EinrichtungWerbung

Kerzenhalter von Kähler Design – hyggelig dekorieren

Kerzenhalter von Kähler Design – herbstlich dekorieren

In dieser Saison stellt Kähler drei hohe Kerzenhalter der Hammershøi Living-Serie vor. Ein aktuelles Design, das in der dunklen Jahreszeit stimmungsvolles Licht verbreitet. Die stilvollen Kerzenhalter sind in drei verschiedenen Größen in den Farben Weiß, Hellgrau und Indigo erhältlich. Design: Hans-Christian Bauer. Die Kerzenhalter sind ab Ende September zum Preis von EUR 22,90 erhältlich.

Hammershøi-Kerzenhalter-kähler-design

Das I-Tüpfelchen der eleganten Hammershøi-Kerzenhalter sind die charakteristischen Rillen der Hammershøi- Serie von Hans-Christian Bauer. Der Künstler Svend Hammershøi war mehr als ein halbes Jahrhundert in Kählers Werkstatt in Næstved tätig. Hier schuf er seine imposanten Vasen mit den markanten Profilierungen und den deutlichen Rillen. Von genau diesen Rillen hat sich Hans-Christian Bauer seither inspirieren lassen, um in Zusammenarbeit mit Kähler die Hammershøi-Serie zu gestalten. Er entwarf sowohl ein klassisches Service als auch eine Interieurserie.

Hammershøi-Kerzenhalter-kähler-design

Als industrieller Designer strebt Hans-Christian Bauer danach, die Einzigartigkeit der Keramik mit einer modernen Formsprache und einem hohen Gebrauchswert zu verbinden. Das zeichnet die gesamte Hammershøi Serie aus. Die neuen Teile der Serie laden dazu ein, einen eleganten Tisch zu decken, die schlanken Kerzenhalter ins Fenster zu stellen oder als Vase für eine einzige, ausgesuchte Blume zu nutzen.

Die schlanken Kerzenhalter der Hammershøi-Serie

Die schlanken Kerzenhalter der Hammershøi-Serie sind in jeder Umgebung eine persönliche, stilvolle Deko. Sie ergänzen das Service und vervollständigen den festlich gedeckten Tisch. Die Kerzenhalter kommen genau da besonders schön zur Geltung, wo sie Geschirr und Tischschmuck ergänzen – an einem Alltagsabend oder auch zu festlichen Anlässen. Die Leuchter sorgen im nordischen Winter für Wärme und Gemütlichkeit, vollenden ein
romantisches Abendessen bei Kerzenschein und gehören bei Geburtstagen und anderen Anlässen einfach dazu. Kommt der Frühling, werden Kerzen durch eine Frühlingsblume ersetzt.

Hammershøi-Kerzenhalter-kähler-design

Kähler hat auch in dieser Saison zusammen mit Hans-Christian Bauer zeitlose Designs entworfen, an denen auch die nächste Generation Freude haben wird. Als Vorbild dienten auch hier die historischen Entwürfe von Svens Hammershøi.

Pressetext/ Pressebilder

Teile diesen Beitrag

48 Kommentare zu “Kerzenhalter von Kähler Design – hyggelig dekorieren

  1. Hyggelig dekorieren – das hast du toll geschrieben und genauso ist es mit diesem Design. Vor allem die schlanken, hohen Kerzenhalten mit den Rillen und den dezenten Farben gefallen mir sehr gut – sie wirken schlicht und geradlinig, dabei aber wunderbar stilvoll und edel. Sie können dadurch einen Raum, einen Tisch, ein Regal toll und geschmackvoll ergänzen.
    Hab einen schönen Abend und alles Liebe

  2. Dankeschön, der Gewinn is echt toll =)

    Sehr hübsche Kerzenhalter, allerdings habe ich solche Kerzen gar nicht 😀 Nur Teelichter oder in Gläsern *lach*. Und aufm Adventskranz halt so Stumpenkerzen ^^
    Liebe Grüße

          1. Genau und zu voll is auch nicht gut xD

            Das freut mich =) Mir gefallen die Inhalte der Kalender auch sehr gut.
            Liebe Grüße zum Wochenstart

  3. Mir gefallen die Kerzenhalter sehr gut: Ohne viel Schnick-Schnack und doch irgendwie individuell. Würde ich genauso auch bei mir einrichten 🙂 Liebe Grüße, Kathrin von HoseOnline.de

  4. Huhu Jenny,

    die würde ich auch sofort nehmen, total klasse! Schlicht und elegant. 🙂

    Ein schönes drittes Adventswochenende und herzliche Grüße – Tati

  5. Oh, sehr schön!
    Den dunkleren Ton finde ich total schick, und die Kerzenhalter wären definitiv auch etwas für uns, weil man die Kerzen nicht mal anzünden muss (was wir wegen unseren Katern nicht so häufig tun – die springen echt wie die Derwische durch die Wohnung), weil sie auch so schon ein totaler Blickfang sind 🙂
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

  6. Jenny…. ich hätte gern einen weissen und einen dunklen Kerzenhalter und die dunkle Vase bitte.
    *Lieber Weihnachtsmann, dies war mein Wunschzettel “

    Jenny, die sehen so klasse aus. Ich bin schockverliebt und weiss gar nicht meine Begeisterung schriftlich auszudrücken. WOW !

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

  7. Hallo und WOW, diese Kerzenhalter gefallen mir super gut! Schade dass ich schon soooo viele habe aber als Geschenkidee finde ich die total klasse! LG, Janina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.