Product Blogger Lounge

Product Blogger Lounge 2017

Am 30.09.2017 fand die 6. Product Blogger Lounge im Hotel Aspethera in Paderborn statt.
Die Anmeldung lief bereits schon im November letzten Jahres und bevor ich mich versah, waren die 30 Plätze für die Blogger bereits ausgebucht.
Für mich hieß es nun Akquise zu führen. Zum Ziel setzte ich mir drei Unternehmen einzuladen die mit ihren Produkten überzeugen und gerne mit Bloggern in Kontakt treten möchten.
So reiste ich auf verschiedene Messen und telefonierte mit Kooperationspartnern. Meine Dozenten standen bereits schon am Anfang der Planung der 6. Lounge fest.
Das Konzept der Product Blogger Lounge arbeitete ich bereits vor 5 ½ Jahren aus und bin diesem treu geblieben.

Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn

Das Konzept der Product Blogger hat sich nicht geändert

Blogger, Unternehmen oder deren PR-Manager und Social Media – Marketing Experten werden sich versammeln und über Erfahrungen, Anregungen, wertvolle Tipps sowie Wünsche austauschen.
Mein Ziel
– Optimale Zusammenarbeit zwischen Bloggern und Unternehmen
– Optimierung der Internetpräsenz
– Stärken der Blogger Community

Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn

Auch dieses Jahr ging mein Wunsch in Erfüllung und ich trat vor einen gefüllten Raum voller Menschen um meine Gäste zu begrüßen. Obwohl man meint, dass mir das mittlerweile leicht fallen würde, war ich trotzdem aufgeregt. Viele neue Gesichter, viele schon lang bekannte Gesichter, die mich erwartungsvoll ansahen. Die Lounge startete pünktlich um 11.00 Uhr mit meinem großen Ass im Ärmel: Thorsten Ising.

Mysterium Keywords?

Social Media Marketing Experte Thorsten Ising referierte zum Thema “Mysterium Keywords? – Recherche, Verwendung, Platzierung”. Hier gab es jede Menge mitzuschreiben. Konzentration pur und mit dem Wissen im Hinterkopf: zu Hause wird es wieder jede Menge Arbeit zur Optimierung des Blogs geben. Thorsten spricht mit einer Hingabe und Motivation, nimmt kein Blatt vor den Mund, fordert die Blogger heraus und gab uns auch dieses Mal jede Menge Material an die Hand.

Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn

Pausen sind zum Austausch da

Nach Thorstens Vortrag rauchten schon die ersten Köpfe, so kam das leckere Mittagessen gerade recht. Verbunden mit einer Stunde Pause stärkten wir uns. Die Pausen wurden zudem zum Austausch unter Bloggern und Unternehmen genutzt. Hier entstanden schon vor der Vorstellung der Produkte interessante Gespräche.

Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn

Markenrecht

Vor jeder Lounge frage ich die Bedarfe in Bezug auf die Vorträge ab. Hier wurde mir mehrmals das Thema „Markenrecht“ als Wunsch angegeben. Der Rechtsanwalt Herr Gerling aus Paderborn hat sich unter anderem auf dieses Thema spezialisiert. Sein Vortrag war, wie immer, erfrischend und sehr spannend. Auch hier durften wir einiges lernen. Für Blogger, die gerne ihre Marke schützen möchten, war es besonders lehrreich. Auch im Nachhinein beantwortete Herr Gerling den Bloggern noch individuelle Fragen.

Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn

Via Vida, ein Vortrag voller Leidenschaft

Das erste Unternehmen, was sich auf der Lounge vorstellte, lernte ich auf der Beautymesse in Düsseldorf kennen.
Die Unternehmerin, Kosmetikerin, Fußpflegerin, Coach und Leiterin verschiedener Seminare Frau Elke Hochhausen,  brachte erneut frischen Wind in die Runde. Ihre Leidenschaft zum Beruf und zu ihren Produkten präsentierte sie in einem herzlichen Vortrag. Begeistert von ihrer authentischen Persönlichkeit und ihrem enormen Wissen im Bereich Beauty, stürmten die Blogger regelrecht den Präsentationstisch von Via Vida.

Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn

Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn
Hier stand Frau Hochhausen Rede und Antwort. Ihre Produkte konnten ausprobiert werden und Elke beantwortete jedem Einzelnen sämtliche Fragen die ihr gestellt wurden.

Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn

Plötzlich duftete der Seminarraum

Die Düfte von Les Senteurs Gourmandes Paris, die schon vorab von den Bloggerinnen große Aufmerksamkeit genießen konnten, wurden nun von Ralf Keller vorgestellt.
Überzeugend präsentierte er das Sortiment, erklärte die verschiedenen Duftnoten und Flakongrößen. Die Begeisterung stand nicht nur Ralf ins Gesicht geschrieben, sondern auch jeglichen Damen im Raum.

Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn
Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn
Herr Keller stand nach seinem Vortag für alle Blogger zur Verfügung und erklärte hier individuell noch einmal die Düfte.

Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn

St. Moriz Professional, jung und dynamisch

Das Team von St. Moriz Professional war das dritte Unternehmen welches die Zusammenarbeit mit Bloggern zu schätzen weiß. Die uns vorgestellten Produkte sind Selbstbräuner in verschiedenen Varianten.
Das Team gab die Frage in die Runde, wer Selbstbräuner schon einmal genutzt hatte und wer damit zufrieden war. Bei der zweiten Frage war das ernüchternde Ergebnis deutlich zu sehen.

Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn

Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn
Das sollte sich nun ändern. Uns wurden die Produkte und die Anwendung nicht nur in einer Präsentation gezeigt. Einige Blogger stellten sich vorab zur Verfügung und ließen ihre Unterarme mit einer Bräunungscreme behandeln. Das Ergebnis war mehr als verblüffend. Eine gleichmäßige und sehr natürliche Bräune!
Das dynamische Team beantwortete auch hinterher alle Fragen der Blogger. Um den Präsentationstisch war ein regelrechter Bienenschwarm.

Product-Blogger-Lounge-2017-Hotel-Aspethera-Paderborn

Meine Dankesrede

Der Tag ging wieder einmal sehr schnell vorbei.
Dankbare und zufriedene Gesichter, Umarmungen und rührende Gesten, neues Wissen in den Köpfen, neu geknüpfte Kontakte zu Unternehmen, neue Bloggerbekanntschaften und eine erneut gestärkte Community sowie  Anfragen für noch nicht geplante 7. Product Blogger Lounge, sind das Fazit des Events.
Wie ich immer wieder und gerne betone, gilt hier mein Dank an alle Gäste:
Blogger, Unternehmen und Dozenten, schön das ihr meine Gäste gewesen seid. Ihr macht die Lounge immer wieder zu etwas ganz Besonderem.

 

Das könnte Dir auch gefallen . . .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditEmail this to someone

82 Kommentare zu “Product Blogger Lounge 2017

  1. Du hast so recht: Der Tag war super schnell vorbei! Es war so toll, dich und die anderen Blogger wieder zu sehen, die ja nun schon fast regelmäßig dabei sind. Und wir hatten eine angenehme Runde, finde ich. 🙂

    Eigentlich wollte ich auch einen Blogpost tippen, spiele aber gerade an den Tools rum, die Thorsten gestern empfohlen hat. 😀

    Auch dir ein ganz großes Dankeschön für die tolle Organisation!

  2. Liebe Jenny,
    ich war leider noch nie dabei, verfolge aber seit Jahren die Berichte über das schöne Event.
    Ich finde die Mischung aus Information, Produktvorstellung und Bloggeraustausch super und hoffe, dass es vielleicht im nächsten Jahr mit meiner Teilnahme klappt. Bislang traf es irgendwie immer mit der Kindergeburtstagsfeier meines Sohnes zusammen, so dass ich mich erst gar nicht beworben habe.
    Ich finde es jedenfalls fantastisch, dass du soviel Energie in diese Veranstaltung steckst und so etwas Schönes schaffst.
    Alles Liebe
    Steffi

    1. Aber Caren logisch- du bist ja quasi schon Inventar :).
      Es war toll dich mal wieder gesehen zu haben! Ich lass mir jetzt die nordischen Köstlichkeiten munden :)!
      Liebe Grüße!

