Vegane pflegende Kosmetik von Bioturm

Vegane Kosmetik – Produkte von Bioturm

Nachdem ich schon letztes Jahr Produkte der Marke ausprobiert habe und mein Eindruck sehr positiv war, erweiterte ich meine vegane Biokosmetik Kollektion von BIOTURM.
BIOTURM arbeitet ausschließlich mit hochwertigen Pflanzenölen und Pflanzenextrakten. Das Unternehmen nutzt hier die Heilkräfte der Natur und verbindet diese mit moderner Forschung.
Dabei wurde der Lacto Intensiv Wirkkomplex entwickelt der sich regulierend auf unsere Hautflora auswirkt.

bioturm


Ich dusche mit Moringa


Das Duschgel dient zu einer sanften Reinigung der Körperhaut.
Moringa ist ein indischer Baum dessen Blätter einen hohen Gehalt an Antioxidantien aufweist.Antioxidatien sind freie Radikalfänger, das heisst sie bekämpfen die Schadstoffe die auf unsere Haut gelangen und durch, zum Beispiel Schmutz oder Abgase, entstehen. Zudem bewirkt das Duschgel ein weiches Hautgefühl.
Der Geruch der Moringa ist tropisch frisch und besonders anregend für die warmen Sommertage.

bioturm duschgel


Kokos auf meiner Haut- so herrlich tropisch

Die zarte Body Creme dient zur täglichen Pflege der Körperhaut. Gerade im Sommer trocknet die Haut, durch intensivere Sonnenbestrahlung, schneller aus. Hier ist es wichtig die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Das garantiert die Körperpflege, zusätzlich wirkt es rückfettend und sehr pflegen, was neben dem Bio Kokosöl auf das Bio Jojobaöl bewirkt.

bioturm bodycreme


Die Bodycreme zieht relativ schnell ein und hinterlässt einen exotisch frischen Duft nach Kokos.


Wirkstoffe in der Bodycreme und deren Wirkung

⇒ Jojobaöl: wirkt wundheilend, entzündungshemmend, hornhauterweichend und feuchtigkeitsspeichernd
⇒ Kokosnuss: wirkt wundheilend und pflegend
⇒ Sonnenblumenöl: wirkt schützend und fördert die Wundheilung

Die Bodycreme ist ein wahrer Traum für die Haut. Sie durchfeuchtet und pflegt die Haut optimal. Durch den wundervollen Kokosduft ist sie absolut passend für den Sommer.


Shampoo Color rot – perfekter Colorschutz für meine roten Haare


Durch die intensivere Sonneneinstrahlung im Sommer benötigt das Haar eine intensivere Pflege. Das silikonfrei Shampoo von BIOTURM sorgt für eine intensive Pflege und ein sehr weiches Haar.

bioturm shampoo

Das tolle am Shampoo, es verbessert die Kämmbarkeit. Bei mir ein sehr wichtiger Aspekt, da meine Haare durch die Tönung angegriffen sind.
Die Pflegeformel beinhaltet einen Henna Extrakt der die roten Farbtöne im Haare auffrischt.
Übrigens stammt das Design auf der Flasche von einem Wandbehang aus Nordindien.

bioturm shampoo

Das Shampoo ist BDIH Cosmos zertifiziert und vegan


Der Wirkstoff Henna

Henna ist allgemein bekannt und wir nicht zum Färben der Haare, sondern auch als Tattoofarbe genutzt. Die Farbe kommt von den Blättern des Strauches Henna. Ich habe jahrelang meine Haare mit Henna gefärbt, allerdings war es mir nach einem bestimmten Zeitraum etwas zu aufwendig. Jedoch empfehle ich die Pflanzenfarbe immer wieder.

bioturm


Ich bin happy mit meiner veganen Biokosmetik

Ich bin sehr froh, dass auch die, von mir neu entdeckten Produkte von BIOTURM ganz meinen Vorstellungen entsprechen.
Sie pflegen und nähren die Haut und machen gleichzeitig Veganern eine Freude.

Kennt ihr Bioturm? Mögt ihr auch frische Düfte im Sommer?

