Neue Designs für das Schlafzimmer – skandinavisches Design

Ein Ort der Ruhe – Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist und bleibt der Ruheraum Nummer 1. In diesem Raum sollte man sich wohlfühlen, einkuscheln, träumen dürfen und einen Rückzugsort finden.
Gerade deshalb ist es wichtig, dass dieser so gestaltet ist, dass wir hier unsere Seele baumeln lassen können.
Bevor wir einschlafen darf unser Blick durch den Raum wandern und sich an schöner Einrichtung und Dekoration erfreuen.
Das Bett wie auch die Wäsche sind ein ebenfalls wichtiges Kriterium. Eine gute Matratze sowie kuschelweiche Bettwäsche lassen uns schneller in den wohlverdienten Schlaf sinken.
Aus diesen Gründen lege ich sehr viel Wert auf die komfortable und schöne Ausstattung des Schlafzimmers.

hübsch-schlafzimmer


Neues Design von Hübsch für das Schlafzimmer

In der neuen Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021 präsentiert das skandinavische Label Hübsch unter anderem zwei neue Designs in seiner beliebten Serie von Eichenmöbeln mit Fischgrätenmuster. Ein neuer Nachttisch, der im Schlafzimmer einen ruhigen und stilvollen Ausdruck schafft und der erste Kleiderschrank der Marke im gleichen stilvollen Muster.

„Der Garderobenschrank ist mein großer Favorit in der neuen Kollektion. Er ist wirklich ein Hingucker mit viel Stauraum. Ein Möbelstück das Ästhetik und Funktionalität mit feinen Details und unzähligen Aufbewahrungsmöglichkeiten verbindet“ , sagt Designverantwortliche Lotte Knudsen.

Wie die übrigen Eichenmöbel von Hübsch werden die beiden neuen Designs aus nachhaltiger FSC®-zertifizierter Eiche hergestellt.

hübsch-Fischgrätenmuster


Oeko-Tex®-zertifizierte Bettwäsche von Hübsch

Hübsch präsentiert im Rahmen seiner Textilserie eine kleinere Auswahl an Oeko-Tex®-zertifizierter Bettwäsche aus behaglichem, weichem Baumwollsatin.
Die Serie folgt dem Rest der Kollektion in geschmackvollen Farben und Streifen.

„Streifen und Karos sind in dieser Saison das große Muster und es war uns wichtig Bettwäsche zu entwerfen, die sowohl stilistisch als auch farblich zum Rest der Kollektion passt. Es ist letztendlich wichtig, daß bei der Herstellung keine Schadstoffe verwendet wurden „, erklärt Lotte Knudsen.

hüsch Bettwäsche

Der Name Oeko-Tex® bedeutet daß es sich um human-ökologische Textilprodukte handelt, die sich nicht nachteilig auf die menschliche Gesundheit und Wohlbefinden auswirken.

Mir gefällt das Fischgrätenmuster sehr. Es erscheint beruhigend und gleichmäßig. Die helle Farbe des Holzes wirkt beruhigend und entspannt das Auge.
Zudem passt die Bettwäsche hervorragend zum Design der Möbel. Ich kann mir sehr gut vorstellen mein Schlafzimmer neu zu gestalten.
Wie gefällt euch das Fischgrätenmuster?

Zum Teil Pressetext, Pressebilder

Teile diesen Beitrag

32 thoughts on “Neue Designs für das Schlafzimmer – skandinavisches Design

  1. Liebe Jenny, das hast du schon geschrieben – es ist absolut wichtig, dass unser Schlafzimmer ein Ort zum Wohlfühlen ist, damit wir uns eben auch entspannen, erholen und gut schlafen können. So hat mein Gatte vor einigen Jahren Stuckleisten und Stuckdekor für die Deckenlampe selbst angefertigt und angebracht und wenn ich dann im Bett liege, dann fällt mein Blick immer als erstes auf diese schöne Gestaltung und ich habe immer noch meine Freude daran. Das Fischgrätenmuster an und für sich gefällt mir sehr gut – irgendwie vermittelt es auch die frühere Familienidylle ein wenig.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe Gesa

  2. Lenor is einfach mega =) Da riecht die Wäsche ewig lange richtig gut.

    Schöne skandinavische Designs fürs Schlafzimmer =) Finde es auch sehr wichtig, dass das Schlafzimmer gemütlich eingerichtet is <3 Lg

  3. Liebe Jenny,
    Ich mag es clean im Schlafzimmer- also gern weiß. Außer Bett und Schrank muss nichts da stehen. Ich habe das Gefühl, dass es mich besser atmen lässt. Nur Kissen zur Demo, das mag ich.
    Fischgrätenmuster generell finde ich hübsch.
    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Hey,
      mein Schlafzimmer ist auch eher schlicht, aber gemütlich, vor allem mein Boxspringbett, dass ich über alles liebe :).
      Ich möchte aber zeitnah eine Motivtapete an einer Seite aufkleben lassen- etwas, das mich ans Meer erinnert. Mal sehen wie ich das angehe :).
      Liebe Grüße!

  4. Das schaut toll aus !
    Die Bettwäsche gefällt mir sehr gut 👍
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Margit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.