Lebensnah

Dream- Discover- Explore – Willkommen 2018

Das Jahr 2017 liegt hinter uns.
Wir alle haben Gutes und Schlechtes erlebt. Wir alle haben gelacht, geweint, gelitten, geliebt.
Der Jahreswechsel ist für viele Menschen ein Zeitpunkt Dinge neu zu beginnen, Altes abzulegen, neue Wege zu gehen und alte Wege hinter sich zu lassen.
Ich selber bin kein Freund von guten Vorsätzen nur weil der Jahreswechsel stattfindet, habe jedoch meine Wünsche und Träume die ich 2018 erfüllen möchte.

Das sind keine gewöhnlichen Dinge. Ich möchte nicht etwas kochen lernen, ich möchte nicht aufhören Süßes zu essen.
Was ich möchte ist leben. Das Leben in vollen Zügen genießen, lieben, lachen und unbeschwert sein.
Ich möchte Dinge weiterhin mit bedacht tun, auch Fehler machen und aus ihnen lernen.
Ich möchte weinen dürfen, ich möchte atmen, tanzen und Freude schenken.

shadownlight

Aus all meinen Gedanken über das vergangene Jahr zitiere ich nun Mark Twain:

“Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.”

Den sicheren Hafen verlassen- entdecken- erkunden- Neues lernen, was nicht gut tut beiseite schieben. Das Leben ist zu kurz um auf Chancen zu warten. Ich werde versuchen Chancen zu schaffen, diese ergreifen und wenn ich falle aufstehen und weitergehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wundervolles, gesundes neues Jahr 2018!
Macht euch bereit für die schönen Dinge die auf euch warten. Lasst euch nicht unterkriegen und macht Dinge die ich euch bereichern.

Alles Liebe.

Das könnte Dir auch gefallen . . .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditEmail this to someone

46 Kommentare zu “Dream- Discover- Explore – Willkommen 2018

  1. Sehr schönes Zitat von Mark Twain und sehr viel Wahres darin – auf zu neuen Ufern, lasst uns machen und mit Freude in die neuen Herausforderungen starten. Mein Motto kommt dem sehr ähnlich und lautet „Just do it“. Wir nehmen die Höhen und Tiefen des kommenden Jahres an und machen das Beste daraus.
    Ich wünsche dir für das Neue Jahr viel zum Genießen, zum Lachen, zum Lieben, zum Unbeschwert-Sein.
    Alles, alles Liebe

  2. Liebe Jenny
    Ich kann dir nur beipflichten! Wir sollten das neue Jahr offen empfangen und aus allen das Beste machen, aus negativem doch etwas positives abgewinnen – was sicherlich nicht leicht ist!
    Ich wünsche dir alles Liebe
    Manu

  3. Liebe Jenny,

    ich habe mich in letzter Zeit aus gesundheitlichen Gründen ziemlich rar gemacht. Das wird sich jetzt wieder ändern.

    Auch ich habe keine guten Vorsätze für das neue Jahr. Es handelt sich nur um einen einzigen Tag und das neue Jahr ist da. Was ich ändern will, mache ich, wenn ich es im Laufe des Jahres möchte.

    Ich habe vergangenes Jahr sehr intensiv gelernt, dass Leben, Gesundheit und den Augenblick zu genießen die wichtigsten Dinge im Leben sind.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen viele gesunde und glückliche Tage für dein Leben.

    Deine Sabine

  4. Danke dir auch ein wundervolles neues Jahr.

    Ich möchte das Leben auch leben, es genießen, das Beste aus allem machen. Aber hin und wieder is meine Lust auch weg, na ja mal sehen wie 2018 wird 😀
    Liebe Grüße

  5. Meine liebe Jenny, ich wünsche dir nur das Allerbeste für 2018!! Dass du mutig bist und dein Erfolg belohnt wird und das Neues entdeckst, das dich glücklich macht! Auf zu neuen Abenteuern!!
    Liebe Grüße und bis bald mal wieder!

  6. Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr. Vorsätze werden meistens nicht eingehalten. Daher gibt es bei mir keine. Für Dich alles Gute 🙂

    Liebe Grüße Sabine

  7. Liebe Jenny, das sind wunderbare Gedanken zum Jahresanfang und ich kann dir nur zustimmen. Auf ein wundervolles neues Jahr mit vielen tollen Erfahrungen, Herausforderungen und Momenten. Liebe Grüße, Jana

  8. Huhu Jenny,

    dir und deinen Lieben ein frohes neues Jahr. Ich wünsche dir all das, was du dir auch wünschst und dazu noch eine große Portion Glück und Gesundheit. ♥

    Fühl dich feste geknuddelt, herzliche Grüße – Tati

  9. Liebe Jenny,
    du hast im letzten Jahr echt einiges durchgemacht und dafür bewundere ich dich wirklich sehr!!!
    Du kannst wirklich stolz auf das sein, was du gemeistert hast.
    Ich wünsche dir auch ein unglaublich tolles Jahr 2018!
    Fühl dich gedrückt.
    liebe Grüße
    Julia :-*

  10. Ja, das ist eigentlich der einzige Vorsatz, der glücklich macht (oder machen kann). Ich nehme mir schon lange nichts vor, es hat eh nie geklappt. Und ja, das Leben ist meist zu kurz zum Warten.

    Cheers!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.