Teile diesen Beitrag:

63 thoughts on “Vegane pflegende Kosmetik von Bioturm

  1. Hallo Jenny,
    also bisher kenne ich nur die Haarpflege-Produkte von Bioturm, aber Duschgel und Körpercreme klingen auch sehr interessant. Da ich von den bisher getesteten Produkten begeistert war bin ich jetzt neugierig geworden 🙂
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. ein toller Beitrag zu dieser Naturkosmetik-Marke meine Liebe!
    ich bin ja auch so ein absoluter Fan von natürlichen Pflegeprodukten und habe Bioturm sogar schon kennenlernen dürfen auf einem Event. die Produkte haben auf jeden Fall super gut gerochen 🙂

    ein schönes Wochenende auch,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  3. Hallo Jenny,
    die Bioturm Pflege ist ganz toll! Ich habe das Rosen Duschgel und die passende Body Creme Rose Nr.62
    Auf das Shampoo 100 und Spülung 112 möchte ich nie mehr verzichten, meine absoluten Lieblinge!
    Und die Hafersalbe ist mega toll bei meiner Neurodermitishaut.
    Ich liebe die Bioturm Produkte!
    Herzliche Grüße,
    Annette

  4. Liebe Jenny,
    die Bioturm Produkte schaue ich mir immer im Alnatura an. Könnte echt Stunden dort stehen und alles genau anschauen 🙂
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

  5. Die Body Cream mit Kokos klingt wunderbar. Ansonsten kenne ich die Produkte bisher noch nicht. Aber ich werde sie mir bei Gelegenheit mal aus der Nähe ansehen. Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße an dich

  6. Αγαπημένη μου Τζένη,
    Πολύ όμορφα προϊόντα μας σύστησες πάλι.
    Συγγνώμη που απουσιάζω συχνά, αλλά έχω τα παιδιά και την εγγονή μου για όλο το καλοκαίρι και δεν έχω χρόνο.\
    Η ζέστη πολύ, αφού δύο φορές την μέρα, κολυμπάμε.
    Πολλά φιλάκια

  7. Danke für den schönen Bericht, ich hatte schon ein paar Sachen in Bio oder Naturkosmetikboxen von BIOTURM und finde die Marke echt gut! Liebe Grüße, Babsi

  8. Huhu Jenny,

    ich finde Bioturm Produkte ganz toll, deine vorgestellten Produkte wären auch was für mich. 🙂

    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße – Tati

  9. Hey jenny! Danke dir für den ausführlichen Bericht.
    Von allen Produkten empfinde ich das Duschgel ja am interessantesten 🙂
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

  10. Hallo Jenny!

    Vielen Dank für die Vorstellung der Bioturm-Produkte.
    Bisher habe ich noch kein Bioturm-Produkt verwendet, wird sich aber bald ändern 😉

    Liebe Grüße,
    Natascha

  11. Bioturm kenne ich vom Hören her, habe die Sachen aber selbst noch nie benutzt. Vegan geht es bei mir meist dann zu, wenn ich mich ausschließlich mit Ölen pflege 🙂 Kokos- oder Olivenöle sind meine absoluten Lieblinge und günstiger geht es zudem kaum noch 😉

    LG

  12. Lustig, das Shampoo habe ich mir letztens schon notiert, wenn ich das nächste mal meine Farbe bestelle, wollte ich das mitbestellen, um es mal auszuprobieren 😉 Ich nehme zwar jetzt auch eins für colorierte Haare, aber ich wollte auch was „natürliches“ mal für die roten Pfannen auf dem Dach ausprobieren 😉 Ich färbe ja jetzt schon seit 2 Jahren nur noch mit Pflanzenfarbe und bin so glücklich, da möchte ich das Ergebnis noch unterstützen 🙂

    Von Bioturm hatte ich bisher nur Pröbchen mal, aber die Bodycreme wäre auch so meins 🙂

    Und ja, ich liebe in der warmen Zeit auch frische, fruchtige Düfte 🙂

    Liebst
    Bine

    1. Hey,
      ich habe 10 Jahre lang mit Henna gefärbt, irgendwann wurde der Ansatz immer grünlicher und dann war es schwierig das Ganze wieder langsam dem Haar abzugewöhnen. Da musste ein teure andere Pflanzenfarbe ran, die sich dann mit der Chemie vertrug.
      Aber das Shampoo ist übrigens super!
      Liebe Grüße!

        1. Hey Bine,
          vielleicht lag es einfach daran, dass ich es 10 Jahre lang genutzt habe? Es hatte immer super geklappt- hab das Henna mit schwarzem Tee gemischt. Aber wie gesagt, irgendwann wurde der Ansatz dann grünlich und an Hormonen lag es eher nicht. Hm, wer weiss.
          Das Shampoo wird dir bestimmt gut gefallen!
          Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert