Kosmetik

Pfingstrosen – Eine Liebe für immer

Der Sommer ist schon vorbei Im Frühsommer, der ja bereits einige Monate, zurück liegt, ist man noch voller Erwartung auf einen hoffentlich schönen Sommer. Es scheint, als lägen noch ganz viele Wochen voll sommerlichen Glücks vor einem bis es irgendwann Herbst wird. Wie schnell die Zeit aber dennoch rast, stellt…

SOTHYS Box Sommer Edition 2017

Über SOTHYS Die Marke SOTHYS ist mittlerweile in aller Munde. Kein Wunder, denn die Produkte konnten bisher ganz viele Endverbraucher überzeugen. Das Familienunternehmen SOTHYS wurde 1946 in Paris gegründet und ist heute in 120 Ländern in Spas und Instituten erhältlich. Der Name stammt übrigens von einer ägyptischen Schönheitsgöttin, passend, denn…

Miabox – Beautybox

Der Boxenhimmel ist großartig. Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Boxen auf jeglichen Lifestylebereichen, dass sicherlich jeder seinen Liebling findet. Auch ich habe schon einige Boxen bestellt. Immerhin ist der Überraschungseffekt der einer Wundertüte zu Kinderzeiten! Über die Miabox Die Miabox ist eine Beautybox die mit Produkten von exklusiven Herstellern…

Das kleine 1×1 der Gesichtsreinigung – Juka d´or Tonic

Bisher habe ich mich wenig mit pflegender Gesichtskosmetik beschäftigt – das muss ich ehrlich zugeben. Schon komisch damit hier, auf einem Blog, der sich viel mit Kosmetik beschäftigt, herauszurücken… Ich habe viele Jahre eine günstige Pflegeserie aus einer Drogeriekette verwendet, ohne mir Gedanken zu machen, was ich mir da in…

Beauty Favoriten – Marbert – Charlotte Meentzen

Diesen Sommer habe ich das Vergnügen ein paar neue Produkte in mein Repertoire aufzunehmen und ich von Marbert und Charlotte Meentzen verwöhnen zu lassen. Gerne stelle ich euch meine neuen Favoriten vor die mich zurzeit begleiten. Ein haltbares Make up in der Sommerhitze ist Gold wert Schwitzen bei den Sommertemperaturen…

Vegane pflegende Kosmetik

Vegane Produkte von Bioturm Nachdem ich schon letztes Jahr Produkte der Marke ausprobiert habe und mein Eindruck sehr positiv war, erweiterte ich meine vegane Biokosmetik Kollektion von BIOTURM. BIOTURM arbeitet ausschließlich mit hochwertigen Pflanzenölen und Pflanzenextrakten. Das Unternehmen nutzt hier die Heilkräfte der Natur und verbindet diese mit moderner Forschung….

Was ist das Hamam und welche Handtücher sind geeignet?

Hamam ist ein Dampfbad- eine traditionelle Badezeremonie … aus dem Orient die sich über Jahrtausende entwickelte. Zumeist kennte man Haman aus der Türkei. Hier existieren Badehäuser in denen das Ritual noch in herkömmlicher Tradition stattfindet. Mittlerweile werden Hamanbäder fest in Wellnessoasen und Spa´s in Deutschland integriert und zählt zu einen…

Wie riecht die Provence?

Ein Spaziergang entlang der Straßen der Provence oder über die Märkte, ist ein Spaziergang für alle Sinne. Der Duft von Kräutern, frischem Kaffee, die Vielfalt von Pflanzen, das Lachen der Menschen und die zumeist niedlichen Gassen oder weiten Felder versetzen mich in tiefe Entspannung. Die Mischung findet man in Ländern…