KosmetikWerbung

Optimale Pflege für empfindliche Haut


Schon seit einigen Jahren schreibe ich auf meinem Blog über La mer Cuxhaven, einem norddeutschen Unternehmen welches seine Produkte in Spas, Kosmetikinstituten, Apotheken oder Online vertreibt.
La mer Cosmetics wurde 1981 gegründet. Die Kosmetikprodukte basieren auf marinen Wirkstoffen wie Meeresschlick oder Algen und lindern die verschiedensten Hautprobleme.


Empfindliche und irritierte Haut – wie ich meine Haut in den Griff bekam

Empfindliche und irritierte Gesichtshaut sind zwei Komponenten die es erschweren eine passende Pflege zu finden. Es sollte weder Parfum noch Alkohol oder Duftstoffe in den Produkten vorhanden sein, denn diese reizen die Haut und sorgen im schlimmsten Fall für weitere Irritationen.
Auf Grund meiner Kosmetikausbildung erlernte ich die Wirk- und Inhaltsstoffe nach gut und weniger gut zu filtern und begab mich damals auf die Suche nach der passenden Kosmetik. Meine Haut war damals schwer trocken, irritiert und es plagten mich Unreinheiten. Das Ausprobieren von verschiedenen Produkten ist der größte Fehler den man begehen kann, was ich selber schnell bemerkte. Umso dankbarer war ich, als ich La mer kennen und lieben lernte.

Ich begann vorerst mit der Reinigungsmilch, der Tages- und Nachtpflege der Serie MED. Da diese Linie keine Parfumstoffe, Parabene, Farbstoffe, Parabene, Silikone oder PEGs enthält. Nach einer Anwendung von einem halben Jahr hatte ich meine Haut endlich im Griff und konnte meine Pflege mit La mer Produkten auf meinen Hauttyp und mein Alter anpassen und nutze mittlerweile die Hydro Booster Serie.


Wohltuende Pflege für empfindliche Haut

Mittlerweile hat La mer die Serie MED auf La mer Med Basic Care.
erweitert. Diese ist passend für empfindliche Haut, reagiert sofort auf Irritationen und schädliche Umwelteinflüsse. Die Haut erholt sich, wird glatter und geschmeidig, welches auf die sorgsam ausgewählten Wirkstoffe wie Meeresschlick Extrakte oder Algen Extrakte zurückzuführen ist. Der Schlick kommt aus dem Wattenmeer der Nordsee, spendet Feuchtigkeit und stärkt die natürliche Schutzfunktion der Haut.


Eine milde Reinigung der Gesichtshaut ist besonders wichtig

Das Reinigen der Gesichtshaut spielt eine große Rolle bei der Pflege der Haut. Immerhin lagern sich hier Schmutzpartikel oder Make up Reste an. Diese sollte gründlich entfernt werden. Hier empfehle ich, bei empfindlicher Haut die MED Basic Care Feuchtigkeitslotion. Die Lotion mindert Rötungen, Spannungsgefühle, stärkt die Haut und spendet Feuchtigkeit. Hier kommen der besagte Meereschlickextrakt, Meeressalz und Grünalgen zum Einsatz. Zudem ist die Reinigungslotion mit Urea, Avocadoöl und Glyzyrrhiz angereichert. Es reinigt die Haut nicht nur, sondern schenkt die grundlegende Basis Pflege.

Inhaltsstoffe
AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, UREA, GLYCERIN, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, MYRISTYL ALCOHOL, SORBITAN STEARATE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, GLYCERYL STEARATE, MARIS SAL (SEA SALT), ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, XANTHAN GUM, SUCROSE COCOATE, SODIUM CARBOMER, SODIUM LACTATE, p-ANISIC ACID, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, DISODIUM EDTA, TOCOPHEROL, PENTYLENE GLYCOL.


Milde Tages- und Nachtpflege für empfindliche Haut

Die MED Basic Care Pflegelinie beinhaltet natürlich die passende Tages- Und Nachtpflege welche die Gesichtshaut stärkt, regeneriert, Feuchtigkeit spendet und natürlich aufeinander abgestimmt ist. Beide Produkte sind ebenfalls ohne Parfumstoffe und Alkohol und das perfekte Duo um die feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut zu kräftigen.
Auch hier kommen der Marine Care Complex aus Meerescchlick Extrakt, Grünalgen und Meersalz zum Einsatz.
Zudem ist sind beide Produkte herapiebegleitende Pflegen bei zu Neurodermitis und Psoriasis neigender Haut.

