EinrichtungWerbung

Schreibtischlampe im skandinavischem Stil

Die skandinavische Einrichtung passt zum Leitsatz: Keep it simple.
Schlicht, einfach, wenig Schnörkel, sanfte reine Farben und geometrische Formen.
Das Trendwort „Minimalismus“ passt hervorragend zur Beschreibung des Einrichtungsstiles.

Mein Wohnzimmer ist endlich fertig eingerichtet

Ich selber liebe diesen Stil und nach und nach verbanne ich weiterhin meine Landhausmöbel und Dekoration. Im Wohnzimmer ist es mir mittlerweile vollends gelungen. Der letzte verschnörkelte Schreibtisch musste einer Konsole im cleanen Look weichen.
An diesem tollen Tisch verrichte ich nun meine Arbeit, bis ich merkte, dass eine Lampe angebracht wäre um auch abends besser arbeiten zu können und dabei nicht das ganze Wohnzimmer beleuchten zu müssen.

Tischleuchte-Öland-skandinavisch-schwedisches-design

 

Lampen im skandinavischen Stil

Auch die Lampen in Skandinavischem Stil halten den reinen Look aufrecht. Klare Formen und Farben, so wie ich es mag. Ob Hänge- Steh- oder Wandlampen, helles und freundliches Licht ist in diesem Stil ganz bewusst gewählt. Der Look wenig glamourös, dafür werden für die Lampen vorwiegend natürliche Materialien wie Holz, Stein oder Metall verwendet.

Tischleuchte-Öland-skandinavisch-schwedisches-design

 

Meine neue Tischlampe im skandinavischen Design

Eine solche Lampe sollte auch auf meinem neuen Tisch ihren Platz finden. So entschied ich mich für die Tischleuchte Öland in Silber. Die typisch schwedische Tischlampe fand ich im Onlineshop Perstorphusochhem.
stilecht, schlicht und formschön. Sie besteht aus Stahlblech und gibt ein angenehmes Licht das zum Arbeiten ideal, aber auch als Beleuchtung für gemütliche Abende geeignet ist.

Tischleuchte-Öland-skandinavisch-schwedisches-design


Lampen und Lichter bringen die Gemütlichkeit

Mir sind Lampen und Lichter besonders wichtig. Deshalb lege ich sehr viel Wert auf Qualität der Lampen. Auch die Öland Lampe zeugt von guter Verarbeitung.
Neben der elektronischen Beleuchtung findet man bei mir auch einige Kerzen die den Abenden ein ganz besonderes gemütliches Flair verleihen.
So entscheide ich je nach Stimmung ob Leuchte oder Kerzen angezündet werden.

 

Gefällt euch meine neue Tischlampe?
Mögt ihr den skandinavischen Stil bei Lampen genauso wie ich?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

40 Kommentare zu “Schreibtischlampe im skandinavischem Stil

  1. Die Lampe ist ganz mein Geschmack. Minimal aber hochwertig.
    Lampen sind wundervoll und ich mag es auch, wenn sie im ganzen Haus vor sich hin schummern und eine tolle Atmosphäre verbreiten.

    Sei lieb gegrüßt,
    Doreen

  2. Sehr gerne doch =)

    Oh die Schreibtischlampe is echt super schön =) Der gute skandinavische Stil mal wieder. Ich habe eine Schreibtischlampe aus Milchglas, die mag ich so gerne *-*
    Liebe Grüße

  3. Keep it simple – genauso ist es und genauso soll es sein. Ich liebe dieses skandinavische Design, das Geradlinige und Schlichte, aber dabei doch Besondere. Das hast du uns mit dieser Lampe wieder ganz wunderbar gezeigt. Es freut mich, dass du für die so einen gemütlichen Arbeitsplatz geschaffen hast und das Licht doch Einiges dazu bei.
    Genieß deinen Urlaub und alles Liebe

  4. Oooh, die gefällt mir ausgesprochen gut, so schön schlicht, so klare Formen! Danke für’s Teilen! Und der Onlineshop hat einen witzigen Namen, fast schon ein Zungenbrecher… 😉
    Liebe Grüße
    Maren

    1. Sehr gerne- ja der Shop liest sich wirklich schwer, deshalb hab ich den auch in meine Favoriten abgespeichert, damit ich nicht immer wieder nachsehen muss :).
      Liebe Grüße!

  5. Meine liebe Jenny,
    der Tisch ist absolut traumhaft!! Finde ich mega toll!! Die Lampe könnte roségold sein, dann würde sie mir noch besser gefallen ;)!! Ich wünsche dir noch eine ganz tolle Zeit!!
    Liebste Grüße und ich hoffe, bis bald mal!

    1. Hey,
      ja das glaube ich dir :).
      Ich hatte sie auch in so einem Ton gesehen, jedoch habe ich nichts in dieser Farbe in meinem Wohnzimmer und da passte das Silber am Besten zu den meist weissen Stücken :).
      Liebe Grüße!

    1. Hey Rena,
      ja ich finde mein Wohnzimmer mittlerweile sehr schön skandinavisch. Leider hat es so viele Ecken, dass es schwer wird einen Gesamteindruck zu fotografieren, sonst hätte ich es gerne schon mal im Ganzen gezeigt. Mal sehen, ist vielleicht man ein Projekt, was ich angehen sollte :).
      Liebe Grüße!

    1. Hey,
      ja ich glaube dein Geschmack ist auch extravagant, aber vielleicht findest du im genannten Shop etwas, wenn du das skandinavische Design magst.
      Liebe Grüße!

    1. Hey,
      das Licht ist dafür sehr gemütlich, sonst eben doch clean bei mir :). Wobei meine Kuschelkissen auf dem Sofa wohl immer bleiben werden.
      Liebe Grüße an dich!

  6. hey Jenny,
    Lampe und Schreibtisch passen sehr gut zusammen. Einfach schlicht, zeitlos und sehr edel. Gefällt auch mir sehr gut.
    liebe Grüßle und ein schönes Wochenende wenn es dann kommt.
    Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.