NahrungsmittelWerbung

Ein Glas Wein?

Aber bitte einen besonderen Wein. Einer, der anders schmeckt und das Sommerfeeling aufkommen lässt.
Nicht so einfach zu finden denkst du?
Falsch: ich gebe dir in diesem Beitrag einen Tipp, mit welchem Wein du deine Geschmacksnerven erfreuen kannst!


Based in Österreich

Im Bezirk Gänserndorf in Untersiebenbrunn wurde das Unternehmen MYWINE gegründet.
Innovativ und trendy, denn die Weinmischprodukte aus erlesenen Weinen schenken meinen Geschmacksknospen ein ganz besonderes Erlebnis. Die Weine sind mit köstlichen Aromen kombiniert, sodass der Genuss einzigartig erscheint.


Stelle deinen persönlichen Mix zusammen

MYWINE präsentiert spannende Geschmacksrichtungen welche man sich zur Bestellung zusammenstellen darf. Rot oder Weisswein gibt es verschiedenen Variationen oder du entscheidest dich für ein Probierpaket um vorerst deinen Geschmack zu testen.


Die Qual der Wahl

Auch ich stellte mir ein Probierpaket zusammen aus:

  • Grüner Veltliner & Holunder-Minze-Limette
    Ein absolut fruchtig spitziger Wein mit etwas fruchtiger Unternote
  • Zitrone & Grüner Veltliner!
    Leicht säuerlich und erfrischend- perfekt für den Sommer.
  • Limette & Grüner Veltliner
    Ein etwas säuerlicher Geschmack, der sehr gut für laue Sommernächte zum Einsatz kommen kann. Gemischt mit etwas Sprudelwasser ergibt dieser Wein übrigens eine tolle Schorle!
  • Heidelbeere & Grüner Veltliner
    Fruchtig und leicht süß, lieblich und fein. Etwas Feines für Geniesser!
  • Roter Apfel & Grüner Veltliner
    Fruchtig beschreibe ich diesen Wein- der Apfelgeschmack passt wunderbar in Kombination mit dem Grünen Veltliner
  • Herbe Heidelbeere
    Der rote Wein ist etwas für Kenner- lieblich, fruchtig, süffig!

Mich konnten alle Weine durchweg überzeugen. Genossen habe ich diese in den doch schon lauen Abenden auf der Terrasse mit ein paar Snacks und einem guten Buch.


MYWINE bietet eine große Vielfalt an Außergewöhnlichem

Neben den von mir genannten und probierten bietet MYWINE noch andere Geschmacksrichtungen und das Gute daran, auch in verschiedenen Größen! Zudem ist es möglich, sein eigenes Wunschetikett zu gestalten und somit anderen eine Freude zu bereiten!
Auch die Kollektionen sind absolut innovativ. So liegen die Frühlingsbotschafter gerade im Rennen. Aber auch bunte Partykracher mit den Namen Gletscher oder Pink Bubble weisen auf ganz besondere Geschmacksrichtungen hin.


Für schöne Abende zu zweit, mit Freunden oder für Feste

Die Weine zeugen von einer sehr guten Qualität. Die Idee, die Weine mit innovativen Aromen zu versehen finde ich großartig. So bleibt das Wein trinken nicht nur für die Kenner von Bedeutung, sondern auch Liebhaber von spannenden Kreationen kommen hier vollends zum Zuge!

Trinkt ihr auch gerne Wein?
Interessieren euch die verschiedenen Geschmacksrichtungen?

Teile diesen Beitrag

33 Kommentare zu “Ein Glas Wein?

  1. Huhu Jenny,
    frohe Ostern! 🙂
    Ein leckeres Weinchen in Ehren kann niemand verwehren. Die verschiedenen Varianten klingen interessant.
    Alles Liebe und herzliche Grüße, Tati

  2. Liebe Jenny, es geht also um das Weinland Österreich ;-). Obwohl ich in Niederösterreich wohne, sind mir die von dir vorgestellten Getränke nicht bekannt. Bei uns wird neben dem eigentlichen Wein Kaiserspritzer oder Dirndlspritzer serviert – hier handelt es sich um einen gespritzten Weißwein, dem ein Spitzer Hollerblütensirup oder Dirndlsirup beigefügt ist und der deswegen eine süße Note erhält. Diese fertigen Kompositionen sind aber nicht gespritzt, sondern pur mit dem Geschmack versetzt oder? Ich bin ja eigentlicht nicht so der Weintrinker, daher ist diese Neuheit vielleicht auch deswegen an mir bisher vorbeigegangen.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    1. Liebe Gesa,
      soweit ich es gelesen habe, sind sie nicht gespritzt nein :).
      Das Unternehmen ist auch noch ganz frisch auf dem Markt und ich bin auch kein Weinkenner, aber ich kann dir definitiv sagen:
      Die solltest du mal probieren!
      Liebe Grüße!

  3. Dankeschön =) Hoffe deine Ostern waren schön.

    Ein mega interessanter Post.
    Ich liebe Wein und ich finde das klingt super spannend. Besondere Aromen sind immer eine feine Sache und wenn sie zum Wein passen umso besser. Mit Limette klingt für mich am Besten, sowas mag ich ja immer gerne =)
    Liebe Grüße

      1. Wir feiern Ostern ja nicht, daher war es wie immer. Aber generell das Zusammenkommen hat mir gefehlt, hab die letzten Jahr immer Freunde getroffen.

        Dankeschön meine Liebe =)
        Liebe Grüße

  4. Guten Morgen, eigentlich trinke ich gar keinen Wein. Ab und zu ein Bier ist mir lieber 😉 Aber eine tolle Idee Wein als „Mix-Getränk“ anzubieten. Am Liebsten würde ich mal Zitrone & Grüner Veltliner ausprobieren!
    Grüsse,
    Janina

  5. Cool aus Österreich ;). Da freu ich mich aber. Ich mag Wein 🍷 total gerne, aber im Moment darf ich noch nicht, weil ich ja noch stille nebenbei, aber wenn die Phase vorbei ist, dann gönne ich mir wieder ein Glas. LG Babsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.