Schmuck

Skandinavisch zeitloser Schmuck – Skagen

Posted

Das elegante und zeitlose Design skandinavischer Designer, wie zum Beispiel Skagen, hat mein Herz erobert.
Die schlichten und geraden Formen sowie edle Materialien werden nicht nur im mittlerweile beliebten skandinavischen Einrichtungsstil verwendet, sondern auch Bekleidung und Accessoires zeichnen sich unverkennbar aus.

Skandinavischer Schmuck

Meine Liebe, besonders zu den nordischen Marken, zeigt sich nicht nur in meiner Einrichtung und Dekoration.
Schon lange bekleide ich mich Gudrun Sjöden, Cream oder Odd Molly. Die zeitlosen, zum Teil auch verspielten Teile spiegeln meine Lust am Leben wieder.
Nun zieht sich meine Leidenschaft weiter in die Sparte des Schmucks, gezielt auf Uhren.
Daniel Wellington oder Rosefield sind die momentan Renner und werden überall gehyped. Ich jedoch habe mich für eine Uhr von Skagen entschieden.

amberemotion-little-paperboat-skagen-uhr-gold

Skagen, meine neue Liebe

Die dänische Marke Skagen wurde 1989 und wurde von der Küstenstadt gleichen Namens inspiriert. Minimalismus und Wärme wird diesem Ort zugeschrieben, was sich in den Designs der Uhren widerspiegelt.
Ästhetik so wie der Leitsatz „keep it simple“ sind mir sehr wichtig und somit fand ich genau die Uhr die am Besten zu mir und meinem Stil passt.
Funktionell, schlicht, formschön und elegant sollte sie sein.

amberemotion-little-paperboat-skagen-uhr-gold

Anita – Grazie Uhr von Skagen

Gefunden habe ich die Uhr in einem Geschäft meiner Stadt und war sofort verliebt. Angezogen zeigte sich der goldene Ton passend zu meiner Hautfarbe und der Tragekomfort überzeugte mich sofort.
Die Eleganz Anitas zeichnet sich durch kleine Glassteine, die die Ziffern darstellen, aus. Das Edelstahlgehäuse geht sanft in das Milanaiseband über.
Die Uhr kombiniere ich zu verschiedenen Outfits. Sei es zur Jeans aber auch zu Kleidern. Perfekt eben für jeden Anlass.

amberemotion-little-paperboat-skagen-uhr-gold
Kombiniert mit einem goldenen Armband

Zu Weihnachten erhielt ich meinen lang ersehnten Wunsch: das Armband Paperboat von Amberemotion. Die feine Ankerkette und das kleine Boot unterstreichen meine Liebe zum Meer.
Die Unternehmerin Beata Sajda fertigt den Schmuck von Hand und somit zeichnet sich die Einzigartigkeit jedes ihrer Stücke aus.
Die Uhr in Kombination mit dem Paperboat Armband finde ich wunderschön und stilvoll.
Ich bin immer wieder auf der Suche nach besonderen Dingen und haben Amberemotion und Skagen lieben gelernt.

amberemotion-little-paperboat-skagen-uhr-gold

Kennt ihr Skagen oder Amberemotion?
Kombiniert ihr gerne Uhren mit Armbändern?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

63 Kommentare zu “Skandinavisch zeitloser Schmuck – Skagen

  1. Die vorgestellten Marken kenn ich nicht, aber die schlichte Uhr sieht wirklich toll aus – einfach gehalten hat sie doch etwas von einer zeitlosen Eleganz. Das ist genau das, was ich liebe, da hat man jahrelang Freude daran und kann sie vielfach tragen. Das zarte Armband passt wunderbar dazu – genauso würde ich das auch kombinieren.
    Alles Liebe Gesa

  2. Ich bin süchtig nach Uhren. Habe sie in allen Formen und Farben. Gerne auch sehr hochwertig. Skagen gefällt mir auch sehr gut. Sehr edel und zeitlos. Toll! 🙂

  3. Die Waffeln sind auch echt lecker, habe ich früher öfters gekauft, auch für die Gamescom als Snack, super praktisch 😀

    Ein toller Post.
    Sehr schöner zeitloser Schmuck, gefällt mir sehr gut, würde ich so aber nicht tragen. Ich mag Gold nicht so, Roségold wäre eher meins =)
    Liebe Grüße

  4. Uhren sind im wahrsten Sinne des Wortes – ZEITLOS.
    Danke für die tolle Präsentation, der Schmuck ist so schön, elegant und erstaunlich gut kombiniertbar. Wundervoll, ich bin verliebt.
    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  5. Oh, ich liebe den Stil der Dänen auch sehr. Ich besitze viel dänisches Geschirr. Schmuck bisher noch nicht. Aber der ist ja echt toll!

    Liebe Grüße

    Christine

  6. Wow, was für eine zauberhafte Kombination! Gefällt mir total gut! Vor allem aber die Idee, die Uhr mit einem solchen Armband zu kombinieren sagt mir total zu (und frage mich, wieso ich selber bisher noch nicht auf die Idee gekommen bin ;-)) Danke für die tolle Inspiration und liebe Grüße

  7. Hachhh….ich liebe skandinavischen Style :))) <3…egal ob bei Mode, schmuck oder Möbeln, einfach total schön, ein bisschen minimalistisch aber toll und doch so verschnörkelt :O :D…danke für diesen Beitrag ! Ganz viele grüße aus'm kastelruth hotel ! die Maren ;)<3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.