Kosmetik

Lippenpflege Produkte für den Winter

Posted

Gerade im Winter sind die Lippen besonders beansprucht. Der Grund dafür sind die Kälte, die Heizungsluft oder auch Erkältungen.
Die Lippen reißen, werden spröde und trocken.
Hier kommt es auf die richtige Lippenpflege an. Neben den Rezepten von Oma, wie zum Beispiel Honig auf den Mund zu verteilen, gibt es tollen Pflegen.
Hierbei ist zu beachten, dass man bestenfalls auf Inhaltsstoffe wie Paraffine, verzichtet.

Welche wirksamen Pflegen für die Lippen ich zur Zeit nutze, möchte ich euch gerne zeigen. Vielleicht ist ja für den ein oder andere etwas dabei.

Meine Lippenpflege Produkte

Pivoine Lippenbalsam Rosé – Pflaume, Pures Rot, Rosé Gold von L´occitane

Die drei Balsame enthalten den Extrakt von Pfingstrosen. Dieser ist reich an natürlichen und pflanzlichen Zuckern und wirkt entzündungswidrig.
Die Pflegen sind zudem mit einem LSF 25 angereichert.

loccitane-lippenpflege
Alle drei Balsame lassen sich, durch die geschmeidige Textur, sehr gut auftragen. Sie versorgen die Lippen mit der nötigen Feuchtigkeit und lassen sie frisch und ebenmäßiger erscheinen.
Ein besonders schöner Nebeneffekt ist die leicht glänzende Farbe, die mit dem Auftragen auf die Lippen erzielt wird.
Bei regelmäßiger Anwendung fühlt sich die zarte Lippenhaut sofort entspannt an. Auch der heilende Effekt ist nicht zu verachten.

loccitane-lippenpflege


Zartgefühl Lippenpflegestift Smooth Operater Vanille

Zartgefühl verwendet in seinen Produkten stets natürliche Zutaten. Hierzu zählen ätherische Öle und Kräuter die durch Handarbeit in die Produktion einfließen. Verzichtet wird auf Konservierungsstoffe, Stabilisatoren, Emulgatoren sowie Silikone. Somit zählt Zartgefühl zur Naturkosmetik.

zartgefühl-lippenpflege

Die Lippenpflege duftet herrlich nach Vanille und Honig. Weiterhin enthalten sind Kokonussöl und Kakaobutter. Die Wirkstoffe beugen spröden Lippen vor und spenden die nötige Feuchtigkeit.
Durch die weiche Textur lässt sich die Pflege sehr gut auftragen und verteilen. Eine entspannte Haut ist der sofortige Effekt.


Flexible Specials Lip Balm mint La mer Cuxhaven

Wenn mich Hautpflegeprodukte bisher vollkommen überzeugen konnten, dann definitiv die von La mer Cuxhaven. So auch die Lippenpflege mit dem Wirkstoff Sea Minerals der aus Meeresschlickt Extrakten gewonnen wird.
Zusätzlich enthalten sie Sheabutter, Bienenwachs und pflanzliche Öle die den Lippen Feuchtigkeit spenden und das Austrocknen präventieren.

la-mer-cuxhaven-lippenpflege
Das enthaltene Menthol schenkt zusätzlich einen kühlen Effekt.
Besonders zu bemerken ist der Fakt, dass hier gänzlich auf Silikone, Parabene, PEGs und Paraffine verzichtet wird.


Lip Butter Quince von Korres

Die leichte Pflege ist ideal um rissige Lippen zu heilen. Der Balm beeinhaltet Shea Butter, Reiswachs, Distelöl, Vitamin E und C welche eine antioxidante Wirkung haben.
Besonders schön ist der leicht getönte Look, der mit der Pflege auf die Lippen kommt und somit nicht nur die Lippen heilt und mit Feuchtigkeit versorgt, sondern zudem noch strahlen lässt.

korres-lippenpflege


Mandarin Lip Butter Stick Rose von Korres

Der zarte Lippenbutterstick ist ebenfalls ideal für kaputte rissige Lippen. Er ist geschmeidig, hat einen SPF15, versorgt die Haut reichlich mit Feuchtigkeit und hinterlässt einen leichten Hauch von roter Farbe.

korres-lippenpflege

Alle Lippenpflegen habe einen Platz in meiner täglichen Pflegeroutine gefunden. Je nach Anlass variiere ich den Einsatz der getönten oder der nur pflegenden Lippenprodukte.
Gerade im Winter haben mich alle sieben Produkte absolut überzeugen können.

