenmittel Allvent intens

Seit ungefähr vier Jahren leide ich unter einer Allergie. Auslöser dafür sind Pollen, die mir das Alltagsleben erschweren. Besonders im Frühjahr, der Hochsaison für Erle und Hasel, jucken meine Augen und die Nase scheint unentwegt zu laufen. Diese Symptome schränken mich ein. Nicht nur, dass ich immer ein Taschentuch bei...

Postkarten versenden mit MyPostcard

Persönliche Grüße versenden Ich gehöre noch zu den Oldies, die bis vor ein paar Jahren noch selbst geschriebene Karten versendete. Gerade im Urlaub fand ich das schon etwas lästig, zu Weihnachten schrieb ich mir die Finger wund und der Weg zur Post war irgendwie auch nicht der Schönste. Umso mehr...