KosmetikWerbung

Marina Miracle – Biokosmetik aus Norwegen

Posted

Skandinavische Kosmetik

Auf der Suche nach Bio-Kosmetik aus skandinavischen Ländern, stieß ich damals auf den Onlineshop WeLoOrganic. Hier durfte ich bereits die Haarpflegeserie von Zenz aus Dänemark kennen lernen und war sofort begeistert.
Beim Experimentieren mit Kosmetikprodukten für die Gesichtshaut bin ich etwas vorsichtiger, als ich jedoch die Geschichte und das Konzept von Marina Miracle las, bekam ich große Lust die Produkte aufzuprobieren.
Nicht nur, weil diese mit meiner Liebe zu Skandinavien im Einklang stehen, sondern weil die Inhalts- und Wirkstoffe sehr gut durch durchdacht sind.

Marina-Miracle-norwegische-Biokosmetik-skandinavisch

Marina Miracle Kosmetik aus Norwegen

Marina Engervik entwickelte ihre eigene vegane und 100% Bio- Kosmetiklinie auf Grund ihrer Hautprobleme. Wichtig dabei ist ihr, dass die Produkte keine synthetisch chemischen Inhaltsstoffe beinhalten, da diese die Irritationen der Haut fördern.
Sie fand die Lösung, ihre unreine Haut in den Griff zu bekommen, in der Natur und entwickelte ein Öl, welches schnellen Anklang fand. Das Wunderöl war somit die Namensgebung für ihre Marke: Marina Miracle.
Ihre Produkte bestehen aus EcoCert und Debio zertifizierten organischen Inhalten.

 

Biokosmetik von Marina Miracle

Gerne ließ ich mich auf die pflegende Kosmetik ein und möchte euch Drei davon explizit vorstellen.
Die Verpackung in einem sattem Grün passt hervorragend zum Konzept und ist sehr ansprechend.

 

Reinigungscreme Sweet & Creamy Oil Cleanser

Der Gesichtsreiniger ist für alle Hauttypen geeignet.
Er kommt in einem luftdichten Spender, der eine saubere Entnahme zulässt.
Besonders faszinierte mich der sofort zu spürende angenehme Geruch nach Vanille und Kokos.
Sobald er mit Wasser in Verbindung kommt, wird er in zarte Milch verwandelt. Mit kleinen kreisenden Fingerbewegungen kann nun manuell der Schmutz und das Make up von der Gesichtshaut entfernt werden.
Das Besondere sind die interessanten Wirkstoffe:
Brokkoli und Tomaten welche reich an Enzymen, Antioxidantien und Vitaminen sind.
Zudem sind Sonnenblume, Hagebutte, Kokosnuss und Ringelblume enthalten. Somit wird die Haut sehr gut gereinigt, sofort durchfeuchtet und genährt.

Marina-Miracle-norwegische-Biokosmetik-skandinavisch

Der Cleanser fühlt sich sehr weich und besonders Feuchtigkeitspendend an, was für meine Haut perfekt ist!

Helianthus Annuus*, Calendula Officinalis*, Rosa Canina*, Hippophae Rhamnoides*, Cocos Nusifera*, Cocamidopropyl Betaine*, Acids and Probiotics from Sprouted Brassica Oleracea*, Medicago Sativa and Solanum Lycopersicum*, Sodium Lactate, Tocopherol*, Potassium Sorbate, Essences

 

Marina-Miracle-norwegische-Biokosmetik-skandinavisch

Das Produkt ist 100% Natur, 96% Organisch Zertifiziert, 100% vegan, und dermatologisch gestetet.
Es enthält keine synthetischen Zusatzstoffe, kein Parfum, keine Parabene, ist nicht an Tieren getestet und beinhaltet keine tierischen Stoffe.


Gesichtsöl – Herbal


Das nährende Öl ist für trockene und normale Gesichtshaut geeignet und kann gut mit der Gesichtscreme kombiniert werden.
Es wird morgens und abends aufgetragen werden.
Durch die Pipette ist das Entnehmen des Öls sehr angenehm und gut dosierbar.
Der seichte Geruch nach Lavendel und Kräutern erfreut die Sinne auf Anhieb.
Enthalten sind Kräuter, Jojoba, Avocado, Himbeere und Aloe Vera welche für die feuchtigkeitsspendende und erhaltende Wirkung bekannt ist.
Besonders fasziniert mich, dass das Öl trotz der Konsistenz sehr schnell in die Haut einzieht.