Inhaltsstoffe MED Basic Care Nachtcreme
AQUA (WATER), ELAEIS GUINEENSIS (PALM) OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), HYDROGENATED LECITHIN, HYDROXYETHYL UREA, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, BISABOLOL, SODIUM CARBOMER, XANTHAN GUM, MARIS SAL (SEA SALT), SQUALANE, MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, CERAMIDE NP, AMMONIUM LACTATE.


Inhaltsstoffe MED Basic Care Tagescreme AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTYLENE GLYCOL, ELAEIS GUINEENSIS (PALM) OIL, GLYCERIN, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), HYDROGENATED LECITHIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), HYDROXYETHYL UREA, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, BISABOLOL, SODIUM CARBOMER, XANTHAN GUM, MARIS SAL (SEA SALT), SQUALANE, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, CERAMIDE NP, AMMONIUM LACTATE.


Lippenpflege gehört zur täglichen Pflege

Da unsere Lippen kein Unterhautfettgewebe besitzen, trocknen diese auch schnell aus. Auch hier sollte eine tägliche Pflege als Routine gelten. Die MED Basic Care
Lippenpflegestift ist ein farblose Lippenpflegestift welche die Haut rissige, spröde Lippen pflegt. Sogar eingerissene Mundwinkel sind in den Griff zu kriegen! Die enthaltene Sheabutter, der Marine Care Complex aus Meeresschlick-Extrakt, Grünalgenextrakt und Meersalz schützen die Haut vor äußeren Einflüssen, bauen die Hautschutzbarriere wieder auf und schenken der Haut Geschmeidigkeit.

Inhaltsstoffe
CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), OCTYLDODECANOL, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, CERA ALBA (BEESWAX), AQUA (WATER), HYDROGENATED COCONUT OIL, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, MARIS SAL (SEA SALT), PANTHENOL, ETHYLHEXYL STEARATE, MARIS LIMUS (SEA SILT) EXTRACT, GLYCERIN, PROPANEDION, TOCOPHEROL, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT

Alle La mer Med Basic Care Produkte sind frei von Silikonen, Parabenen, PEGs, Paraffin, Parfum und Farbstoffen.


Empfehlung

Wer trockene, empfindliche, irritierte oder gar zu Neurodermitis und Psoriasis neigende Haut hat, ist mit diesen Produkten sehr gut beraten. Aus eigener Erfahrung und Dankbarkeit empfehle ich La mer Cuxhaven gerne weiter.

Kennt ihr die Kosmetikmarke?
Habt ihr auch schon unter Problemhaut gelitten?

Teile diesen Beitrag

16 Kommentare zu “Optimale Pflege für empfindliche Haut

  1. Das klingt alles überzeugend. Was hast Du für eine Kosmetikausbildung gemacht?

    Ich bin mit meiner aktuellen Pflegelinie vollauf zufrieden. Sollte sich das ändern, wäre das hier vermutlich eine gute Alternative. Neurodermitis quält mich gerade mal wieder am Körper. Unnötig.

    1. Hey Ines,
      ich habe die Cidesco Prüfung abgelegt, aber das ist mittlerweile schon Jahre her .
      Schön, dass du deine Linie gefunden hast. Ansonsten bekommst du La Mer auch in Apotheken und kannst mal Proben mitnehmen.
      Liebe Grüße!

  2. Ich kenne eine Bloggerin, die schwört auf diese Linie von La mer. Mir ist es ebenfalls wichtig, dass ich die Inhaltsstoffe vertrage. Daher fürs Gesicht nach Möglichkeit keine künstlichen Duftstoffe.

    Liebe Grüße Sabine

  3. Huhu Jenny,

    du weißt ja, ich liebe La mer Cuxhaven. Ganz ganz tolle Kosmetik, die ich supergut vertrage und das mit meiner megazickigen Haut. 🙂

    Liebe Grüße – Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.