Tipps und TricksWerbung

Reisespiele für Kinder

Lange Autofahrten mit Kindern sind stressig!

Das kann ich tatsächlich bestätigen. Die Kinder sitzen, festgeschnallt in ihren Sitzen und man hofft, dass sie auf der Autofahrt schnellstmöglich einschlafen.
Meistens jedoch ist das nicht der Fall und notgedrungen müssen die erwachsenen Insassen des Autos Möglichkeiten finden die Kinder zu beschäftigen.
Es werden neue Spiele ausgepackt, die überall im Auto haltlos umherfliegen, Geschichten vorgelesen, die auf Grund der Lautstärke verhallen. Es wir erlaubt im Auto zu essen, mit der weisen Voraussicht, dass die ganze Rückbank kleben wird.
Nörgelige Fragen: „Wann sind wir endlich da?“ greifen die Nerven der unermüdlich geduldigen Eltern an.
Das erinnert mich ein wenig an eine Szene im Film Shrek. Hier sitzt der Esel auf der Rückbank und fragt jede Sekunde: „are we there yet?“.

Auch ich weiss genau wovon ich schreibe. Immerhin bin ich schon einige Strecken mit meinem Neffen und Nichte gefahren und bekam jedes Mal Herzklopfen wenn sich der Fahrer sogar zu den Kindern umdrehte, die plötzlich riefen: “Ich glaube ich muss brechen“.

Eine sinnvolle Beschäftigung für lange Autofahrten?

Neue Online Spiele und Hörbücher sind tatsächlich eine gute Variante. Wobei die Hörbücher oftmals weniger angenommen werden, da der Blick aus dem Fenster ablenkt und der Faden zur Story verloren geht.
Spiele? Eine sehr gute Idee, wenn diese nicht ständig in allen Teilen durch die Gegend fliegen würden…

Reisespiele für Kinder?!

Prima Idee! Diese Idee hatte SmartGames und fand somit endlich eine Lösung um das Nörgeln von Kindern, bei langen Autofahrten, abzustellen! Die kniffeligen Reise- Puzzlespiele für Kinder ab 5 Jahren sind so klein und handlich, dass sie ohne Probleme in die Autotür oder den Rucksack passen.
Das Besondere an den Spielen sind die magnetischen Teile. Somit wird verhindert, dass Puzzleteile ungewollt herunterfallen.

SmartGames-Reisespiele


Die Reisespiele Arche Noah und Unterwasserwelt von SmartGames

Die Spiele kommen in einem praktischen Buchformat das aufgeklappt wird. Hier befinden sich nun das magnetische Brett mit den Puzzleteilen sowie die Aufgabenstellungen. Die Aufgaben sind jeweils in vier Schwierigkeitsstufen mit 48 Aufgaben eingeteilt. Lösungen befinden sich ebenfalls im eingehefteten Buch.

SmartGames-Reisespiele


Das Prinzip beider Spiele ist schnell erkennbar.

Bei der Arche Noah müssen fünf Tierartenpaare (Elefant, Nilpferd, Giraffe, Zebra, Löwe) auf der Arche Platz finden. Hierzu werden vorgegebene Muster aufgezeigt die zuerst gelegt werden. Nun müssen immer Männchen und Weibchen einer Art nebeneinander auf das Spielfeld gelegt werden um zum Ziel zu kommen.

SmartGames-Reisespiele

Beim SmartGame Unterwasserwelt sind ebenfalls vorgegebene Muster als Aufgabenstellung gegeben. Hier kommt es darauf an, dass man mit den Seerosenteilen die in den Aufgaben bestimmte Anzahl der Wassertiere freilässt. Alle anderen Tiere werden dann von den Seerosen bedeckt.

SmartGames-Reisespiele
Pädagogisch wertvolle Reisespiele

Die Spiele für unterwegs sind nur praktisch, sondern auch pädagogisch wertvoll.
Die Knobelspiele trainieren das Gedächtnis, das logische Denken, die Konzentrationsfähigkeit, das Durchhaltevermögen, die kognitive Fähigkeit, das Planen und die Problemlösefähigkeit sowie die Fähigkeit sich selbstständig zu beschäftigen.

SmartGames-Reisespiele


Nörgeln auf langen Reisen ade?

Wie das Kind im Einzelnen die Spiele annimmt ist natürlich immer unterschiedlich. Mein Neffe jedoch liebt Denk- und Puzzlespiele und fand sofort Gefallen an beiden Spielen. Ich möchte sogar behaupten, dass er gar nicht mehr aufhören wollte zu spielen, so eifrig legte er die Magnete an seinen Platz.
Wir sind begeistert von den Spielen, die uns nun lange Autofahrten definitiv erleichtern werden!

SmartGames-Reisespiele



Ihr könnt gewinnen!

Ihr möchtet die Reisespiele von SmartGames gewinnen?
Hierzu stellt SmartGames gleich zwei Sets für euch zur Verfügung! Dementsprechend werden sich zwei Gewinner freuen dürfen.

Zu gewinnen gibt es jeweils das Set bestehend aus den Spielen:
Arche Noah und Unterwasserwelt.
Hinterlasse einen netten Kommentar und vergiss nicht, deine Emailadresse hinzuzufügen.

SmartGames-Reisespiele

Richtlinien
– Das Gewinnspiel endet am 25.06.2017 um 18.00 Uhr.
– Mitmachen darf Jeder ab 18 Jahre und mit einem Wohnsitz in Deutschland.
– Die Gewinner/ inn werden via Los gezogen.
– Die Gewinner/ inn werden via Email benachrichtigt und auf meinem Blog bekannt gegeben.
– Wenn sich die Gewinner innerhalb von 5 Tagen nicht melden wird neu verlost.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
– Der Gewinner erhält die Spiele direkt von der PR SmartGames zugesandt. Somit wird die Adresse an SmartGames weiter gegeben jedoch nicht gespeichert.
– Mit Eintragung deines Kommentars akzeptierst du die Teilnahmebedingungen.


Gewonnen haben Jana und Daniela (Fb Kommentar) – Herzlichen Glückwunsch sagen SmartGames und Shadownlight.

Das könnte Dir auch gefallen . . .

56 Kommentare zu “Reisespiele für Kinder

  1. Hallo.
    Oh, das hört sich großartig an!
    Meine Mäuse würden sich riesig freuen. Vielen herzlichen Dank für die Chance auf ein Set.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ?!Melanie

  2. Oh WOW. Ein toller Bericht und echt klasse spiele. Darüber würde sich meine Tochter sehr freuen. Mein Sohn noch nicht da er noch ein bisschen zu klein ist ?
    Ganz liebe grüße
    Alina

  3. Versuche gerne mein Glück für meine Tochter. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße Nadine Wehner

  4. Hallo!

    Das ist ja klasse, über den tollen Gewinn würden sich meine Mädels sehr freuen <3 Sie lieben Bücher ! Vielen dank für die tolle Verlosung und einen schönen Abend wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Christina

  5. Wow tolles Gewinnspiel da würden meine Kids sich aber freuen . Vielen Fank für das tolle Gewinnspiel. Glückwunsch aber auch an sie für den tollen Bericht und ich wünsche ihnen viel Erfolg.

  6. Mein Sohn Felix würde sich sehr drüber freuen. Wäre ideal für die Fahrt in den Urlaub.
    Er liebt die Spiele von Smart Games.

    LG

  7. Sehr schön, dass du mit ihnen zufrieden bist =)

    Ohja lange Autofahrten sind eh schon stressig und mit Kindern noch mehr 😀 Ich weiß noch als Kind war ich auch total anstrengend.
    Ich hatte früher so eine Zaubertafel und Pixie-Bücher zum Zeit vertreiben.
    Liebe Grüße

    1. Hey, ja ich kann mich auch erinnern, dass ich nicht sehr einfach war. Bücher konnte ich nicht lesen, weil mir immer schlecht wurde :P.
      Liebe Grüße!

      1. Glaube die wenigsten Kinder waren nur einfach 😀 Dafür sind es eben Kinder.
        Oh das is wortwörtlich schlecht, bei mir ging das immer gut.

        Ich hoffe doch auch, zu heiß wäre doof und zu kalt auch 😀 So 20-25°C mit Sonne wären ideal.
        Liebe Grüße

  8. Liebe Jenny,
    die Spiele sind toll! Würde das sogar selber noch spielen 😀
    Leider wird mir beim Autofahren als Beifahrer immer schlecht, wenn ich lese oder mich auf etwas konzentriere. Kann eigentlich nur zum Fenster hinausschauen und Musik hören.
    Viele liebe Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche :-*
    Jasmin

    1. Hey,
      das kenne ich zu gut. Lesen kann ich auch nicht, auch mir wird dabei schlecht.
      Meistens höre ich Musik und versuche zu schlafen :).
      Liebe Grüße!

  9. Meine Tochter würde sich mega doll freuen denn auf unseren Fahrten in den Sommerurlaub wird es schnell langweilig. Hier wäre sicherlich die Langeweile wie weggeblasen !!!!

    1. Hey,
      ich auch nicht, aber mein Neffe und Nichte freuen sich über solche Spiele und wenn Tante mal mit im Auto sitzt, ist es umso leichter :).
      Liebe Grüße!

  10. Huhu Jenny,

    oja, ich kann dir sagen, da werden Autofahrten zum Alptraum. Wann sind wir endlich daaaaa? 😉 Bei uns sind 5 Stunden Aufofahrt die Grenze. Mein Großer – gar kein Thema, aber der Kleine, er hat keine Geduld. Er ist leider aus dem Alter für solche Spiele heraus, aber zum Glück haben wir es bisher immer doch noch gut geschafft, die Zeit zu überbrücken, z. B. mit Hörspielen von „Die drei Fragezeichen“. 🙂

    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart – Tati

    1. Hey,
      stimmt Hörspiele, bzw. Kassetten habe ich damals auch viel gehört :).
      Ich finde es super, dass ihr es bisher geschafft habt, die Kinder zu beschäftigen :).
      Liebe Grüße!

  11. So süsse Autospiele. Meine Kleine (jetzt nicht mehr ganz so klein und daher lieber am Nintendo 3DS oder Netflix schauen) hat immer die ganze Autofahrt durch geschlafen ^^ Egal um welche Tageszeit oder wie lange wir gefahren sind.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

  12. Huhu 🙂
    Vielen Dank für den Tipp!
    Das ist sicherlich eine super Anschaffung für den Kleinen einer guten Freundin, damit die Autofahrt zu mir nun auch ausgehalten wird 😉
    Liebste Grüße
    Sanne K.

    1. Liebe Sanne,
      na dann kann doch deine Freundin am Gewinnspiel teilnehmen, vlcht hat sie ja Glück :). Oder eben sie schaut sich die Spiele mal im Store an- wir finden die wirklich klasse.
      Liebe Grüße!

  13. Danke für den Bericht und die tolle Verlosung.
    Das klingt interessant, da versuche ich gern mein Glück für meine süße.

  14. Ui wie toll, das könnten wir echt gut gebrauchen.
    Denn im Auto oder Zug mit unserem Keks kann echt anstrengend sein. Ich kann ihn ja verstehen, es ist mega langweilig.

    Wir sind sehr oft unterwegs mit dem Auto. Das sind dann immer 2-3 Std mit den ständigen Fragen „Wie lange noch?“ „Wann sind wir endlich da?“.

    Viele Grüße

    Jana

  15. Wow, das sind ja tolle Reisespiele! Ich habe von solchen praktischen Buchformaten noch nichts gelesen :-O Und deswegen danke fürs Vorstellen! Meine Glücksfee ist momentan glaube ich im Urlaub, deswegen denke ich, dass ich Sie mir höchstwahrscheinlich selbst anschaffen werde 😉 Wenn ich aber Glück habe, werde ich ein Freudentänzchen mit meinen Mädels aufführen…
    Liebe Grüße
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.