  3. Hallo Jenny, verfolge deine Lounge nun ja auch immer sehr gerne und das es nun schon die sechste ist, zeigt doch das du was ganz wunderbares jedes Mal auf die Beine stellst, mein Respekt hast du. Deinem Bericht zu folge war es ein wunderbarer und auch informativer Tag für euch alle, vielleicht klappt es mal und ich kann mir auch noch einige Tipps oder auch rechtliches an eigenen, man lernt ja schließlich nie aus
    wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Liebe Grüße Leane

    1. Hey Leane,
      das stimmt allerdings- das Event wird sehr gut angenommen und ich kann es auch kaum glauben, dass es schon die 6. Lounge war. Die Zeit rast und manchmal messe ich das sogar an den Loungeterminen :).
      Liebe Grüße!

  4. Vielen Dank Jenny für deine Arbeit und dein Einsatz!
    Und auch an die Dozenten & Unternehmen – ich fand den Tag sehr spannend und interessant.

    Wäre bei der nächsten Lounge sicherlich wieder dabei 😀

    Grüße aus Hamburg
    Christiane

    1. Hey Christiane,
      ich fand es super, dass du so spontan dazu gekommen bist und natürlich, dass ich dich kennen lernen durfte!
      Wenn du das nächste Mal hier in der Stadt melde dich doch, dann gehen wir gemeinsam mit Diana mal los :), würde mich freuen.
      Liebe Grüße!

  5. Liebe Jenny,
    da hast du ja wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt.
    Schade, dass ich verhindert war. Aber ich hoffe, ich kann nächstes Jahr mit dabei sein.
    So viele interessante Themen und Produkte, da konnte ich durch deinen schönen Bericht ein bisschen was von der Lounge erhaschen.
    Herzliche Grüße,
    Annette

    1. Liebe Annette,
      danke sehr. Ich fand das Event auch sehr gelungen und freue mich, dass ich dir ein paar Eindrück mitgeben konnte :).
      Liebe Grüße!

  6. Da hast du ja mal wieder was auf die Beine gestellt.

    Perfekt und intressant wünsche dir einen schönen Abend.

    Lg Margit

  7. Liebe Jenny. Nochmals ganz lieben Dank für die Einaldung und die wie immer reibungslose und professionelle Orga. Selbst die Feuersirene am Ende des Events (Fehlalarm) nahmen wir alle – nun leicht hörgeschädigt – mit Humor hin. Es hat wie immer sehr viel Spass gemacht und vielleicht sehen wir uns ja 2018 mit einer weiteren Marke wieder 🙂 LG Ralf

    1. Hallo Ralf,
      ich freue mich sehr, dass dir die Lounge erneut Spass gemacht hat, das ist mir sehr wichtig, denn jeder meine Gäste soll sich rundum wohl fühlen!
      Danke, dass du schon ein zweites Mal mein Gast gewesen bist und die Produkte mit Leidenschaft präsentiert hast!
      Liebe Grüße!

  8. Hallo Jenny, deine Organisation war toll und wir haben uns sehr gefreut dich endlich mal kennenzulernen. Dazu war das Event wirklich super, der Thosten Ising ist klasse in seinem Vortrag gewesen und auch das Thema Markenrechte fanden wir interessant, obwohl wir uns vorher nie den Kopf darüber zerbrochen haben. Die Düfte, die uns Ralf Keller vorgestellt hat, sind ganz wundervoll und wir haben tatsächlich unseren Liebling darunter gefunden. Diese Marke hätte ich mir sonst wohl nie näher angeschaut. Übrigens warst du ja wirklich schnell mit deinem Post und schöne Fotos hast du gemacht! Liebe Grüße von Silvia und Alessia

    1. Hey ihr Beiden,
      ich freue mich riesig, dass ihr meine Gäste gewesen seid und euch so wohl gefühlt habt!
      Super finde ich auch, dass euch die Vorträge und die Firmenpräsentationen gefallen haben.
      Schön, dass ich euch endlich mal persönlich kennen lernen durfte!
      Liebe Grüße!

