Tipps und Tricks

Immunsystem stärken mit Kurkuma

Herbst und Winter, die Jahreszeiten in denen man ein besonders gutes Immunsystem braucht, stehen vor der Tür. Nässe und Kälte, Viren und Bakterien sorgen für eine schnellere Erkrankung und hier sollten wir unseren Körper darauf vorbereiten.Unter anderem wird der Verzehr von Obst und Gemüse weiterhin empfohlen. Auch einige Kräuter oder...

Maniküre Anleitung – Tipps und Tricks

Hände verraten das Alter Mit zunehmendem Alter altert auch unsere Haut am ganzen Körper, inklusive der Hände, welche ebenfalls wie die Gesichtshaut täglich den UV Strahlen ausgesetzt werden. Zudem kommt hier das häufige Waschen, die Witterungsbedingungen und der Einsatz verschiedener chemischer Stoffe.Natürlich sieht man den Händen das Alter und oftmals...

Blåvand Dänemark – Umgebung – meine Geheimtipps

Wie ich schon mehrmals schrieb war eigentlich Schweden gebucht, schon letztes Jahr. Doch dann kam Corona, die Grenzen wurden dicht gemacht und Schweden zum Risikogebiet geklärt. Somit, um hohe Stornierungskosten zu vermeiden, sagte ich den Urlaub ab und beobachtete die Situation in den nördlichen Ländern.Dänemark war eines der ersten Länder...

Migräne, Ursachen, Symptome, Behandlung, Erfahrungen

Über acht Millionen Menschen leider in Deutschland an Migräne, in der Mehrzahl sind hier die Frauen. Zu den Betroffen gehöre auch ich. Meine Migräne, Medikamente und Migravent Bei mir wurde die Diagnose schon im Alter von 13 gestellt. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Anfall. Ich saß in...

Sparen an Summer Black Friday?

Im Grunde genommen sind wir doch alle kleine Sparfüchse. Der eine mehr, der andere weniger. Sales sind immer wieder attraktiv und werden gerne angenommen. Die Meisten kaufen dann auch gerne mal etwas mehr oder auf Vorrat. Häufig kann sich ein solcher Sale Einkauf richtig lohnen.Auch ich spare gerne hier und...

Sonnenallergie – Ursachen – Symptome – Prävention

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Urlaub ohne Eltern. Zusammen mit Freunden fuhren wir an die Nordsee zum Campen. Sommer, Sonne, Sonnenschein, zarte 18 Jahre alt und unbedarft, so knallten wir uns mit der guten alten Sonnenschutzcreme aus der blauen Dose in die pralle Sonne. Die Rechnung dafür trug...

Die Gesichtshaut richtig reinigen und pflegen in neun Schritten

Täglich wird unsere Haut durch verschiedene Faktoren in Anspruch genommen. Dazu zählen unter anderem: Äußere Einflüsse wie UV Strahlen, Klima, chemische Einflüsse (aggressive, Produkte), Medikamente, innere Einflüsse wie Hormone oder Veranlagung, Lebensstil z. Bsp. Bewegung, Konsum von Kaffee, Nikotin oder Alkohol, Stress, Schlafmangel, Ernährung Nicht alle Faktoren können wir beeinflussen....