KosmetikWerbung

Der Duft Dänemarks – Danmarks Dufte

Stell dir vor, du hattest einen erlebnisreichen, erholsamen und traumhaften Urlaub. Du möchtest dir etwas davon mitnehmen, eine Erinnerung, etwas, was ganz besonders ist und fernab jeglichen Souvenirs wie Schlüsselanhänger oder Untersetzer.
Etwas, was dich weiterhin inspiriert und dir zu Hause das Gefühl gibt, immer noch im Urlaub zu sein.
Genau diesen Drang verspüre ich immer wieder aufs Neue, wenn ich in Dänemark bin und tatsächlich konnte ich meinen Wunsch erfüllen.


Den Duft des Urlaubes mit nach Hause nehmen

Jedes Land hat seine ganz eigene Natur, welche man förmlich mit allen Sinnen aufsaugen kann. Vor allem Gerüche bleiben in Erinnerung. Doch wie kann ich den Duft von der See, der Heide, dem Strand, den Dünen, dem Lebensgefühl, mit nach Hause nehmen? Vor allem in Dänemark, in dem Land von Hygge und der faszinierenden Natur, stellte ich mir diese Frage ganz besonders.
Dann entdeckte ich „Danmarks Dufte“ und mir wurde sofort bewusst, hier habe die Möglichkeit gefunden, meine Erinnerungen mitzunehmen- mit Düften- für zu Hause und meinen Körper.


Denmarks Dufte – einzigartige Duftkombinationen

Ich besuchte den kleinen, wohlriechenden Laden in Blavand und lernte Frau Pedersen, die Inhaberin näher kennen. Sie erzählte mir von Ihrer Arbeit und dem Wunsch, Dänemarks Düfte in Kerzen und Körperpflegeprodukten festzuhalten. Zusammen mit dänischen Kosmetikproduzenten entwickelt sie Bodylotionen, Körpersprays, Bodywash, After Shave Lotionen, Handlotionen und Duftkerzen.


Die Seele Dänemarks eingefangen in wundervollen Düften

Frau Pedersen führte mich durch ihre Laden und stellte mir jeden Duft einzeln vor. Ich spürte ihre Liebe zur Natur und verstand sehr schnell, dass sich die Inhaberin mit ihren Produkten einen Traum erfüllte.


Time for Blæst&Bølger – Wind und Wellen

Wie der Name schon verrät, zeichnet der Duft, gefangen in Kerzen und Pflegeprodukten, die Nordseeluft aus. Die Frische von Holunderblüten und Birken scheinen den rauen Wind der See widerzuspiegeln. Eine wundervolle Kreation für Mann und Frau.

Time for Hygge

Hygge, das nordische Lebensgefühl, fing die Ladenbesitzerin in diesem Duft ein. Es scheint, als ob die Gemütlichkeit aus dem Duft heraus strömt und sofort das Gefühl der Besinnlichkeit aufkommt. Hier findet man Noten von Karamell, Birkenrinde und Moschus wieder.


Time for Lyse Nætter – helle Nächte

Von Anfang Mai bis August scheint es, dass Dänemark niemals ganz der Dunkelheit ausgesetzt ist. Daher rührt der Name dieses Duftes. Mit Heideblüten, Dünenrosen und Birken schenkt dieser Duft das Erlebnis von langen, milden Sommernächten.

Time for Åbne Vidder – offene Weiten

Wer schon einmal die Weite der dänischen Dünen erlebt hat, der weiss, wie wundervoll und imposant diese sind. Man möchte mit bloßen Füßen jedes Sandkorn spüren und stundenlang laufen und den Duft der Natur aufsaugen. Diesen Duft findet man in Offene Weiten wieder. Mit Sanddorn und anderen weichen Zutaten wurde dieser kreiert und schenkt uns auch zu Hause das Gefühl am Meer zu sein.


Alle Produkte sind rein und pflegend

Natürlich achtet Frau Pedersen auf die Inhaltsstoffe und pflegenden Bestandteile wie reines, ökologisches Oliven-Sonnenblumen-Mandelöl. Die Produkte sind frei von Parabenen und künstlichen Farbstoffen.
Die Duftkerzen bestehen aus Soja Bohnen und ökologischem Baumwolldochten.

Wundervolles Design

Nicht nur die Düfte und Pflege der Produkte konnten mich überzeugen, sondern auch die nachhaltige Verpackung und das Design welches schlicht und doch sehr edel erscheint.


Ich nahm mir den Urlaub mit nach Hause

Time for Lyse Nætter – helle Nächte inspirierte mich am Meisten. Ich nahm mir eine Duftkerze aus dem Laden in Blavand mit nach Hause und erlebe, bei jedem Anzünden der Kerze, das Gefühl, ein Stück weit Erholung und Dänemark bei mir zu haben.

Als Bodyspray nutze ich Time for Blæst&Bølger – Wind und Wellen, um somit die Erinnerung ans Meer ganz nah bei mir zu haben.


Danmarks Dufte auch online

Wer nicht gerade vor Ort in Blavand ist, um den hübsch eingerichteten Laden zu besuchen, der kann sich bei Danmarks Dufte online
seine Erinnerungen nach Hause senden lassen.

Ich für meinen Teil liebe die Düfte und bin dankbar, dass ich einen Teil des Gefühls Dänemark, Hygge und der einzigartigen Natur, zu Hause haben darf.

Habt ihr auch Düfte, bei denen wundervolle Erinnerungen zurückkommen?

Teile diesen Beitrag

28 Kommentare zu “Der Duft Dänemarks – Danmarks Dufte

  1. Liebe Jenny, Düfte sich einfach etwas ganz Besonderes und ich mag solche Gerüchte, die mich an einen bestimmten Menschen, an einen bestimmten Ort oder auch an eine bestimmte Gelegenheit erinnern. Da springt doch gerne gleich das Kopfkino an und wir sind gedanklich wieder in dieser Situation und können diese Stimmung wieder aufleben lassen. Daher kann ich es total gut verstehen, dass du dich mit einem Duft an einen wunderbaren Urlaub erinnern willst. Es ist doch einfach was Schönes, wenn wir diese schönen Gefühle in Form von Düften nach Hause mitnehmen können.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

  2. Huhu Jenny,

    was für ein hübscher Shop. 🙂

    Ich kenne das, ich besitze auch Düfte, die ich immer mit einem Urlaub oder einem schönen Erlebnis in Verbindung bringe.

    Herzliche Montagsgrüße, Tati

  3. Was für ein schöner kleiner und individueller Laden. Ich kann den Duft förmlich riechen. Dänemarks Duft liebe ich. Vermutlich hätte ich aus dem Geschäft nicht wieder heraus gefunden 🙂

    Liebe Grüße Sabine

  4. Liebe Jenny,
    danke fürs Vorstellen! Ein schöner und individueller Laden und dahinter eine gut umgesetzte Idee. Die Bezeichnungen der Düfte finde ich gut getroffen.
    Liebe Grüße
    Karen

  5. Oh wow, der Laden gefällt mir schon einmal super gut und das „Einfangen” der Düfte in Duftkerzen und anderen Produkten finde ich großartig. So viel Liebe zum Detail!

    Für mich als Duftliebhaberin wäre das sicherlich auch etwas 🙂

    Liebste Grüße,
    Elisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.