Product Blogger Lounge

3. Product Blogger Lounge in Paderborn, Eindrücke, Fakten, Emotionen

Vor knapp einem Jahr rief ich die Product Blogger Lounge ins Leben.
An erster Stelle stehen für mich folgende Ziele:
Optimale Zusammenarbeit zwischen Bloggern und Firmen
Optimierung der Internetpräsenz
Das ausführliche Konzept findet ihr auf der Product Blogger Lounge Homepage.

product blogger lounge

Da die ersten beiden Veranstaltungen auf gute Resonanz stießen und die Anfrage stieg, organisierte ich die bereits 3. Lounge.
Im Vordergrund steht für mich mein Konzept. Es ist mir sehr wichtig, dass Unternehmen und Blogger Ihre Zusammenarbeit optimieren und das rechtliche Fragen und Fragen rund um die Internetpräsenz fachgerecht beantwortet werden.
Aus diesem Grund lud ich Unternehmen sowie Dozenten zur Lounge um den Wissenshunger zu stillen.
Das Konzept ging auch dieses Mal auf und davon möchte ich euch jetzt berichten.

Pünktlich 11.00 Uhr startete die 3. Product Blogger Lounge im Hotel Aspethera in Paderborn.

Product_Blogger_Lounge
Die Aufregung war sehr groß und 25 Plätze belegt. Ich begrüßte die Teilnehmer, stellte mein Konzept und die Sponsoren vor. Eine kleine Vorstellungsrunde folgte und gleich im Anschluss referierte der erste Dozent.

Product_Blogger_Lounge

Thorsten Ising, sozial Media Marketing Experte referierte über das Thema “Finden und gefunden werden bei Google & Co”.
Hierbei wurden Themen wie die Wichtigkeit von Überschriften und Keywords in den Vordergrund gestellt. Ich persönlich habe mir einige Punkte notiert und viel Neues dazu gelernt.

Product_Blogger_Lounge
Product_Blogger_Lounge
Product_Blogger_Lounge
Nach der Stunde, die Thorsten Ising nicht nur referierte, sondern auch Fragen der Blogger beantwortete, stärkten wir uns mit einem vorzüglichen Mittagessen. Die Pausen wurden von Blogger, Dozenten und Unternehmern auch für das persönliche Kennen lernen und zum Austausch genutzt.

Product_Blogger_Lounge

Product_Blogger_Lounge
Product_Blogger_Lounge
Nach dem Mittagessen ging es sofort weiter.
Der Rechtanwalt Herr Gerling aus Paderborn referierte zum Thema „Kennzeichnung von Sponsored Posts“. Sehr interessant waren Punkte wie „Schleichwerbung“ und „die genaue Kennzeichnung von Links“. Wir erhielten wertvolle Praxistipps die ich mit Sicherheit sofort umsetzen werde.

Product_Blogger_Lounge

Anschließend stellte sich die PR k.u.k. kommunikation aus Stuttgart vor. Frau Kübler und Frau Ziesel stellten die Agentur und Ihre Kunden detailliert vor. Unter anderem arbeiten Sie mit Unternehmen wie Daniel Jouvance, farfalla, Dr. Pierre Ricaud oder Ringana. Wir durften Produkte testen und erhielten einen Einblick in die Arbeit mit Bloggern aus der Sicht der Agentur. Zudem bekam jeder Blogger eine Goodiebag mit tollen Produkten.
Frau Kübler und Frau Ziesel haben nahmen schon während der Pausen den Kontakt zu den Bloggern auf. Die Herzlichkeit und Offenheit der PR war großartig.

Product_Blogger_Lounge
Product_Blogger_Lounge
Product_Blogger_Lounge


Product_Blogger_Lounge

Hier zeigte sich besonders, dass mein Konzept aufging: Blogger und PR kamen ins Gespräch und die Wichtigkeit der persönlichen und engen Zusammenarbeit wurde in den Vordergrund gestellt.

Nach einer Pause, in der wir die neuen Eindrücke verarbeiteten, sprach
Susanne Stock die das Schmucklabel Pippa&Jean vertritt. Wir erhielten einen tieferen Einblick in die Arbeit von Pippa&Jean und durften uns den wundervollen Schmuck ansehen und ausprobieren.

Product_Blogger_Lounge
Product_Blogger_Lounge
Product_Blogger_Lounge
Product_Blogger_Lounge

Susanne Stock referierte zusätzlich über das Thema „Kooperation mit Bloggern“. Hier wurde uns wieder bewusst wie wichtig eine klare und strukturierte Zusammenarbeit zwischen Bloggern und Unternehmen ist.

Product_Blogger_Lounge

Zum Schluss sprach ich über die Zukunftsperspektiven der Product Blogger Lounge, reflektierte die Lounge und nahm Wünsche, Anregungen und Vorschläge entgegen die ich in der 4. Lounge aufnehmen werde.

