KosmetikParfumWerbung

Weihnachtsgeschenke für Frauen und meine Leidenschaft für Korres

Jedes Jahr überlege ich aufs Neue, was ich meiner Mutter oder Schwester zu Weihnachten schenken kann. Es sollte etwas ganz Besonders sein und etwas, dass ich nicht im Supermarkt um die Ecke kaufen kann.

Dieses Jahr wird es ein Geschenkset der Naturkosmetikmarke Korres sein.

korres-naturkosmetik-geschenkset

Geschenksets sind ideal als Geschenk für Weihnachten oder Nikolaus

Die Sets sind limitierte Kollektionen in verschiedenen Duftrichtungen und enthalten Pflegeprodukte für den Körper.
Ich entschied mich speziell für die Guava Kollektion bestehend aus einer Body Butter und einem Duschgel.
Der Geruch ist einzigartig und die Pflege beider Produkte ein absolutes Highlight.

korres-naturkosmetik-geschenkset

Vielleicht wird das Set auch schon im Nikolausstiefel stecken?

Warum ich gerade Korres wähle?

Meine Leidenschaft für die Produkte von Korres – wie es dufte begann

Es begann mit einem Duft, Eau de Parfum 1, der meine Erwartungen absolut übertraf.
Da ich so begeistert von dem Parfum war, recherchierte ich nach weiteren Korres Produkten und stieß auf den Duft Velvet Orris Violet White Peptter und White Tea Bergamot Preesia, sowie dem Eau de Cologne Mango Candy.
Meine Sammlung nahm zusehends zu und alle 4 Düfte sind im Dauereinsatz. Übrigens sind die Düfte auch ein super Weihnachtsgeschenk!

korres-naturkosmetik-parfum
Die Pflegeprodukte von Korres sind grandios

Nachdem ich nun die Duftkategorien von Korres ausgiebig kennen gelernt hatte stürzte ich mich auf die pflegende Kosmetik und fand tatsächlich DAS Shampoo für coloriertes Haar was mich endlich glücklich macht. Sicherlich liegt es an den guten Inhaltsstoffen wie Sonnenblumen, griechischer Bergtee und den Polythenolen die mein Haar mit Feuchtigkeit versorgen. Das Shampoo pflegt meine Haare so grandios, dass ich im Store von Korres, das Angebot des Doppelpacks in Anspruch nahm.
Aber auch die Duschgele und Bodylotions erfüllen meine Wünsche, denn der pflegende Effekt könnte nicht besser sein. Zudem sind die Düfte etwas ganz Besonderes für die Sinne.
So erhielt ich von einer Freundin das Citrusset Showergel und Bodylotion, was ich dringend weiter empfehlen kann.

korres-naturkosmetik-duschgel

Was macht Korres so besonders?

Für mich stehen hier die Philosophie, Geschichte und die guten Inhaltsstoffe der Marke im Vordergrund.
Die Naturkosmetikprodukte kommen aus Griechenland und stammen aus einer der ältesten homöopathischen Apotheken Athens.
Über 3000 homöopathische Kräuter und Kräutermischungen werden in den über 500 Gesichts-, Körper-,Haar-, und Sonnenpflegeprodukten sowie in der dekorativen Kosmetik eingesetzt.

korres-naturkosmetik-parfum
Hierbei wird auf
• Mineralölen und seinen Derivaten (z. B. Paraffine)
• Silikonen
• Propylenglykol
• Ethanolnamine
• Ammoniak
• Parabenen
verzichtet, denn alle Produkte basieren auf Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.

Die Kosmetik wird von einem Forschungs- und Entwicklungsteam bestehend aus verschiedensten Wissenschaftlern, entwickelt. Hierzu arbeiten Biologen, Dermatologen, Pharmazeuten, Homöopathen und Chemieingenieure eng zusammen.

Es kommt selten vor, dass mich eine Kosmetikmarke so begeistern kann und ich bin absolut dankbar, dass mich nur ein einziger Duft auf die Spuren von Korres brachte.
Immerhin weiß ich jetzt auch, was ich zu Weihnachten mit einem guten Gewissen verschenken kann, oder mir gar selber auf den Wunschzettel schreiben werde.

Kennt ihr die Produkte von Korres? Wenn ja, was ist euer Lieblingsprodukt?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

72 Kommentare zu “Weihnachtsgeschenke für Frauen und meine Leidenschaft für Korres

  1. Ich hab auch schon total häufig Korres gekauft, ich mag die natürlichen Duftkreationen so gerne. Alles riecht gut, nichts riecht künstlich. Die Pflege ich toll und die Verpackungen sind so individuell. Eigentlich mag ich alles an Korres. 🙂

    1. Hey, na da sind wir uns mal wieder einig :).
      Ich gebe dir absolut Recht, nichts riecht künstlich und auch nicht so „staubig“ wie manch andere Naturkosmetik. Einfach rundum klasse.
      Liebe Grüße!

