Wasser- und winddichte Regenjacke von Elkline, passend für Wind und Wetter

Ich liebe es in der Natur zu sein. Am meisten natürlich am Meer, in der Heide und den Wäldern Dänemarks, was leider nur im Urlaub möglich ist.
In meiner Heimat lebe ich direkt am Teutoburger Wald, wofür ich sehr dankbar bin. So nutze ich jede Gelegenheit mich hier in der Natur zu entspannen, durchzuatmen und den Alltag hinter mir zu lassen.

Die Natur bei Wind und Wetter genießen

Es gab Zeiten, da vermied ich Spaziergänge und Wandern bei schlechterem Wetter. Schon wenn der Wind zu stark war oder es leicht regnete. Mittlerweile macht mir das nichts mehr aus. Ich besitze feste, wasserdichte Wanderschuhe, legte mir eine Regenjacke zu. Wie sagt man so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Bekleidung. Wer mag kann hier gerne meinen Guide über: Die richtige Bekleidung für den Urlaub in Dänemark.

Elkline wasserdichter, winddichter Regenmantel


Die richtige Bekleidung für Outdooraktivitäten

Als ich noch jünger war ging ich an solchen Jacken, wie im Übrigen auch an Wanderschuhen, bewusst vorbei. Die Designs waren gruselig und ich hätte mich geschämt. Heute sieht das ganz anders aus. Der Markt gibt einiges her. Die Bekleidungsstücke für Outdooraktivitäten sind mittlerweile richtig schick, sodass diese sogar im Alltag getragen werden können. Das ist absolut praktisch und sinnvoll. Wenn ich heute daran denke, dass ich lieber durchnässt nach Hause kam, anstatt mir eine passende Jacke und Schuhe anzuziehen, ja die Eitelkeit.

Es ist wichtig, sich hier nach guter Outdoorbekleidung umzusehen. Nicht alles was der Markt hergibt ist auch wirklich gut. Neben einem schönen Design muss auch die Qualität stimmen.

Natürlich, wie sollte es auch anders sein, suche ich gezielt nach Kleidung aus dem Norden und lege dabei auch den Fokus auf Funktionalität, Aussehen und Nachhaltigkeit.

Elkline wasserdichter, winddichter Regenmantel



Wind- und wasserdichte Jacken für den optimalen Aufenthalt im Freien

Und somit leite ich meine weiteren Sätze ein. Ich möchte euch das Label Elkline aus Hamburg und meine neue Regenjacke vorstellen.
Übrigens entdeckte ich Elkline in Dänemark, wo auch sonst. Ich verliebte mich zuerst in die T-Shirts mit einem aufgedruckten Elch. Nach weiterem Stöbern fand ich immer mehr wunderschöne Stücke. Der erste Kauf waren zwei Shirts für meine Nichte und meinen Neffen, sowie ein kuscheliger Pullover für meinen Mann.

Mein neuer Wasser- und winddichter Damenregenmantel hat den passenden Namen Dancing in the Rain. Er ist perfekt für die Übergangszeit von Herbst zu Winter und Winter zu Frühling.
Mich faszinierte zuerst das Design, wie sollte es auch sein . Immerhin möchte ich eine solche Jacke auch im Alltag tragen können.
Durch den, für mich optimalen Schnitt und die tolle Farbe, kann ich den Mantel sowohl zu Hosen als auch zum Kleid tragen.
Die Qualität ist absolut top!

Elkline wasserdichter, winddichter Regenmantel



Der Damen-Regenmantel besteht aus 2-Lagen-Material aus 100% recyceltem Polyester mit wind- und wasserdichter Membran. Ebenfalls wichtig: er ist atmungsaktiv und hat eine wasserabweise Imprägnierung. Auch ist eine Kapuze vorhanden. Die Gummizüge und Klettverschlüsse an den Ärmeln sorgen dafür, dass ich den Mantel auf meine Bedürfnisse abstimmen kann, also optimal für Spaziergänge und Wandern!
Weiterer Pluspunkt sind die Taschen! Es gibt zweit Außen- und eine Innentasche.
Geldbörse, Handy und Schlüssel sind schnell verstaut.
Ihr müsst zugeben, die Jacke ist für Outdooraktivitäten sowie auch für den Alltag geeignet.

Zum Punkt Nachhaltigkeit. Der Mantel besteht aus
Oberstoff: 100% Polyester (recycelt)
Membran: 100% Polyurethan
Futter: 100% Polyester (recycelt)
Somit ist auch dieses Kriterium abgedeckt.