Nun durften sich die Blogger die gesponserten Produkte von:
Spa Ritual 
La mer 
wet n wild 
treacle moon
lavera
ansehen und zum Testen mitnehmen.
An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich bei den Sponsoren bedanken!

mini-IMG_2910
mini-IMG_2927
mini-IMG_2919

Product_Blogger_Lounge

 

 

Ein langer Tag mit vielen Eindrücken, neuem Wissen und vor allem Emotionen ging zu Ende.
Neben den interessanten Referaten hatten wir Blogger endlich die Gelegenheit uns persönlich kennen zu lernen. Die Emotionen kann ich kaum in Worte fassen sondern lasse Bilder sprechen.


Product_Blogger_Lounge
Product_Blogger_Lounge
Product_Blogger_Lounge
Product_Blogger_Lounge


Product_Blogger_Lounge

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Thorsten Ising, der Anwaltskanzlei Gerling aus Paderborn, bei Frau Kübler und Frau Ziesel von k.u.k. kommunikation sowie bei Susanne Stock für die informativen und hochinteressanten Beiträge.

Zudem möchte ich mich auch bei jedem einzelnen Blogger bedanken! Ihr habt zum Teil eine weite Reise auf euch genommen, um an der 3. Product Blogger Lounge teilzunehmen. Jeder von Euch hat die Lounge zu dem gemacht, was Sie ist. Nämlich: Einzigartig!

Product_Blogger_Lounge

Schön das ihr dabei gewesen seid:
Pinkpetzie
Maegsbeautydiary
Marion von Beauty und Pastels
Tatis-buntetestwelt
Yasa-Cat
Beti vom Testbar
Sabrina von Schminkschnubbel
Jasmin von wasdunichtkennst
Carmen von Oktober-Wind
Beate von Test-Schnupperfee
Diana von Changiereffekt
Alex von Ihr Produkttester
Stephhoney´s Blog
Fr. Ahnungslos
Britta´s Beautyblog
Nikkis Blogworld
Sariiiswelt

Danke an Alex für die Bereitstellung der Bilder!

Das könnte Dir auch gefallen . . .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditEmail this to someone

55 thoughts on “3. Product Blogger Lounge in Paderborn, Eindrücke, Fakten, Emotionen

  1. Huhu Jenny,
    auch hier beim lesen … mittendrin aber nicht dabei. Ein toller Bericht und super schöne Fotos. Vielleicht kann ich ja auch mal teilnehmen, wenn es meine Gesundheit zu lässt. Besonders interessant finde ich die Tipps zum bloggen da habe ich echt noch ein paar Lücken.
    GLG und habe eine schöne Woche

  2. Boah Jenny,

    so viele Fotos und – oh nein – ich habe ausgerechnet bei unserem gemeinsamen die Augen zu. Das muss irgendwann wiederholt werden. 😉
    Ich hab Dir glaube ich schon mehrmals gesagt, wie dankbar ich Dir bin, einfach klasse.
    Die persönlichen Gespräche mit Susanne von Pippa&Jean und Olga von k.u.k. fand ich richtig toll und aufschlussreich, genau wie alles andere.

    Liebe Grüße von Marion

  3. Liebe Jenny, danke für die Einladung!

    Das war eine tolle Veranstaltung, sehr inspirierend, und ich habe mich total gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen!!

    Auf in die nächste Runde!

    Liebe Grüße
    Susanne

  4. Huhu Jenny,

    auch hier möchte ich mich noch einmal gaaaaanz doll bei dir bedanken. Du hast dir so viel Arbeit und Mühe gemacht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, man hat dir förmlich angesehen, dass du mit richtig viel Liebe bei der Sache warst.

    Die Vorträge waren nicht nur interessant und aufschlussreich für mich, sondern nett und herzlich in ihrer Art. Die Bloggis zu treffen, einfach wahnsinnig schön!

    Ich kann das jetzt gar nicht in Worte fassen, was ich alles zum Ausdruck bringen möchte. 🙂

    Ich drück dich aus der Ferne und sage noch einmal Dankeschön für ein unvergessliches Erlebnis! ♥

    Liebste Grüße – TaTi

    1. ich habe dir deine emotionen angesehen liebe tati 🙂 die sagten mehr als worte 🙂
      schön, dass du dich so wohl gefühlt hast!!! das ist mir super wichtig!

  5. Ein sehr interessanter und informativer Bericht bzw. das Event muss in der tat sehr schön gewesen sein! Tolle Bilder und Emotionen kommen rüber. Die Informationen zu den Richtlinien und Kennzeichnung hätten mich auch sehr, sehr interessiert, da ich hier auch noch Defizit habe! Schade….
    Liebe Grüße Silvia

  6. Hach Jenny, es war so schön! Danke für ALLES. Heute fange ich langsam an, das alles wirklich zu begreifen, es war einfach wunderbar, sehr informativ und interessant. Ich freue mich riesig auf das nächste Jahr!
    Liebe Grüße
    Stephie

    PS: Habe meinen Bericht dazu auch eben online gestellt

  7. Scheint ja genauso abgelaufen zu sein, wie ich mir das vorgestellt habe: jede Menge informativer und wichtiger Vorträge und trotzdem blieb noch jede Menge Zeit für Erfahrungsaustausch und Kennenlernen! Irgendwann muss ich auch mal zu euch kommen! =)

    1. ja es lief genauso ab wie ich es mir gewünscht habe und du glaubst gar nicht wie sehr ich unter strom stand 🙂
      ich hoffe doch sehr, dich irgendwann einmal kennen lernen zu dürfen!