  2. Also ich hatte schon einige Sachen von Korres im Haus, und ich war bis jetzt immer begeistert! Die Auswahl, die Qualität und die Inhaltsstoffe sind schon wirklich sehr gut. Und der Duft ist wirklich einmalig!
    Liebe Grüße

  3. Liebe Jenny,
    ich finde die Korres Produkte auch sehr schön! Ich habe einen Alnatura ganz bei mir in der Nähe und die haben sehr schöne neue Produkte bekommen. Ich stöbere dort sehr gerne und habe mir letztes Mal einen Conditioner von Urtekram mitgenommen und der heißt Nordic Birch. Finde ihn super.
    Die Korres Produkte hat es in unserem Hotel in Griechenland gegeben. Die sind einfach richtig toll.
    Mich würde ja sehr interessieren, welchen Bezug du zu Griechenland hast 🙂
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    1. Liebe Jasmin,
      na Korres Produkte in Griechenland kennen zu lernen passt ja :).
      Griechenland: Ich war dort für 1 1/2 Jahre als Au Pair und habe Menschen, Natur und Essen absolut lieben gelernt :).
      Liebe Grüße!

  4. Huhu 🙂
    Sensationell! Das ist das Schöne am Blog lesen: man lernt so viele neue Produkte kennen und bekommt direkt eine Review,ob sie was taugen oder nicht!
    Weniger schön: seit ich mitlese,wird meine „haben-will-Liste“immer länger. Ich brauch noch einen dritten Job *lach*
    Liebste Grüße
    Sanne K. 😉

    1. Liebe Sanne :),
      ich kenne das zu gut, denn auch ich lese andere Blogs und auch meine Liste wird nicht kleiner :P.
      Die Korres Produkte sind aber tatsächlich ein Must Have… da stimmt alles, der Geruch, die Pflege und die Optik.
      Liebe Grüße an Dich!

  5. Ich kenne die Marke noch nicht. Sieht aber wirklich sehr schön aus. Genau das richtige zum verschenken. Das wird direkt ausprobiert 🙂

    Liebe Grüße
    Jette

  6. Ohja wirklich tolle Schauspieler =) Da kann der Film nur gut werden 😀

    Hach ja Korres, kenne ich ja nun seit einiger Zeit auch endlich mal persönlich 😀
    Die Guava Dusche is einfach so toll, nutze sie mega gerne. Die anderen Produkte sehen aber auch alle super aus.
    Liebe Grüße

  7. Hallo Jenny
    Korres Produkte habe ich selbst noch keine gehabt, aber hören sich super an. Geschenksets sind praktisch als Geschenk. Seit einigen Jahren gibt es aber von mir für die Erwachsenen nur mehr Selbstgemachtes
    Liebe Grüße

  8. Moin Jenny,

    du schwärmst so von den Produkten, dass ich mich wohl doch mal näher damit beschäftigen muss. Klingt echt klasse! 🙂

    Eine schöne Woche und herzliche Grüße – Tati

    1. Liebe Tati,
      ja eben La mer für die Gesichtshaut, ist Korres für mich der Renner für die Körperhaut und in Bezug auf Düfte :).
      Kannst mir vertrauen, wenn ich einmal schwärme, dann ist es wirklich etwas Besonderes, zumindest für mich!
      Liebe Grüße!

  9. Liebe Jenny,

    die Marke kenne ich gar nicht.
    Aber alleine die Verpackungen sehen wirklich schon klasse aus! 🙂
    Da werden Deine Mutter und Deine Schwester sich bestimmt drüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Jluia

    1. Liebe Julia,
      da wird es aber Zeit, dass du Korres kennen lernst! Ehrlich, schnupper dich mal durch und probier mal, findest du sicherlich in einem Beauty- oder Bioladen.
      Liebe Grüße!

    1. Liebe Tina,
      meine Mutter liebt solche Produkte auch sehr und auch meine Schwester und dieses Wissen lässt mich immer beruhigt auf die Geschenksituation sehen :).
      Liebe Grüße!

    1. Liebe Jana,
      ich würde mich auch definitiv sehr darüber freuen. Ich habe ein ähnliches Set von einer Freundin erhalten und war auch absolut happy darüber!
      Liebe Grüße!

  10. Korres macht grandiose Produkte zur Körperpflege. Die Shampoos fand ich ebenfalls immer hervorragend 🙂

    Liebe Grüße!

  11. Hallo, eine sehr schöne Geschenkidee auch zu Weihnachten finde ich. Schaut sehr ansprechend und schön aus. Die Firma selbst muss ich gestehen kenne ich nicht und hab ich auch noch nicht gesehen. Bisweilen ist sie mir nicht aufgefallen. Lg Tina-Maria

    1. Hey,
      ja Weihnachten steht schneller vor der Tür als gedacht.
      Meine Mutter liest meinen Blog ab und zu, jedoch eher die Lebensnahen Beitrage und ich hoffte ja, das sie es damals nicht vorher entdeckt hatte. Tatsächlich hat sie ein Korres Set bekommen, aber es ein anderes :).
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.