Kosmetik

Die Kopfhaut richtig pflegen – Tipps

Eine gesunde Kopfhaut ist wichtig Unsere Kopfhaut ist die Basis für gesundes Haar. Auch hier wird die Haut in normal, fettend und trocken eingestuft. Darauf basierend sollten auch die Pflegemittel angewandt werden. Wie auch bei dem Rest der Körperhaut, kann auch die Kopfhaut Probleme verursachen: Schuppen, Juckreiz, Ekzeme bis hin...

Hautpflege auf solider Basis

Meine Ausbildung zur Kosmetikerin Ich muss gestehen, dass dieser Beitrag auf der Idee einer Blogger Bekannten basiert, die mich vor einiger Zeit anschrieb und mir nahe legte, meine Kosmetikausbildung etwas in den Fokus zu rücken. Da ich meine Ausbildung mit dem Cidesco Diplom 2008 abschloss und schon einige Zeit im...

Nachhaltiger Sonnenschutz

Wasserfeste Sonnenmilch, die Körper und Gesicht einen hohen UVA- und UVB-Schutz mit einem Sonnenschutzfaktor 30 bietet, gibt es viele. Eine Sonnenmilch, die besonders für alle aktiven Wasserratten geeignet ist, da sie durch ihre Textur besonders wasserbeständig ist und rund 80 Minuten Sonnenschutz garantiert – gibt es ebenso häufig.Aber eine Sonnenmilch,...

Optimale Pflege für empfindliche Haut

Schon seit einigen Jahren schreibe ich auf meinem Blog über La mer Cuxhaven, einem norddeutschen Unternehmen welches seine Produkte in Spas, Kosmetikinstituten, Apotheken oder Online vertreibt. La mer Cosmetics wurde 1981 gegründet. Die Kosmetikprodukte basieren auf marinen Wirkstoffen wie Meeresschlick oder Algen und lindern die verschiedensten Hautprobleme. Empfindliche und irritierte...

SpaRitual – Vegane Nagellacke die lange halten

Meine Anforderungen an Nagellacke Ich gehöre definitiv zu den Menschen, die sich nicht gerne die Nägel lackieren, aber gerne Nagellack tragen! Das Auftragen ist zeitaufwendig und Zeit habe ich nicht. Aus diesem Grund stelle ich hohe Anforderung an die Lacke: ein guter Pinsel zum schnellen AuftragenEine gute Konsistenz zum passgenauen...

Sommerprodukte von Korres – und Joghurt kühlt die Haut

Sommer, Sonne, Sonnenschein- ich liebe es. Aber auch die richtigen Pflegeprodukte sowie passende Farben der dekorativen Kosmetik, gehören für mich zum Sommer. Ich bin sehr hellhäutig und ohne den richtigen Sonnenschutz würde ich den Sommer nicht genießen können. Deshalb bin ich immer wieder dankbar, dass es solche Produkte gibt, vor...

Hautpflege Mythen – Umstellung auf eine neue Kosmetiklinie

Unreine Haut und deren Ursachen Wer kennt es nicht- irritierte Haut, kleine Unreinheiten, Rötungen, schuppige Stellen und dergleichen. Im Laufe des Lebens haben wir wohl alle mindestens ein paar Mal damit zu kämpfen. Schuld daran sind Klimawechsel, Heizungsluft, Hormone, Ernährung, falsche oder gar keine Pflege, der ständige Wechsel von Pflegeprodukten,...

Die Wirkung der Sommerdüfte

Düfte wecken Erinnerungen und mehr Der Buch und Filmklassiker „Das Parfum“ beschreibt meiner Meinung nach am besten die Wirkung und Herstellung von Düften. Zwar ist die Nase des Protagonisten übertrieben empfindlich, dennoch kann man nicht in Frage stellen, dass wir Menschen auf bestimmte Gerüche unterschiedlich reagieren. Die einen reagieren empfindlich,...