KosmetikWerbung

Elixiere mit großartiger Wirkung von Korres

Posted

Was ist ein Elixier?

Ein Elixier ist ein in Alkohol oder Wein gelöster Auszug aus Pflanzen mit Heilwirkungen.
Diese Methode hat sich Korres zu Nutze gemacht und entwickelte zwei Elixiere mit großer Wirkung!

korres-elixier

 

Die Korres Elixiere überzeugen mit sorgsam ausgewählten Wirk- und Inhaltsstoffen

Schon letztes Jahr lancierte Korres mit Erfolg das Golden Krocus Ageless Saffron Gesichtselixir welches durch die antioxidative Kraft und einer Anti Aging Wirkung das perfekte Elixier gegen Hautalterung darstellt.

korres-elixier

Damals berichtete ich über das kleine vegane Wundermittel.
Hauptbestandteil des Elixiers sind Bio-Extrakt von echtem Safran, Beta Glucane, Amnoxen-Kupfer Komplex, Natural Hexapeptid-11 (KORRES Patent), Hyaluronsäure mit niedrigem Molekulargewicht und Polysaccharide aus Hafer und Tamarind Früchten. Diese clevere und einzigartige Zusammenstellung bewirkt folgendes:

Antioxidative Wirkung
Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte bei Entzündungsprozessen.
Reduzierung der Faltentiefe
Vorteilhafte Wirkung auf die Produktion von Kollagen und Elastin und somit Glättung der Haut
Beschleunigung der Kollagensynthese, somit Verbesserung der Elastizität der Haut
Straffung von Linien und Falten

Das Elixier wird morgens und abends auf das Gesicht und dem Hals aufgetragen.
94,3 % natürliche Inhaltsstoffe und frei von
Petrolatum, Mineralöl, Silikone, Parabene, Propylenglykol, Ethanolamine. Das Produkt wurde nicht an Tieren getestet.

korres-elixier

Aqua / Wasser / eau, alcohol denat., Pentylene Glycol, Glycerin, Polyglyceryl-5-Laurat, Propandiol, alphaisomethyl Ionon, Avena sativa (Hafer) Kernel Extract, Benzylalkohol, Benzylsalicylat, Caprylylglykol, CI 77891 / Titandioxid, Citral, Kupfer-Lysinat / prolinat, Crocus sativus Stigma-Extrakt, Glyceryl acrylat / Acrylsäure-Copolymer, Hexapeptid-11, hydrolysierten Natriumhyaluronat, Milchsäure, d-Limonen, Linalool, Gartengeißblatt (Geißblatt) Blumenextrakt, Lonicera japonica (Geißblatt) Blumenextrakt, Methylglucosid Phosphat- , Glimmer, Parfum / Duft, Phenoxyethanol, Polyacrylat-Kreuzpolymer-6, Natriumbenzoat, Natrium-Carboxymethyl-beta-Glucan, Natriumhyaluronat, Tamarindus indica Samengummi, Xanthangummi.

Neben der Gesichtspflege launchte Korres nun ein weiteres Elixier:

Krocus Anti-Ageing Augen Elixier

Das Anti Aging Augen Elixiert überzeugt ebenfalls mit spannenden und wirksamen Wirk- und Inhaltsstoffen.
Bio-Safran-Extrakt, Rosenwurz-Extrakt und Bio-Hafer-Extrakt. Die Zusammenstellung bewirkt folgendes:

Antioxidative Wirkung
Reduziert Schwellungen an den Augen und Augenringe
Schenkt der Haut ein frisches Aussehen und somit einen klaren Blick
Verleiht der Haut Straffheit und Geschmeidigkeit
Besitzt einen Lifting Effekt

korres-elixier

Besonders interessant finde ich den Wirkstoff Safran, welcher in diesem Produkt aus der Region Kozani/ Griechenland kommt. Der Safran wird hier direkt nach dem Ernten getrocknet. Somit behält er seine hoch ausgeprägte antioxidantische Wirkung.
Gleich am Tag nach der Ernte und Trocknung wird er zu den anderen Inhaltsstoffen des Elixiers hinzugefügt und kann die Wirkung somit am Besten entfalten.

Das Elixier wird morgens und abends auf die Augenpartie aufgetragen (Lider vermeiden) und ist für alle Hauttypen und Beschaffenheiten der Haut geeignet.

97,5 % natürliche Inhaltsstoffe und frei von:
Petrolatum / Pétrolatum, Mineralöl / Huile Mineral, Silicone, Parabene / Parabene, Propylenglycol / Propylglycol, Ethanolamine / Ethanolamine.
Produkt nicht an Tieren getestet.

AQUA/WATER/EAU, PROPANEDIOL, GLYCERIN, BETAINE, CAPRYLOYL GLYCERIN/SEBACIC ACID COPOLYMER, DIHEPTYL SUCCINATE, AVENA SATIVA (OAT) KERNEL EXTRACT, BENZYL ALCOHOL, CELLULOSE GUM, CI 77891 /TITANIUM DIOXIDE, COPPER LYSINATE/PROLINATE, CROCUS SATIVUS STIGMA EXTRACT, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, HEXAPEPTIDE-11, HYDROLYZED SODIUM HYALURONATE, LACTIC ACID, LONICERA CAPRIFOLIUM (HONEYSUCKLE) FLOWER EXTRACT, LONICERA JAPONICA (HONEYSUCKLE) FLOWER EXTRACT, MENTHYL LACTATE, METHYLGLUCOSIDE PHOSPHATE, MICA, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, PARFUM/FRAGRANCE, PENTYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6, POTASSIUM SORBATE, RHODIOLA ROSEA ROOT EXTRACT, SACCHAROMYCES CEREVISIAE EXTRACT, SALICYLIC ACID, SODIUM BENZOATE, SODIUM CARBOXYMETHYL BETA-GLUCAN, SODIUM HYDROXIDE, TAMARINDUS INDICA SEED GUM, TROXERUTIN, XANTHAN GUM.

Beide Elixiere kommen in wunderschönen kleinen Glasflakons, die optisch sehr edel wirken. Durch eine Pipette kann der Inhalt passgenau und vor allem sauber entnommen werden. Die Elixiere ziehen schnell und gut in die Haut ein. Ein glattes und samtweiches Hautgefühl stellt sich sofort nach dem Auftragen ein.

korres-elixier

Meine Begeisterung für die Produkte von Korres ist immer wieder groß und mit der Erweiterung des Elixiers wurde ich erneut von der griechischen Marke überzeugt.

Nutzt ihr Elixiere?
Kennt ihr die von mir vorgestellten Produkte?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

42 Kommentare zu “Elixiere mit großartiger Wirkung von Korres

  1. Wie gut das klingt… Elixiere benutze ich noch nicht. Ich muss auch zugeben, dass ich so richtig auch nicht wusste, was das genau ist. „Natürliche Inhaltsstoffe“ klingt auf jeden Fall schon einmal ausgesprochen gut. Das auch Safran verwendet wird, ist großartig. Ich bin immer wieder überrascht, was uns die Natur für Wirkstoffe schenken kann.
    Vielen Dank für die Vorstellung und liebe Grüße
    Doreen

    1. Liebe Doreen,
      ja die Natur bietet eigentlich so viel und ich finde es toll, dass bestimmte Hersteller darauf zurück greifen anstatt synthetische Stoffe zu nutzen.
      Liebe Grüße!

  2. Liebe Jenny, Elixiere habe ich bisher noch nie benutzt und mich eigentlich noch nie genauer damit beschäftigt. Das war ein Produkt, das bei mir eher so „unter gibt es auch“ lief. Aber allein als ich „Safran“ gelesen habe, war ich schon begeistert. Danke daher für deine wunderbare Beschreibung und die detaillierte Vorstellung – die Marke Korres habe ich ja dank dir schon etwas kennengelernt.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    1. Liebe Gesa,
      ja ich finde es auch beeindruckend welche Wirkstoffe aus der Natur gezogen werden.
      Wenn du mal die Gelegenheit hast, dann probiere Korres ruhig mal aus :).
      Liebe Grüße!

  3. Danke finde die ersten Inhalte auch echt schön =)

    Ein toller Post, wieder mal schöne Korres Produkte die du da vorstellst =)
    Ich mag so Elixiere ja super gerne, finde die fühlen sich immer so angenehm auf der Haut an und ziehen schnell ein. Vor alle das Lilane wäre was für mich, für Augen kann man nie genug Pflege haben =)
    Liebe Grüße

  4. Die Flacons wirken wirklich unwahrscheinlich edel. Finde ich auch total hübsch zum Verschenken. Ich kannte die Elixiere bisher auch nicht und danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Chris

  5. Ein Elixier habe ich noch nie ausprobiert, habe das auch nicht sofort einordnen können. Aber die Flacons schauen schön edel aus und machen mich neugierig! Ich denke, nach denen werde ich Ausschau halten 😉
    Liebe Grüße
    Maren

  6. Huhu Jenny,

    ich glaube, mich kann auch mittlerweile ein Elixier nicht mehr retten. 😉 Die Exemplare von Korres schauen aber richtig hübsch aus. 🙂

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

  7. Wow das klingt sehr interessant und ich war sofort von dem Design verzaubert. Die Marke sagt mir persönlich nichts, aber das werde ich mir noch näher ansehen.

    Liebste Grüße,
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.