Elkline wasserdichter, winddichter Regenmantel

Elkline, nachhaltig, clever, modern, qualitativ hochwertig

Das Hamburger Label für Bekleidungsstücke, welches vor mehr als 20 Jahren gegründet wurde, weist nicht nur tolle Designs, Langlebigkeit und eine sehr gute Qualität auf, sondern erfüllt meine Vorstellungen von Nachhaltigkeit!
Öko- Kleidung, so nennt Elkline seine Produkte.

Erinnert ihr auch daran, welchen Ruf Ökobekleidung vor Jahren hatte? Langweilig, trist und einfarbig? Zum Glück hat sich das grundlegend geändert.

Der Fokus liegt auf Gewässer-, Immissions- und Arbeitsschutz!
Das Label achtet bei der Herstellung auf recycelte Materialen, lösungsmittel- und erdölfreie Biostoffe und Körperverträglichkeit. Deshalb hatte ich im Übrigen auch ein gutes Gefühl die Shirts an meine Nichte und meinen Neffen zu verschenken.
Das Unternehmen nutzt ebenfalls bluedesign zertifizierte Stoffe, diese erfüllen die Ökotex Standards. Neben der GOTS-Zertifizierung weisen die Produkte eine Langlebigkeit, was wiederum der Nachhaltigkeit dient, da die Bekleidung lange und oft getragen werden kann.
Elkline stellte im Übrigen bereits 2012 die komplette Funktionsjacken Kollektion auf eine PFC-freie wasserabweisende Ausrüstung um.

Ebenfalls ist sich Elkline, in Bezug auf Arbeitsplätze, Arbeitsbedingungen, der sozialen Verantwortung bewusst. Transparenz der Lieferketten ist selbstverständlich.

Und noch etwas:
Das Label engagiert sich in kleinen Hilfsprojekten (Helpline)

Elkline Bekleidung, nordisch gut

Wie bereits erwähnt, das Label überzeugte mich sofort, als ich es in einem dänischen Shop entdeckte. Den vor drei Jahren gekauften Pullover trägt mein Mann immer noch. Die Kinder konnten die T-Shirts weitergeben, eben auch aus dem Grund der Langlebigkeit. Ich selber bin glücklich, dass ich nun eine schicke Jacke für die etwas schmuddeligeren Tage in Dänemark und zu Hause habe.
Konnte ich euer Interesse für Elkline wecken?

Übrigens könnt ihr den Mantel Dancing in den rain von Elkline * auch bei Amazon erwerben.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entsteht für dich kein Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teile diesen Beitrag:

14 thoughts on “Wasser- und winddichte Regenjacke von Elkline, passend für Wind und Wetter

  1. Ich liebe Adventskalender auch total <3 Die Auswahl is mittlerweile so groß, dass man am Liebsten alle haben möchte 😀 Aber zumindest jedes Mal ein Neuer dazu.

    Ein wirklich toller Post. Ich war ja gestern auf einem Weihnachtsmarkt und es schneit einfach schon seit 48 Stunden. Meine Winterjacke hat mich super warm gehalten, allerdings war sie irgendwann nicht mehr wasserdicht xD Alternativ hätte ich eine Regenjacke anziehen können, aber in der wäre ich erfroren haha. Brauch wohl mal etwas was beides vereint ^^
    Liebe Grüße

    1. Hey,
      ich finde Wasser- und winddicht super wichtig, besser als in einer Winterjacke nass zu werden. Ich ziehe momentan einen sehr dicken Pullover drunter :).
      Liebe Grüße!

  2. Hallo Jenny,

    Wow, so eine tolle Jacke. Die wäre supergut für die See und dann auch noch optisch so schön. Da muss ich echt mal stöbern. Da ich eine neue benötige.

    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Elke von einfachelke.de

    1. Liebe Elke,
      absolut, die Jacke ist perfekt für die See. Ich trage sie überhaupt gerne in der Natur und bei der Optik auch im Alltag :).
      Viel Freude beim Stöbern!
      Liebe Grüße!

  3. Alleine für die anständige Anzahl an Taschen gibt´s von mir schon ein zusätzliches „Daumen hoch“. Ich finde es unglaublich schwer, Übergangsjacken zu finden, die zu allen Styles funktionieren. Wenn mir etwas gefällt, gibt es das leider oft nicht in der passenden Farbe. Aber mit der richtigen Kleidung muss man sich auch nicht mehr drinnen verkriechen. Da würde man viel verpassen.

    1. Hey,
      ja oder? An der Jacke stimmt einfach alles!
      Die Taschen finde ich auch super wichtig! Ich trage ungern Handtaschen muss ich gestehen, deshalb ist das ein großer Pluspunkt. Das Design ist ebenfalls spitze- damit muss man sich wahrlich nicht verkriechen :).
      Liebe Grüße!

  4. Die Jacke ist traumhaft schön. Stimmt, es hat sich sehr viel getan in den letzten Jahren beim Thema Outdoor Bekleidung.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert