KosmetikWerbung

Kosmetik für den Winter – Winter Lieblinge

Kosmetik für den Winter – meine Lieblinge

Auch im Monat November habe ich wieder meine Favoriten auserkoren und möchte euch diese vorstellen. Vielleicht ist der ein oder andere Tipp für euch ganz persönlich etwas Besonderes.

winter-favoriten-brooke-and-shoals-korres-sparitual


Kosmetik für beanspruchte Gesichtshaut im Winter

Golden Krocus Ageless Saffron Elixir 30 ml

Gerade in der kalten Jahreszeit benötigt meine Haut eine extra Pflege. Heizungsluft, wie auch die Kälte hinterlassen schnell ein Spannungsgefühl und meine Haut erscheint schnell fade und kleine Fältchen werden schneller sichtbar.
Mit dem Elixir von Korres, dass auf morgens und abends auf die gereinigte Gesichtsaut aufgetragen wird verschwinden die Anzeichen der Jahreszeit schneller.
Es schenkt der Haut eine Portion Feuchtigkeit und wirkt wie ein Booster, der einen gleichmäßigen Teint erzeugt.

Golden-Krocus-Ageless-Saffron-Elixir-Korres

Im Elixier sind besondere Wirkstoffe enthalten:
– Bio-Extrakt von echtem Safran: antioxidante Eingeschaften
– Beta Glucane: wirkt entzündungshemmend, stärkt körpereigenen Abwehrkräfte
– Amnoxen-Kupfer Komplex: dieser Komplex wurde von Korres entwickelt um die Faltenbildung um 15% zu reduziert, welches einer Kollageninjektion gleicht.
– Natural Hexapeptid-11 (KORRES Patent): hiermit wird die Elastizität der Haut verbessert. Kollagen- und Elastinproduktion werden angeregt.
– Hyaluronsäure mit niedrigem Molekulargewicht: Anti Falten Wirkung, beschleunigt die Kollagensynthese
– Polysaccharide aus Hafer und Tamarind Früchten: wirkt feuchtigkeitsregulierend, straffend und glättend

Das Elixier ist frei von Petrolatum, Mineralöl, Silikone, Parabene, Propylenglykol und Ethanolamine.

Aqua / Wasser / eau, alcohol denat., Pentylene Glycol, Glycerin, Polyglyceryl-5-Laurat, Propandiol, alphaisomethyl Ionon, Avena sativa (Hafer) Kernel Extract, Benzylalkohol, Benzylsalicylat, Caprylylglykol, CI 77891 / Titandioxid, Citral, Kupfer-Lysinat / prolinat, Crocus sativus Stigma-Extrakt, Glyceryl acrylat / Acrylsäure-Copolymer, Hexapeptid-11, hydrolysierten Natriumhyaluronat, Milchsäure, d-Limonen, Linalool, Gartengeißblatt (Geißblatt) Blumenextrakt, Lonicera japonica (Geißblatt) Blumenextrakt, Methylglucosid Phosphat- , Glimmer, Parfum / Duft, Phenoxyethanol, Polyacrylat-Kreuzpolymer-6, Natriumbenzoat, Natrium-Carboxymethyl-beta-Glucan, Natriumhyaluronat, Tamarindus indica Samengummi, Xanthangummi.


Kosmetik für beanspruchte Körperhaut im Winter

Nourishing Sugar Scrub Passionsfrucht

Schon lange liebäugelte ich mit diesem Peeling von SpaRitual https://shop.sparitual.de/. Man sagt ihm nach, dass es nach Kaugummi riecht. Ich jedoch finde den süßlichen Geruch einfach wundervoll. Auf der Beautymesse in Düsseldorf kam ich das erste Mal in Versuchung. Vor einiger Zeit jedoch erhielt das vegane Peeling von Perdita geschenkt und schwebte förmlich im siebten Himmel.

Sparitual-passionsfrucht-körperpeeling
Das hydratisierende Zuckerpeeling besteht aus natürlichem Bio Rohrzucker, einem Mix aus Mix aus Gojibeere, Grapefruit-Extrakt, Granatapfel und blauer Agave. Wie bereits erwähnt riecht es himmlisch. Die Anwendung ist spielend leicht. Mit einem beigelegten Löffel entnehme ich die zuckerartige Masse, peele meine Körperhaut und spüle es ab.
Anschließend benötige ich keinerlei Bodylotion, denn das Peeling schenkt sofort Feuchtigkeit und hinterläßt einen leicht öligen Film. Himmlisch!


Bodylotion Look Inside

Dieses Jahr ist und bleibt meine Lieblingsbodylotion die Look Inside von Sparitual.
Mit einem leichten Unterton von Weihrauch wirkt sie wohlig warm auf die Sinne.
Shea Butter, Oliven- und Sojaöl sorgen für eine perfekte Portion Feuchtigkeit.

paritual-bodylotion-look-inside
Die vegane Lotion zeigt eine etwas festere Konsistenz auf, lässt sich jedoch trotzdem sehr gut verteilen.
Sie ist übrigens so ergiebig und hochwertig, dass auch der etwas höhere Einkaufspreis absolut gerechtfertigt ist!


Styx Naturkosmetik
Body Bodycreme

Im Winter mag ich ab und zu etwas Frisches auf der Haut. Gerade zu Anfang des Tages. Nach der Morgendusche möchte ich frisch in den Tag starten und nutze hier liebend gerne die Bodybutter von Styx in den Duftnoten Apfel Kiwi. Am Abend, wenn ich entspannen möchte, trage ich Kokos Vanille auf.

styx-bodycream
Die Produkte des österreichischen Unternehmens Styx (seit 1965), sind übrigens Eccocert zertifiziert.
Das Unternehmen bietet übrigens noch andere wundervolle Naturkosmetik die im hauseigenen Labor handgefertigt wird.


Yoghurt mit Shea Butter und Mandelöl

Die neuen Yoghurt Produkte von Korres haben es mir angetan.
Der griechische Yoghurt ist im Land der Götter nicht nur als Nachtisch sehr lecker, er wird mittlerweile auch in Beautyprodukten verwendet. So haben es mir die neuen Yoghurt Produkte von Korres angetan. Mit fabelhaften Nährstoffen, Weizenproteinen, Mandelöl, Active Aloe, Provitamin B5 und Shea Butter wird der Haut ein prima Feuchtigkeitskick verliehen. Zudem riecht die Body Butter einfach unwiderstehlich!

body-butter-korres-joghurt
Sie ist frei von Mineralöl, Petrolatum/Paraffin Wax, Siliconen, Parabens, Propylene Glycol, Ethanolamines, SLES, ALES, Synthetic Dye, Phthalates, Polycyclic Musks, Retinol and Animal by-Products.

Aqua/Water/Eau, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Yogurt, Glycerin, Coco-Caprylate/Caprate, Dicaprylyl Carbonate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Dicaprylyl Ether, Squalane, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Cetearyl Glucoside, Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Ascorbic Acid, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Ceteareth-33, Citric Acid, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Imidazolidinyl Urea, Isoeugenol, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Parfum/Fragrance, Peg-8, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Pyrus Cydonia Fruit Extract, Sodium Benzoate, Tocopherol, Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract, Xanthan Gum.


Anti Aging Körperöl mit Guave

Das neue Körperöl von Korres ist perfekt für müde Haut. Das Öl schenkt durch die Shea Butter und den Ölen aus Mandeln und Aprikosen nicht nur viel Feuchtigkeit, es enthält zudem einen Anti Aging Komplex, dass die Haut elastischer und glatter erscheinen lässt. Perfekt für unsere gestresste Winterhaut!

korres-anti-aging-körperöl

Caprylic/capric triglyceride, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, prunus armeniaca (apricot) kernel oil, parfum/fragrance, alaria esculenta extract, butyrospermum parkii (shea) butter, citronellol, geraniol, limonene, linalool



Besinnlichkeit im Winter, erzeugt durch wundervolle Düfte

Wenn wir unsere Körperhaut gut pflegen, geht es gut. Besser noch, wenn wir unsere Sinne weiterhin mit wundervolle Düften bedienen, sodass sich unser Körper rundum wohl fühlt. Auch hier habe ich für den Winter meine Lieblinge gefunden die ich keinesfalls missen möchte.

Brooke and Shoals Duftkerze Cinnamon & Cedar

Ich liebe den Duft nach Zimt und Zedernholz. Es stimmt mich auf die gemütlichen Abende im trautem Heim ein. So wie die Duftkerze von Brooke and Shoals. Sie riecht dezent und verbreitet einen warm- wohligen Duft im Raum.

brooke-and-shoals-duftkerzen-cinnamon-cedar
Die Kerze besteht aus Sojawachs und der bleifreie Docht aus Baumwolle. Die Kerze ist von Hand gefertigt und auch optisch ein absoluter Hingucker im Wohnzimmer.


Cereria Molla 1899 Verbena di Sicilia Kerze


Ab und zu, wie auch bei der pflegenden Kosmetik, benötige ich stimmungsaufhellende Düfte und nutze hierzu gerne Raumdüfte. Eine weitere Kerze, die ihren Platz im Wohnzimmer fand ist von Cereria Molla 1899 (zu erwerben bei Marisco Naturkosmetik). Der sizilianische Duft nach reifen Zitronen zaubert im Handumdrehen eine leichte Brise ins Haus. Einfach himmlisch.

Cereria-Molla-1899-Verbena-di-Sicilia-Kerze

Nun würde mich interessieren, was momentan eure Lieblinge sind.

 

Das könnte Dir auch gefallen . . .

38 Kommentare zu “Kosmetik für den Winter – Winter Lieblinge

  1. Mir ist ehrlich gesagt keins der Produkte bekannt, aber die Pflegeprodukte klingen ziemlich spannend! Lieblinge bei mir aktuell…uff ich habe nicht so richtig welche aber nutze aktuell die Schoko Bodybutter von Masam und das riiiecht so lecker

  2. Ja mal sehen, bin an sich nicht so der Fan von Wirsing, aber mit Sweet Chili klangen sie ganz gut und für den Preis kann man sie mal probieren.

    Da hast du ein paar schöne Winter-Lieblinge =)
    Ich mag ja im Winter sämtliche Produkte mit Milch & Honig total gerne, finde die immer sehr pflegend.
    Danke das tolle Wochenende wünsche ich dir auch

  3. Huhu Jenny,

    bei mir muss es in der kalten Jahreszeit unbedingt gut duften, ich habe überall Duftkerzen oder Duftstäbchen und Gedöns herumstehen. 😉 Außerdem mag ich im Herbst/Winter ganz besonders gerne gut duftende Bodylotionen, die jetzt etwas reichhaltiger ausfallen dürfen. 🙂

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

  4. Tolle Winter Lieblinge! Kerzen gehören bei mir momentan auch absolut dazu. Von der Yoghurt Body Butter höre ich heute zum ersten mal und ich bin fast so etwas wie schockverliebt.
    LG Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.