KosmetikWerbung

Wie riecht die Provence?

Ein Spaziergang entlang der Straßen der Provence oder über die Märkte, ist ein Spaziergang für alle Sinne.
Der Duft von Kräutern, frischem Kaffee, die Vielfalt von Pflanzen, das Lachen der Menschen und die zumeist niedlichen Gassen oder weiten Felder versetzen mich in tiefe Entspannung. Die Mischung findet man in Ländern wie Italien und hier werden Geist und Körper zum Leben erweckt.

Loccitane-verbene-eau-de-toilette


Zitronen Verbene – wunderbar frisch

Ein typischer Duft, der mich an die Urlaube in Italien erinnert, ist der der Zitronen Verbene. Das Eisenkraut, was übrigens auch hübsch in Gärten aussieht, verströmt den Geruch einer Zitrone. Wenn man die frisch geernteten grünen Blätter in der Hand zerreibt, kommt der herrliche Duft intensiver zum Vorschein.
Die Blätter werden gerne für Tee oder Potpourris verwendet.
Das enthaltene ätherische Öl, was stark an den Zitronenduft erinnert, machte sich auch L’OCCITANE zum Nutzen und entwickelte neben den schon im Shop erhältlichen Verbene Produkten, eine Sommer Limited Edition.

Loccitane-verbene-eau-de-toilette
Zur LE gehören eine Körpercreme, ein Duschgel und ein Zuckerpeeling.
Mit dieser LE wird die Sehnsucht nach der Provence geweckt und ein wohliges Gefühl der Entspannung und Frische erzeugt.

Der Duft der Provence auf meiner Haut

Zudem führt L’OCCITANE das Eau de Toilette Sommerverbene im Sortiment.
Der spritzig fische Sommerduft schenkt Energie und gute Laune.
Sobald ich diesen Duft auf meiner Haut verteilt, erinnere ich mich an die Sommertage in Italien, an weite Felder und wundervolle Momente.

Loccitane-verbene-eau-de-toilette
Der Mix aus Verbene und Zitrusfrüchten wie Grapefruit und Zitrone beleben meinen Körper und Geist und ich schwebe in Gedanken in den endlosen Weiten des Mittelmeerraumes.

Der durchsichtige Flakon des Eau de Toilettes besitzt ein Verbene abgehobenes Blatt und eine eher unscheinbare Beschreibung. Der silberne Sprühkopf gibt dem Flakon ein edle, zum Duft passende, Note.

Loccitane-verbene-eau-de-toilette

Erinnerungen und Sehnsucht werden geweckt

Die Erinnerung und Sehnsucht an die Leichtigkeit der Provence und durch den Duft der frischen Zitronenverbene in der Nase, gestalten sich meine Arbeitstage vor und nach dem Urlaub viel leichter. Träumen dürfen wir doch alle mal, auch im Büro?

Wäre der Duft etwas für dich? Magst du den Geruch der Zitronenverbene auch?

 

 

Das könnte Dir auch gefallen . . .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditEmail this to someone

44 thoughts on “Wie riecht die Provence?

  1. Huhu 🙂
    Hmmm, das klingt gut! Ich hatte letztens noch eine Bodylotion mit Verbene und das war echt seeehr lecker.
    An dem Duft muss ich mal schnuppern.
    Liebste Grüße
    Sanne K.

  2. Liebe Jenny,
    den Duft kenne ich und finde ihn toll! Allgemein mag ich alles von L’Occitane.
    Jetzt hab ich auf einmal unglaublich Fernweh! War dieses Jahr ja noch gar nicht im Urlaub. Und der Sommer ist schon fast vorbei… irgendwie tut das richtig weh. Aber ich habe einfach keine Zeit für Urlaub und noch so viel zu tun dieses Jahr.
    Na ja, ich hoffe jetzt mal, dass ich dafür nächstes Jahr doppelt so viel Urlaub machen kann 😀
    Grüße
    Jasmin

  3. Oh ja, sie Düfte n Frankreich! … *schwärm*
    Da kommen definitiv Urlaubserinnerungen auf!
    Sei ganz lieb gegrüßt und komm weiterhin gut durch die Woche!
    Pamela vom pamelopee-Blog

  4. Liebe Jenny!

    Von einem lieben Freund habe ich das Verbene-Duschgel geschenkt bekommen!

    Ich liebe es. Der Duft ist einfach nur absolut himmlisch und erinnert mich an Urlaub!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.