HaushaltLebensnahWerbung

Hochwertige Handtücher

Sommer, Sonne, Strand und das richtige Handtuch
Noch ein paar Wochen und dann fahre ich endlich in den Sommerurlaub. Heiß ersehnt, wie jedes Jahr, träume ich jetzt schon von langen Strandspaziergängen, der unendlichen weite des Meeres, der sagenhafte Ruhe und Entspannung. Unser Ziel: Dänemark!

Schon in Gedanken packe ich meinen Koffer und an erster Stelle stehen die Dinge, die unbedingt mit an den Strand genommen werden müssen. Sonnenschutz für die Haut, ein gutes Buch, eine Sonnenbrille und ein Handtuch. Mehr benötige ich nicht, um die Stunden am Meer genießen zu können.

Meine Sonnenbrille trage ich seit 5 Jahren. Der Sonnenschutz ist auch immer der Gleiche, nur die Bücher und Handtücher wechseln von Jahr zu Jahr.
Bei einem Buch ist das wohl selbsterklärend, nur bei den Handtüchern habe ich des Öfteren nicht genügend auf die Qualität geachtet und schon böses Erwachen erlebt.
Frisch aus dem Meer gehüpft, die Haare pitschenass und die Gänsehaut kommt zum Vorschein, wünscht man sich ein weiches Handtuch um den Körper, dass das salzige Wasser vom Körper trocknet.
Doch nicht alle Handtücher trocknen, so wie man es sich wünscht. Einige fusseln zudem unangenehm. Andere wiederum werde nach den ersten Waschgängen dünn und hart.
Ärgerlich!

Dem wollte ich bei meiner letzten Entscheidung für ein Strand- Badehandtuch definitiv aus dem Weg gehen und entschied mich für ein Hamamtuch.
Noch nie zuvor hatte ich ein solches Badetuch ausprobiert und muss sagen, das ich positiv überrascht bin!

seahorse-hamam-badetuch-sternPR Sample

Das luxeriöse Hamamtuch aus dem Shop Strandtuchshop gibt es in mehreren Farben. Da ich jedoch absolut Grau und weiße Sterne mag, entschied ich mich für diese Farbkombination.
Das Tuch hat zudem sehr weiche Franzen und besteht aus 100% Baumwolle/ Frottee.

Mit seinen Maßen 100 x 180 cm reicht es definitiv aus, um meinen ganzen Körper darin einzukuscheln und oder darauf am Strand zu liegen!

seahorse-hamam-badetuch-stern
Fasziniert bin ich von der hervorragenden Saugfähigkeit und dem kuschelweichem Stoff der sich sanft um den Körper legt.
Zudem ist es, durch den doch sehr leichten Stoff, sehr gut faltbar und passt perfekt in meine Strandtasche! Woher ich das vor meinem Urlaub weiß? Natürlich habe ich das Hamamtuch einer ersten Wäsche unterzogen und nach dem Duschen und auf der Wiese im Garten ausprobiert, ich konnte es nämlich gar nicht erwarten und wollte einem bösen Erwachen am Strand dieses Mal aus dem Weg gehen.

seahorse-hamam-badetuch-stern
Das Hamamtuch Asteris ist übrigens von der Marke Seahorse.
Bei einem Preis von 24,95 Euro läßt das Strandtuch keinen Wunsch offen.

seahorse-hamam-badetuch-stern
Wer übrigens das Sterndenesign nicht so sehr mag wie ich, der findet bei Strandtuchshop.de noch ganz andere Muster, Farben und Stoffkombinationen!
Viel Spass beim Stöbern!

Welche Art Strandtücher mögt ihr am Liebsten und worauf legt ihr besonderen Wert?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

46 Kommentare zu “Hochwertige Handtücher

  1. Dankeschön, finde ich auch =)

    Das Handtuch sieht sehr schön aus, mag den Stern und die Fransen sehr gerne.
    Ich habe ein tolles Strandtuch von Playboy =) Das war auch was teurer, hat aber auch eine super Qualität.
    Liebe Grüße

  2. Liebe Jenny,
    erste einmal: deine Jeans gefällt mir total gut 🙂 Ich mag die Form und die Waschung.
    Oh, nach Dänemark möchte ich auch unbedingt einmal gehen! Beneide dich darum 🙂 Ich muss noch ein wenig durchhalten bis zu meinem Urlaub.
    Das Tuch sieht toll aus und vor allem scheint es eine gute Größe zu haben. Ich mag es, wenn man genug Platz darauf hat!
    Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub :-*
    Jasmin

    1. liebe jasmin,
      die jeans habe ich aus einem onlineshop und die war sogar sehr günstig :)!
      DK ist einfach ein traum, dort hat man sehr viel ruhe und es ist so weitläufig!
      genügend platz auf dem handtuch ist sehr wichtig, gerade wenn sand darunter ist 🙂
      liebe grüße!

  3. Hallo, ich hab genau die passenden Kissen dazu auf unserem Sofa. Die habe ich bei unseren Sylt Urlaub mitgenommen. Ich mag übrigens große Badetücher und schlicht und einfach. Lg Tina-Maria

  4. Das sieht ja toll aus, hab ein ähnliches aus einem holländischen Shop, das lieb ich total…
    Dänemark – wäre nicht mein Ziel, mit den Hunden viel zu weit 🙂
    hab einen schönen Abend

  5. Das Badetuch sieht einfach toll aus. Genau das würde mir auch gefallen. In Dänemark war ich noch nie und wollte auch eigentlich nie hin – bis meine Freundin dort war und mir so einen Floh ins Ohr gesetzt hat, wie schön es dort ist, dass ich Dänemark jetzt auch auf unserer Must-do-Liste stehen habe.

    Erhole dich gut und liebe Grüße

    Sabine

    1. liebe sabine, ich kann die DK wirklich wärmstens empfehlen. die strände sind weitläufig und jeder findet dort sein wirklich ruhiges plätzchen. die dünen sind herrlich und die ferienhäuser bieten ebenfalls sehr viel. ruhe pur!
      liebe grüße!

  6. Dass mir das Handtuch natürlich sehr gefällt, brauche ich wohl kaum zu sagen. Hamam Tücher habe ich noch nie in der Hand gehabt und ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht, die für den Strand zu benutzen. Aber gute Idee 🙂
    Liebste Grüße an dich

    1. hey, ich hatte vorher auch nicht daran gedacht, dass der doch recht dünne stoff saugfähig ist, sollte er jedoch logischerweise… bei hammam anwendungen wird man ja auch nass 😛
      cool, dass die das design auch gefällt, welch wunder 😛
      liebe grüße!

  7. Der ist echt super schön. Ich mag so große Tücher sehr, vor allem für den Strand. Ach, ich freue mich auch so sehr auf den Urlaub dieses Jahr 🙂

  8. Hamamtücher sind in der heißen Jahreszeit perfekt. In der Provence werden Sie kurzerhand als Tischdecke genutzt. Sieht prima aus. Im Sommer (sofern er kommt;-)) dient unser Tuch auch als Schattenspender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.