Welche Lippenpflege nutzt ihr?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

56 Kommentare zu “Lippenpflege Produkte für den Winter

    1. Hey,
      der übliche Labello hat ja meistens auch Paraffine – deshalb fällt der bei mir auch raus.
      Ja meine Lippen sind auch kaputt, was zuletzt wohl an der Erkältung liegt :(.
      Liebe Grüße!

  1. Optisch wirklich ansprechend, auch wenn meins schlicht is 😀

    Ein toller Post, wirklich super Lippenpflegen für den Winter =)
    Vor allem L’Occitane finde ich ansprechend.
    Ich nutze derzeit super gerne meine eos Lip Balms, sehen so süß aus und bei mir pflegen sie auch echt gut.
    Liebe Grüße

      1. Ich bekam mal einen zum testen vom Rossmann Blogger Newsletter und habe seitdem im Sale noch ein paar gekauft, habe um die 4 oder 5 Stück, bin süchtig 😀

        Danke finde ich auch =) Meinem Geburtstag angemessen 😀
        Liebe Grüße

  2. Erst vor ein paar Tagen hat mir mein Gatte einen Artikel mit einem Test von Lippenpflegeprodukten gezeigt. Leider hat dabei mein derzeit verwendetes bezüglich der Inhaltsstoffe nicht so gut abgeschnitten. Ich hatte zwar selbst keine negativen Auswirkungen gespürt, aber ich wollte mich doch lieber nach einem anderen Produkt umschauen. Da kommt mir dein Beitrag gerade recht – das Produkt von La mer Cuxhaben hat mich besonders – auch vor allem von den Inhaltsstoffen angesprochen.
    Danke für die umfangreiche Beschreibung.
    Alles, alles Liebe Gesa

    1. Hey Gesa,
      ja La mer ist auch wirklich prima. Ich nutze ja ganz viel von der Marke und konnte bisher meine ganze Familie und sogar Freunde überzeugen :)!
      Es stimmt, dass einige Pflegeprodukte für die Lippen nicht so gut sind, vor allem nicht, wenn sie Paraffine enthalten.
      Liebe Grüße!

  3. Also der Lippenpflegestift von Zartgefühl muss ja alleine wegen den süßen Namens schon her. Die Lippenpflege von L´occitane ist mit LSF 25 ist auch ein Objekt meiner Begierde. Dein Bild mit dem Tatoo ist einfach genial, sehr kreativ.
    Hab einen wundervollen Sonntag <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    1. Hey Sassi,
      die Zartgefühl Pflege ist einfach toll, da sie auch schon so schön riecht :)!
      Die Loccitane Pflegen mag ich auch sehr gern, eben weil sie den Lippen noch mal einen so schönen Effekt geben :)!
      Liebe Grüße!

  4. These products are interesting for me that are often in Questi prodotti sono interessanti per me che in inverno sono spesso inThese products are interesting to me that in winter they are often in the mountains

  5. Huhu Jenny,

    ich habe ständig trockene Lippen und gehe nicht ohne Lippenpflege aus dem Haus. Von Balea bis La mer ist alles drin und auch für neue Produkte bin ich immer offen. 🙂

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße – Tati

  6. Hallo, bei Lippenpflege muss ich seit November genau die Inhaltsstoffe lesen, da ich eine allergrische Reaktion bei vielen Produkte bekomme. Das hatte mein Hautarzt festgestellt, daher verzichte ich auf viele. Lg Tina-Maria

  7. Das sind ja wunderbare lippenpflege Produkte, momentan sind meine Lippen mit Honig pflegbar.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Lg Leane

  8. Winter, Kälte und meine Haut sind nicht die größten Freunde. Gerade auch meine Lippen werden da echt rissig und begrüßen jede Pflege, die sie kommen können.
    So eine getönte Lippenpflege wäre da sicherlich auch mal eine schöne Idee!

  9. Tolle Produkte, manche kannte ich noch nicht. Ich brauche gute Lippenpflege unbedingt im Winter. Teilweise werden meine Lippen sehr trocken, da hilft nur ein reichhaltiger Balm.
    Liebe Grüße

  10. Mein Lippen sind immer ganz rissig und kaputt. Und außer Penaten habe ich nichts gefunden, was wirklich hilft. Nur tagsüber im Büro mit weißen Lippen sitzen? Besser nicht. Die vorgestellten Pflegeprodukte muss ich mir anschauen, vielleicht ist da endlich etwas bei, das hilft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.