Naturkosmetik mit Wirkstoffen aus dem Meer

Vor meinem Urlaub in Dänemark erhielt ich von Oceanwell ein ganz tolles Päckchen. Der Inhalt war die OceanCollagen ProAge Line, die ich gleich in meinen Koffer packte. Mit der maritimen Naturkosmetik Oceanwell ans Meer fahren, das passte doch hervorragend. Die vier Produkte dieser Linie: Elixier, Cleansing, Serum und Creme kommen in einem ganz neuen Verpackungsdesign, welches vollständig recycelbar und nachhaltig ist.
Ich hob mir die Spannung des Auspackens bis zum Urlaub auf, um in Ruhe diesen Moment genießen zu können.

OceanCollagen ProAge Line


Wer steckt hinter Oceanwell?

Wie der Name vermuten lässt, sind es Menschen die etwas mit dem Meer zu haben. Meeresbiologen, Forscher, Nordlichter, Wasserraten, Verfahrungstechniker und Hautversteher- so beschreibt sich das Team. Eine Zusammenarbeit mit Universitäten und stetige Arbeit an Forschungsprojekten, zum Thema Hautkrankheiten und Hautbilder, sind für das Team besonders wichtig.
In den Oceanwell Produkten steckt die pure Kraft des Meeres, unter anderem Algen, Meersalz und Salze. Die Köper- Gesichtspflegeprodukte sind mit dem strengen NATRUE-Siegel zertifiziert und das zu Recht.

OceanCollagen ProAge Line


Kosmetik nachhaltig verpackt

Warum ich die Verpackung so hervorhebe, ist euch sicherlich bewusst. Gerade in Sachen Beauty häuft sich so einiges an Verpackungsmüll. Bestellt man zum Beispiel eine Creme, ist schon der Karton der Größe des Produkts nicht angemessen. Pappe, Papier, nochmals Papier und zum Schluss kommt das kleine Produkt zum Vorschein, abgesehen von der ganzen Plastik.
Oceanwell machte es richtig. Der Umkarton war gerade abgemessen und die Beautywunder in kleine dreieckige Schachteln verpackt, welche zudem noch Pröbchen enthielten. Optisch ein absoluter Hingucker. Beim Auspacken erfreute ich mich regelrecht am tollen Design und die Spannung stieg bei jedem Öffnen eines Artikels.

OceanCollagen ProAge Line


Was bewirkt die OceanCollagen ProAge Line?

Die Antwort steckt schon im Namen- ProAge und Kollagen. Die Naturkosmetik beinhaltet, aus einer Qualle gewonnenes Kollagen, Algen und andere ozeanischen Wirkstoffe. Es wirkt unter anderem straffend, daher die Bezeichnung Pro Age, aufpolsternd, Hautbildverbessernd.

Folgende Beautyprodukte sind in der Linie enthalten:

Clean & Care Cream
Jeden Morgen und Abend sollte die Haut gründlich gereinigt werden. Die Anwendung bleibt, wie bei allen Reinigungsprodukten, die Gleiche. Gesicht anfeuchten, Cleaner auftragen, einmassieren und abwaschen. Oceanwell hat zum Perfektionieren noch ein Seidentuch hinzugefügt, welches waschbar (Kochwäsche) ist.
Die Reinigung hat einen sanften Peelingeffekt (durch das enthaltene Bernsteinpulver), was ich persönlich hervorragend finde, denn so kann ich auf wöchentlichen Peeling verzichten. Zudem spendet es Feuchtigkeit, auf Grund des enthaltenen Kollagens, was sofort nach dem Abwaschen spürbar ist.
Kleine Geschichte am Rande: Im Übrigen sind mein Gatte und ich Bernsteinsammler und als ich ihm vom Bernsteinpulver in der Reinigung berichtete, wurde er glatt hellhörig.

OceanCollagen ProAge Line

Cell Boost Elixir
Es wird in Kombination mit der täglichen Tagespflege angewandt. Einfach sparsam auf die Haut einklopfen und hinterher die Creme nutzen. Das Cell Boost, wie schon der Name verrät, spendet intensive Feuchtigkeit, polstert auf und macht die Haut lebendiger. So auch dieser von Oceanwell. Ich empfinde das Elixier als sehr angenehm, da es schnell einzieht und nicht klebt. So muss auch die Tagespflege im Anschluss nicht lange warten.
Ich selber nutze Elixire als sogenannte Kur zwischen den Monaten. In regelmäßigen Abständen gönne ich der Haut die intensiven Wirkstoffe über sieben Tage.

Protecting Serum
Ein Serum darf vor der Tages- oder Nachtpflege auf die Gesichtshaut aufgetragen werden. Es dient als extra Portion Wirkstoffe für die Haut. Das Serum von Oceanwell enthält Algen, welche als Radikalfänger dienen. Zudem füllt und speichert es die natürlichen Schutzmechanismen und füllt den Nährstoffspeicher auf.
Besonders wichtig empfinde ich hier die antioxidative Wirkung. Immerhin sind wir täglich freien Radikalen ausgesetzt, welche die Hautalterung beschleunigen.
Übrigens, das Serum zieht, ähnlich wie das Elixier, gut ein und klebt nicht.
Das ist tatsächlich, gerade in der Morgenroutine ein absolutes Plus, immer dann, wenn es schnell gehen muss!

OceanCollagen ProAge Line

Face Cream
Cremes sind das Abschlussprodukt der morgen- oder abendlichen Routine und werden nach der Reinigung, Elixier oder Serum aufgetragen. Bei der Face Cream von Oceanwell handelt es sich um eine 24 Std. Pflege.
Auch hier ist das besondere ozeanische Kollagen enthalten, ebenso Salze, Mineralstoffe, Avellana-Öl und Oryzanol. Die Kombination versorgt die anspruchsvolle Haut mit Feuchtigkeit, regeneriert und nährt die Gesichtshaut.
Hier zitiere ich gerne einen Satz: „Die nachgewiesene Faltenreduktion überzeugt die Experten – hat unsere Face Cream doch den BSB Preis als „Most Innovative Natural Product 2012“ und die Auszeichnung „SPA Diamond 2012“ gewonnen.“


Was begeistert mich an Oceanwell?

  • Die Linie ist für empfindliche Haut geeignet.
  • Der Geruch der Produkte ist sehr angenehm, die Produkte sparsam parfümiert.
  • Die Wirkstoffe sind qualitativ hochwertig und effektiv.
  • Die Ergiebigkeit ist hervorragend.
  • Das Verpackungsdesign ist ansprechend und nachhaltig.
  • Die Kosmetik ist in praktischen Spendern abgefüllt und lässt sich somit sauber und gut dosieren.
  • Oceanwells Produkte sind mit dem strengen NATRUE-Siegel zertifiziert.

Blavand-Dänemark


Kleine Geschichte zum Schluss

Ich bin sehr froh, dass ich mich entschied, die Linie mit in den Urlaub zu nehmen, um mich dort eingehender damit befassen zu können. Widererwartend war das Wetter über Ostern sonniger als wir vermuteten und der erste Sonnenbrand im Gesicht ließ nicht lange auf sich warten. Ich weiß, es war sehr fahrlässig hier keine Sonnencreme mitzunehmen!
Mein Mann hatte ein ziemlich rotes Gesicht, was spannte. Ihm blieb nichts anders übrig, als die Oceanwell Creme zu nutzen. – ihr wisst ja wie die meisten Männer zu Cremes stehen!
In der Nacht beruhigte sich seine Haut. Am Folgeabend fragte er, ob ich nicht noch was davon hätte. Hier möchte ich Oceanwell ein großes Lob aussprechen, selbst mein Mann wurde von der OceanCollagen ProAge Line überzeugt.
Was sagt ihr zu Oceanwell, zum Konzept und dem Fakt, dass der Power des Meeres zum Einsatz kommt?


Das könnte euch auch interessieren:



Teile diesen Beitrag

20 thoughts on “Naturkosmetik mit Wirkstoffen aus dem Meer

  1. Oceanwell ist mir komplett neu und darum gefällt mir deine enthusiastische Vorstellung ausgesprochen gut. Und ich bin ein ‚Verpackungsopfer‘: Ich mag es, wenn Dinge toll und hochwertig verpackt sind. Aber es muss angemessen (und recyclebar) sein, da gebe ich dir Recht.
    Danke für deine Inspiration und: Sind unsere Männer verwandt 😂😂😂?
    Liebe Grüße an dich
    Nicole

  2. Oceanwell kannte ich bisher noch gar nicht und daher fand ich deinen Beitrag total spannend! Ahhh, ich hab Glück und mein Mann cremt sich sogar häufiger mit Sonnencreme ein als ich *grins*

  3. Auf jeden Fall Prost, gestern aber nicht mehr getrunken 😀 Kommt heute bei Topmodels zum Einsatz.

    Ein interessanter Post, kannte die Marke noch nicht =) Wirkstoffe aus dem Meer sind auf jeden Fall super, nutze z. B. auch sehr gerne Produkte mit Totes Meer Salz oder Algen-Extrakten. Würde das hier also auch ausprobieren =)
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.