Schmuck

Ein ganz persönliches Geschenk

Es ist nicht einfach ein passendes Geschenk zu finden Der Markt bietet mittlerweile sehr viele personalisierte Geschenkideen. Alleine die Googlesuche mit dem Schlagwort „Geschenke für“ ergibt sofort die Treffer: – Geschenk für Freundin – Geschenk für Freund – Geschenk für Mama – Geschenk für die beste Freundin. Klickt man sich…

Ostergeschenke für die beste Freundin

Broste Copenhagen meets Pippa&Jean Wie jedes Jahr beginne ich schon recht früh mir Gedanken über die passenden Ostergeschenke zu machen. Oft ist es gar nicht so einfach etwas Passendes oder gar Originelles zu finden. Zudem ist es, meiner Meinung nach, einfacher die Damen als die Herren zu beschenken. Dieses Jahr bin…

Liebenswerte Kostbarkeiten – Armbänder aus Naturmaterialien

Die Qualitätsunterschiede von Schmuck sind gravierend Wie bei fast allen Produkten auf dem Markt gibt es gravierende Qualitätsunterschiede. Auch in der Schmuckbranche zeichnen sich große Unterschiede ab. Schon bei Modeschmuck findet man gravierende Unterschiede. Das Preissegment reicht von Cents bis hin zu tausenden Euros. Ich selber habe mich ein klares…

Schmucktrends der letzten Jahrzehnte

Die Geschichte des Schmucks und dessen Herstellung reicht bis in die Anfänge der Menschheit zurück. Schon immer zierten sich Menschen mit Anhängern, Armbändern, Ringen oder Kopfschmuck, nur die verwendeten Materialien und der Trend änderten sich mit den Kulturen und der Zeit. Neben Naturmaterialien wie Stein, Tierzähnen, Muscheln oder auch Knochen…

Dies sind die Schmucktrends 2016

Zurückhaltung und Schlichtheit waren gestern  2016 werden mit Ohrringen, Ringen und Haarschmuck starke Statements gesetzt. Ganz nach dem Motto “Hauptsache Auffallen” ist von Creolen bis hin zum Kettenlook in diesem Jahr alles mit dabei. Stars wie Gwen Stefani, Rihanna und Nicki Minaj machen es vor und die Welt folgt. Dieses…

Merci Maman – individuelle Schmuckstücke

Die Geschichte von Merci Maman fing 2007 an, als die in London lebende Französin Béatrice de Montille am Küchentisch ihr erstes Schmuckstück entwarf. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes suchte sie nach etwas Besonderem und Individuellem, was die enge Beziehung zwischen Mutter und Kind feierlich und liebevoll ausdrücken sollte. So entstand…

Armbandliebe mit Pippa&Jean

Frauen und Schmuck, ein Thema, dass immer wieder für Gespräche sorgt. Wir lieben Schmuck aller Art und das schon, seit jeher. In allen Zeitepochen und auf jedem Kontinent ist Körperschmuck bekannt und beliebt. Bei Frauen, bei Männern sowie auch bei Kindern. Mit Sicherheit wird es auch immer so bleiben, denn…