  8. Ach Jenny! Ich bin sowieso jedes Jahr sprachlos, was Du immer wieder auf die Beine stellst. Du bist das perfekte Organisationstalent!!!
    Vor allem müssen sich alle mal bewusst machen, dass diese vielseitige und wahnsinnig informative Veranstaltung keinen Eintritt kostet!
    Wollt ich nochmal erwähnen.

    Herzlichen Dank noch einmal, ich kann es nicht oft genug sagen.

    1. danke für die blumen. ich glaube, wer schon einmal eine einfach party organisiert hat, wird den umfang vielleicht annähernd verstehen. ich würde lügen, wenn ich sage, es war nicht aufwendig…, denn das ist es jedes mal und dieses mal war es besonders viel, weil sehr viele teilnehmer dabei waren…, nichts desto trotz hat es mir riesen spass gemacht und ich war so glücklich, dass ihr euch alle wohl gefühlt habt!!!

  9. Huhu,

    diesen Artikel werde ich mir für heute Abend aufsparen, denn da hab ich viel Zeit. Bin mal die vielen tollen Bilder überflogen und bin wirklich schon gespannt auf den weitern Inhalt. Ein Artikel mit vielen wichtigen Tipps & Infos für die Bloggerwelt, so viel konnte ich auf den ersten Blick erhaschen.

    Ein wirklich tolles Event, würde mir wünschen es würde so etwas in Österreich ( in meiner Nähe ) auch geben.

    Viele Grüße & einen tollen Tag Heike

  10. Hallo, ich war ja schon sehr gespannt auf deinen Bericht über diesen Event.
    Leider hat sich ja der Termin ja überschnitten wo ich eingeladen war. Das Ärgert mich schon, wenn ich jetzt lese, was ihr alles interessantes und vor allem informatives über Google, Sponsored etc. erfahren habt. Ich kenne mich bis jetzt auch nicht so richtig damit aus. Finde ich toll das du so was in die Welt gerufen hast! Lg Tina-Maria

  11. Ich kann nur nochmal sagen, dass du das ganz toll organisiert hast, auch wenn ich letztlich nicht dabei war. Auf ein Neues dann, im nächsten Jahr.

    LG Romy

    1. danke liebe romy. es war wirklich ein stückchen arbeit, aber ich bin so froh, dass alles perfekt verlaufen ist und sich jeder wohl gefühlt hat 🙂

  12. Liebe Jenny,

    ich danke dir für den unvergeßlichen und informativen Tag! Ich mopse mir ein paar Bilder dazu, ja?

    Die Eindrücke sind unbezahlbar und ich finde endlich Zeit mich hinzusetzten und ein paar Zeilen darüber zu schreiben!

    LG, Alex.

  13. Ihr scheint eine Menge Spaß gehabt zu haben, natürlich auch um informative Vorträge zu erhalten.

    Gerade im Suchmaschinenmarketing ist es immer gut, auf dem Laufenden zu sein.

    lg nancy

  14. Huhu Jenny,

    ein zauberhafter Bericht und die Fotos erst. Es war richtig toll das mitzuerleben. Die Tipps über Google kannte ich zum Teil schon 🙂 Die Anwaltstipps waren für mich sehr interessant gewesen. Auf jedenfall werd ich mich zur nächsten Lounge wieder bewerben. Ganz viele Grüße

  15. Guten Morgen Jenny,

    das sieht wieder nach einem gelungenen Event aus, sehr sehr schöne Fotos und ein toller Bericht!

    Wünsche dir einen schönen Tag! LG Olga

  16. Der Tag war wirklich super, und ich will auf jeden Fall das nächste Mal wieder dabei sein. Es wäre toll, wenn man auf Events immer so viel lernen und Spaß haben würde!

    LG, OktoberKind 🙂

  17. Ein richtig toller Bericht von Dir. Ich bin mit meinem Bericht mal wieder spät dran. 🙂

    Vielen lieben Dank, dass Du diesen tollen Tag ermöglicht hast. 🙂

    Lg

    Beti

  18. Wow! ich muss dir ein großes Kompliment aussprechen! Du hast ein wirklich tolles Event auf die Beine gestellt. Wenn ich in Deutschland wohnen würde, da wäre ich total gerne gekommen. Die Vorträge hören sich sehr gut an und da hätte ich bestimmt etliche Fragen gehabt.

  19. Hallo,

    das hört sich wirklich nach einem tollen Erlebnis an.
    Ich habe schon so viele tolle Berichte zu Deinem Event jetzt gelesen.
    Schade dass es von mir aus so weit ist.
    Aber vielleicht klappt es ja irgendwann noch mal.

    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.