Wer unter gereizter oder zu Ekzemen neigender Haut leidet, dem wird das Öl besonders empfohlen.

Marina-Miracle-norwegische-Biokosmetik-skandinavisch

Simmondsia Chinenis oil*, Persea Gratissima oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Rubus Idaeus Seed Oil, Angelica Archangelica (Norwegian Angelica), Zingiber Officinale, Elettaria Cardamomum, Curcuma Zedoaria, Cinnamonum Camphora, Gentiana Lutea, Fraxinus Ornus, Crocus Sativus, Frankincense Essential oil, Melaleuca Alternifolia Essential oil (Tea Tree), Lavender Essential oil, Tocopherol* * Bio-zertifiziert

 

Marina-Miracle-norwegische-Biokosmetik-skandinavisch

Das Produkt ist 100% natürlich, 78% Bio zertifiziert und dermatologisch getestet.
Es enthält keine synthetischen Zusatzstoffe, kein Parfum und keine Parabene.


Gesichtscreme – Acai Hydra Creme

Nachdem das Öl auf die Gesichtshaut aufgetragen wurde, kann die Gesichtscreme zum Einsatz kommen welche für normale, dehydrierte und trockene Haut geeignet ist.
Auch sie kommt in einem praktischen Spender aus einem luftdichten Behälter.
Die Creme riecht sehr leicht nach Waldbeeren, was das Auftragen zu einer besonderen Freude macht.
Wirkstoffe wie Acaiöl, Arganöl, probiotisches Ferment aus Akazie und Himbeere, norwegischer Brennnessel und Algen sorgen für die Wiederherstellung und das Speichern der Feuchtigkeit in der Haut.
Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut weich und genährt an.

Marina-Miracle-norwegische-Biokosmetik-skandinavisch

Rubus Idaeus Fruit (Probiotic Ferment)*¤, Urtica Dioica Extract (Probiotic Ferment)*¤, Euterpe Oleracea Fruit (Probiotic Ferment)*¤, Cocos Nucifera Oil*¤, Myristyl Alcohol¤, Myristic Acid¤, Argania Spinosa Seed Oil*¤, Simmondsia Chinensis Seed Oil*¤, Sodium Lactate¤, Cetyl Alcohol (From Coconut Oil)¤, Lecithin (From Brassica Napus)*¤, Squalane (Olive)¤, Carbomer, Persea Gratissima Phytosterols*¤, Euterpe Oleracea Fruit Oil*¤, Glycerol (Vegetable)*¤, Algin¤, Polyacrylate Crosspolymer-6, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate¤, Beta Vulgaris*¤, Natural Fragrance (under 0,001%)¤ *Bio-zertifiziert, ¤Natürliche Inhaltsstoffe

Die Creme ist 99% natürlich, 90% Bio Zertifiziert, vegan und dermatologisch getestet.

Marina-Miracle-norwegische-Biokosmetik-skandinavisch

 

Marina Miracle hat mich überzeugt

Die leichten Bio zertifizierten Produkte überzeugen mit großartigen Inhalts- und Wirkstoffen, die eine sehr gute Wirkung auf der Haut erzielen. Vor allem spenden sie viel Feuchtigkeit, was für meine trockene Haut perfekt ist.

Kennt ihr die Marke schon?
Mögt ihr skandinavische Kosmetik?

 

Das könnte Dir auch gefallen . . .

31 Kommentare zu “Marina Miracle – Biokosmetik aus Norwegen

  1. Nein, die Marke kannte ich noch nicht. Biokosmetik finde ich persönlich sehr gut. Deine Erfahrungen klingen sehr gut.

    Lieben Dank für die Vorstellung und viele Grüße
    Doreen

    1. Sehr gerne habe ich die Marke vorgestellt. Vor allem, weil ich ja das Skandinavische auch sehr mag und es mal wieder passt :)!
      Liebe Grüße!

  2. Schön, dass wir bei dir skandinavisches Kosmetik ergänzend zum Design kennenlernen dürfen. Die vorgestellte Marke war mir bisher unbekannt, aber deine Beschreibungen hören sich toll an – vor allem feuchtigkeitsspendend ist mir dabei total wichtig.
    Hab einen schönen Sommerabend und alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.