  9. Moin Jenny,

    habe es auf FB ja gerade schon geschrieben, schade, dass schon wieder alles vorbei ist – schön war’s! Ich danke dir für die leidenschaftliche Organisation des Ganzen. Ich konnte wieder viel für mich persönlich mit nach Hause nehmen und Thorsten hat mit seinem Input mein Hirn (wieder mal) zum Rauchen gebracht. Dafür darf er bald mit mir ins Bett. 😉 Ein Gruppenfoto mit dem Shirt wäre wirklich witzig gewesen. 🙂

    Danke für alles!!! Einen dicken Drücker und liebste Grüße – Tati

    1. Hey Tati,
      ach schön, dass du wieder dabei gewesen bist. Du gehörst ja nun schon zum Inventar :)!
      Thorstens Vorträge bringen unser aller Köpfe zum rauchen. Selbst ich sitze heute schon vor dem Rechner, optimiere und sehe mir alle Tools genauer an phew.
      Ein Gruppenfoto mit Shirt wäre absolut genial gewesen, daran habe ich gar nicht gedacht :P.
      Liebe Grüße!

  10. Liebe Jenny!

    Vielen Dank für die Einladung und den tollen Beitrag!
    Wir haben viele nette Menschen kennengelernt und den direkten Kontakt mit den Bloggerinnen und Bloggern, im sonst doch eher unpersönlichen medialen Dschungel, sehr genossen!
    Leckeres Essen, gemütliche Location, eine perfekt organsierte und sympathische Veranstalerin, interessante Vorträge – auch von uns ein Dankeschön an dieser Stelle an Herrn Ising und Herrn Gerling – informative Präsentationen von Menschen die -wie wir- von ihren Produkten überzeugt und mit Herzblut bei der Sache sind!
    Es war ein toller Tag!
    Herzliche Grüße an alle Beteiligten vom gesamten Kameja / St. Moriz Team

    1. Liebes Kameja- St. Moriz Team,
      ich freue mich riesig über das tolle Feedback!
      Vor allem freue ich mich, dass ihr dabei gewesen seid und gute Kontakte knüpfen konntet- hier ging mein Konzept mal wieder auf :).
      Ich selber fand den Tag auch gelungen, was ich aus den Gesichtern und den vielen herzlichen Danksagungen entnehmen konnte.
      Wir bleiben mit Sicherheit in Kontakt :).
      Liebe Grüße!

  11. Huhuu liebe Jenny,

    jedes Jahr lese ich aufs Neue von den tollen Erfahrungen auf deiner Blogger Lounge.

    Und irgendwie habe ich mich bisher nie getraut mich anzumelden – einfach weil die Anreise dann aus Bayern doch ein wenig länger dauert bzw. ich definitiv fliegen müsste.

    Aber bei der nächsten PBL bin ich dabei! Also echt. Vorausgesetzt ich darf denn teilnehmen und es findet überhaupt eine statt.

    Ich schick Dir liebe Grüße
    Sandra

    1. Liebe Sandra,
      danke, dass du die Lounge verfolgst :).
      Die Anreise aus Bayern ist in der Tat nicht ohne. Einige Blogger kommen aus diesem Grund einen Tag eher und es gibt sozusagen eine kleine Vorabendrunde :).
      Liebe Grüße!

  12. Huhu 🙂
    Das klingt nach einem sehr gelungenem Event 😀
    Das freut mich sehr, dass alles gut geklappt und alle viel Spaß hatten!
    So macht die ewige Vorbereitung auch Freude, wenn sich am Ende alles so gelohnt hat.
    Liebste Grüße und schönes Wochenende!
    Sanne K.

    1. Hey Sanne,
      ja die Vor- und Nachbereitungen sind nicht ohne, aber wenn das Event und das Feedback gut sind, dann ist das eine tolle Belohnung :).
      Liebe Grüße!

  13. Wow… ich finde das so klasse und bemerkenswert, wie toll du dieses Event jedes Jahr auf die Beine stellst und mit soviel Spaß und Erfolg organisierst! Ein dickes Lob. Dein Artikel und die darin benannten Produkte hört sich super an.
    LG Jenny

  14. Wahnsinn was für ein großartiges Event du da organisierst und wie viele interessante Menschen und Marken du da zusammenbringst. Respekt!

    Liebe Grüße

  15. Oh Jenny,

    was für ein toller Bericht “hab Pipi in den Augen”! Das wäre genau das Richtige an Informationen gewesen und ich hoffe, dass ich noch einmal die Chance bekomme, dabei zu sein. Sollte es so sein, darf keiner krank werden oder dann heiraten! 🙂

    LG Sabine

    1. Hey Sabine,
      ja die zwei Fälle hatte ich auch schon, aber da steckt man ja nicht drin, vor allem bei Krankheit. Ich freue mich sehr, dass dir das Event zusagt :).
      Liebe Grüße!

  16. Huhu Jenny,
    wow was für ein Tag, ich habe ja schon einige Foto gesehen da sieht man als Leser wie viel Spaß und Freude der Tag gebracht hat.
    Danke für die tollen Einblicke.
    herzliche Grüße Diana

  17. Hi Jenny,

    in meinem Kopf schwirrt es noch und ich bin noch am verarbeiten. Zum richtigen verarbeiten und abarbeiten komme ich erst jetzt so langsam. Da ich die restlichen Tage nach der Bloggerlounge beim WB verbracht hatte. Meine Todo Liste wird immer länger. Meine Gedanken schreibe ich gleich immer auf und nach und nach kommt dann auch mein Blogartikel. Ich wurde ja schon vorgewarnt. 🙂 Bei Jenny Ihrer Bloggerlounge… danach raucht einem der Kopf. STIMMT ! Aber im positiven Sinne und mein Angebot steht und ich freue mich auf die 7te Bloggerlounge.

    Liebe Grüße
    Elke von http://elke.works

    1. Liebe Elke,
      ich freue mich sehr, dass dein Kopf positiv raucht, so sollte es auch sein. Durch die vielen Anregungen und dem Austausch bleibt das nun mal nicht aus und die Motivation ist nach der Lounge auch immer wieder frischer :).
      Liebe Grüße an dich!

  18. Liebe Jenny, viele bekannte Gesichter, die ich da immer in den Berichten über Deine Lounge sehe. Ein sehr gelungenes Event hast Du da wieder auf die Beine gestellt und ich habe mir vorgenommen, mich für das nächste Erlebnis zu bewerben 🙂 Liebe Grüße, Anna

  19. Das hört sich nach einer sehr interessanten und abwechslungsreichen Veranstaltung an. Vor allem die Vorträge zu Keywords und Markenrecht hätte ich sicherlich auch sehr spannend gefunden. 🙂

  20. Hallo Jenny, ich hab schon von Silvia gehört, dass dein Event super war. Vielleicht schaffe ich es auch mal, falls du nächstes Jahr wieder eine Product Blogger Lounge organisierst. Liebe Grüße Tina-Maria

  21. Jetzt schaffe ich es auch endlich mal, ein paar persönliche Worte da zu lassen. Es war wie immer toll organisiert und eine richtig tolle Runde. Auch wenn wir dieses Mal nicht viel Zeit hatten, die Lounge in vollen Zügen zu genießen, sind wir trotzdem happy, dass wir es nach der fast schlaflosen Nacht bei IKEA doch noch zu dir geschafft haben.
    Ich bin nach wie vor begeistert, wie toll du, Thorsten und Herr Gerling das immer wieder machen. Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Und auch dieses Jahr waren wieder spannende Firmen dabei, die die Lounge zu einem tollen Tag machen.
    Vielen lieben Dank dafür!! <3

    1. Liebe Melli,
      danke für dein Feedback und vor allem, dass ihr, trotz wenig Schlaf, noch erschienen seid. Ich habe mich riesig darüber gefreut!
      Liebe Grüße!

  22. Liebe Jenny, es war wieder ganz großartig von dir organisiert! Vielen Dank für deine Mühen, ohne dich gäbe es diese Lounge gar nicht!

    Der Tag ging viel zu schnell vorbei, ich hatte sehr viel Spaß und habe wunderbare neue Menschen kennen gelernt.

    Liebe Grüße
    Maria

    P. S. wenn du Hilfe benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.