Product Blogger Lounge

5. Product Blogger Lounge – Ein kostbarer Mehrwert für alle Seiten

Seit 2013 findet in regelmäßigen Abständen die Product Blogger Lounge in Paderborn, im Hotel Aspethera, statt und stößt jährlich auf wachsenden Anklang.

Mein Ziel:
Eine gute Community, reger Austausch, Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Bloggern und Unternehmern sowie das Erlernen von wichtigen Aspekten in Bezug auf Rechtliches, SEO und unsere Arbeit in sozialen Netzwerken, wurde auf der gestrigen 5. Product Blogger Lounge auf ein weiteres Level gehoben.

f38eab2a-5056-bf51-3eaed8b6ab4d641d
Für den lehrreichen Teil sorgten auch dieses Mal Thorsten Ising und Rechtsanwalt Thomas Gerling.
Thorsten nahm sich des Themas: “Verkauft Euch nicht unter Wert – Bloggen ist Arbeit” an.
Nicht nur ich, sondern auch einige andere Webseitenbetreiber schluckten förmlich über die ehrlichen Worte. Zahlen und Fakten wurden offen dargelegt und Vorschläge zur richtigen Ansprache sowie Verhandlungen mit Unternehmen vorgebracht.
Für seine konstruktiven Vorschläge und sein immenses Wissen im Social Media/ Marketing Bereich schätze ich Thorsten sehr. Auch gestern hat er uns mit seinen authentischen und ehrlichen Worten erneut die Augen geöffnet. Danke, dass Du dabei gewesen bist!

product-blogger-lounge-2016-hotel-aspethera-paderborn


Rechtsanwalt Thomas Gerling
referierte über Vertragsrecht
. Inhaltlich erfuhren wir, wie genau ein Vertrag zwischen Blogger und Unternehmer zustande kommt und wann dieser rechtlich gültig ist. Zudem wurde auf die Thematik diverser Fristen eingegangen. Ebenfalls wichtig waren Einblicke in das korrekte Schreiben von Rechnungen. Zusätzlich erklärte Herr Gerling, welche Schritte folgen nachdem eine Rechnung nicht gezahlt wurde.
Natürlich konnten die Blogger noch weitere Fragen, wie zum Beispiel dem Urheberrecht, stellen. Dies wurde auch gerne und rege in Anspruch genommen.
Herzlichen Dank Herr Gerling, dass Sie uns erneut geschult haben!

product-blogger-lounge-2016

Die Optimierung der Zusammenarbeit zwischen PR, Unternehmen und Blogger ist ein weiterer Schwerpunkt der Product Blogger Lounge. In diesem Zuge ist das Vorstellen von Produkten der geladenen Unternehmen ein weiteres Highlight. Beide Themen greifen optimal ineinander.

Einer meiner Gäste war die Loerke PR vertreten durch Silke Petersen. Mit den meisten gestern anwesenden Bloggern hatte Silke schon regen Emailkontakt und umso größer war die Freude sich endlich persönlich zu begegnen! Silke reiste zusammen mit Bianca Steinhaus, der Produktmanagerin von La mer an.
Die Produkte von La mer, deren Inhaltsstoffe und Anwendungen wurden uns präsentiert. Wir durften ausprobieren, daran schnuppern und jede Menge Fragen stellen. Es entstanden tolle Gespräche und neue Kontakte wurden geschlossen. Jeder Blogger nahm eine Tüte mit Produkten mit nach Hause nehmen, die er dann in Ruhe ausprobieren kann.
Lieben Dank an Silke Petersen und Bianca Steinhaus, dass Ihr die Reise aus Hamburg angetreten habt um uns mit den La mer Produkten zu begeistern.

collage_fotor7
product-blogger-lounge-2016-la-mer-cuxhaven

Ein weiterer Gast zur Lounge war Ralf Keller. Ralf baute unter staunenden Augen einen Tisch mit Raumdiffusern und Duftkerzen auf. Die von ihm präsentierten Düfte von Brooke&Shoals begeisterten alle Teilnehmer! Er erzählte die Geschichte der irischen Unternehmerin Alison Banton während dessen die Kerzen zum Schnuppern die Runde machten. Nach der Präsentation wurden auch hier neue Kontakte geknüpft, Gespräche geführt und kleine Tüten mit Kerzen für zu Hause gepackt.
Danke Ralf, dass Du bei uns gewesen bist und uns die wundervollen Kerzen und Düfte präsentiert hast.

product-blogger-lounge-2016-brooke-and-shoals
product-blogger-lounge-2016-brooke-and-shoals

Auch dieses Jahr glitzerte und blinkte es wieder auf einem der Tische, denn Unternehmerin Susanne Stock brachte wieder einen vollen Schmuckkoffer von Pippa&Jean mit. In den Pausen und auch nach Loungeende war dieser Tisch unentwegt umringt von Bloggerinnen, die staunend die Schmuckstücke bewunderten und ausprobierten. Auch hier entstanden viele wertvolle Gespräche und neue Kooperationen.
Danke Susanne, dass Du unsere Augen erneut zum Strahlen gebracht hast.

product-blogger-lounge-2016-pippa-and-jean
product-blogger-lounge-2016-pippa-and-jean

Unternehmen, die nicht persönlich zur Lounge erscheinen konnten stellten aber dennoch einen Teil ihrer Produktpalette zur Verfügung.
Wet n wild präsentierte sich hier mit neuer dekorativer Kosmetik.
Zartgefühl stellte uns herrlich riechende Seifen zur Verfügung.
Die Unternehmerin Stefanie Kapp von Stylebreaker sendete ein Paket voller Accessoires.
Sparitual erfreute uns mit Nagellacken.
Technic aus UK lies uns prall gefüllte Taschen mit dekorativer Kosmetik zukommen.
Maxilia Werbeartikel sorgte für die Kugelschreiber mit dem Logo der Lounge.
Herzlichen Dank an die Sponsoren!

product-blogger-lounge-2016
product-blogger-lounge-2016

Eine starke Community, ein Miteinander, der Zusammenhalt und Austausch unter den Bloggern ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Die gute Laune und Herzlichkeit waren auch gestern, wie die Jahre zuvor, brillant. In den Pausen des Events wurde sich rege unterhalten, Umarmungen und so viele lachende Gesichter zeigten mir, dass sich meine Gäste wohl fühlten und ich mein Ziel schon lange erreicht hatte: eine starke Blogger Community die füreinander da ist.
Danke, dass ihr so zahlreich erschienen seid und immer wieder die weite Reise auf euch genommen habt.

product-blogger-lounge-2016

Die Product Blogger Lounge war auch dieses Mal ein voller Erfolg. Ich bedanke mich ganz herzlich bei all meinen Gästen, die die Lounge erneut zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Das könnte Dir auch gefallen . . .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditEmail this to someone

127 Kommentare zu “5. Product Blogger Lounge – Ein kostbarer Mehrwert für alle Seiten

  1. Ein ganz toller Bericht. So kann ich wenigstens einen kleinen Einblick erhalten, wie toll die Lounge war.
    Ich hoffe, ich darf nächstes Jahr dabei sein und es kommt nichts dazwischen.

    Lieben Gruss

    Jana

    1. Liebe Jana,
      ich freue mich sehr, dass dir der Einblick gefällt und ich dich ein Stück weit mitnehmen konnte.
      Dann hoffen wir mal, dass es kommendes Jahr klappt :).
      Liebe Grüße!

  2. Wow Jenny, so eine schnelle und tolle Berichterstattung. Ich genieße immer noch die vielen Eindrücke und bin sehr begeistert und zufrieden. Deine Organisation ist unbezahlbar.
    Liebste grüße,Marion

    1. Liebe Marion,
      ich verarbeite auch noch und mache das sehr gerne indem ich die Bilder ansehe und meine Gedanken niederschreibe. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Feeback von anderen um zu sehen, was euch besonders wichtig war.
      Liebste Grüße!

    1. Liebe Maria,
      das ist doch ein Statement und ein Feebdack vom Feinsten :). Schön, dass es dir gefallen hat und du dich wohl gefühlt hast.
      Liebe Grüße!

  3. Mein Dank gilt Dir liebe Jenny. So viel Mühe – so ein tolles Event – so viele Eindrücke – so viel Wissenswertes – und natürlich Danke ich allen Refernten für Ihr unbezahlbares Wissen, welches sie weitergeben!!!
    DANKE!!! <3
    LG Perdita

    1. Liebe Perdita,
      ich freue mich sehr, dass es dir so viel Spaß gemacht hat und du auch so viele Eindrücke mitnehmen konntest. Die Dozenten sind wirklich immer wieder absolut brillant :).
      Liebe Grüße!

  4. Hallo Jenny!
    Das ist ein ganz toller Bericht – ich habe die Product Blogger Lounge tatsächlich erst in diesem Jahr entdeckt (Asche auf mein Haupt…)!
    Ich würde auch sehr gerne mal bei einer PB-Lounge dabei sein und falls du vielleicht mal einen guten Kameramann für ein Eventvideo brauchst – mein Freund hätte sicherlich Spaß daran ein professionelles Video zu drehen (da kannst du Marion fragen, der macht das echt gut hehe) 😉
    Viele liebe Grüße – es ist wirklich ganz toll was du da aufgebaut hast,
    Sissy

    1. Liebe Sissy,
      das ist ja ein tolles Angebot, dass ich sehr gerne im Hinterkopf behalte!
      Ich habe die Lounge auch dieses Jahr gar nicht mehr groß beworben, da die Teilnehmerliste immer so schnell voll ist, vielleicht ein Grund, warum Du die erst jetzt entdeckt hast :).
      Liebe Grüße!

  5. Wow, sehr interessante Beiträge von den Referenten. Da konntet ihr sehr viel dazulernen.
    Es ist auch schön so viele bekannte Gesichterauf den Fotos zu sehen, die ich schon von verschiedenen Blogs her kenne. Vielleicht bin ich ja auch irgendwann mal dabei… ich blogge ja erst seit einem Jahr 😉 Aber ich habe bald auch schon mein erstes eigenes MINI Bloggertreffen, da freue ich mich schon drauf.
    Liebe Grüße,
    Annette

    1. Liebe Annette, wie lange jemand bloggt spielt bei meinem Event keine Rolle. Wichtig ist mir, dass es ein guter Zusammenhalt ist und das jeder etwas dazu lernen möchte und sich weiterbilden möchte, sowie bestrebt ist, neue Kontakte zu schließen.
      Viel Freude auf deinem bald ersten Treffen!
      Liebe Grüße!

  6. Liebe Jenny,

    ich habe schon die Fotos auf Instagram bestaunt, unter dem bekannten Hashtag. Danke für den Einblick auch hier. Da wir nicht dabei sein konnten, durften wir hiermit das jetzt auch verfolgen. Wir werden ab nächstes Jahr dabei sein. Hoffe mein Sohn ist dann auch herzlich Willkommen.

    Ganz viele Grüße aus Berlin

    1. Liebe Andrea,
      das war es auch und da du auch schon als Gast dabei warst, kannst du es dir ja sicherlich auch rege vorstellen :).
      Es war mal wieder super.
      Liebe Grüße!

  7. Hallo Jenny,
    es war ein wunderbarer Tag mit euch Bloggern! Und dank deiner grandiosen Organisation ein voller Erfolg! Wir haben wieder eine Menge gelernt und haben sehr viel Spaß gehabt!

    TAUSEND DANK!

    Liebe GRüße,
    Alex.

  8. Hallo Jenny
    Schön zu sehen was für eine tolle Zeit ihr hattet. Es ist für mich auf der einen seite immer wieder traurig dass ich bisher leider nicht dabei sein konnt. Andererseits freue ich mich aber darüber das ich zumindest durch einen Bericht irgendwie dann doch dabei sein kann – wenn auch nur durch die Bilder und den Text.
    Danke dafür
    Liebe grüße
    Manu

    1. Liebe Manu,
      vielleicht klappt es ja irgendwann einmal.
      Aber auch ich freue mich, dass ich dich mit meinem Beitrag ein Stück weit mitnehmen konnte.
      Liebe Grüße!

  9. Liebe Jenny, auch ich möchte mich nochmal herzlich für die tolle Organsisation bedanken. Ich durfte tolle Menschen kennenlernen und wiedersehen, vieles dazu lernen und mal ausm Norden rauskommen! Hab mich mega wohlgefühlt! Liebe Grüße Caren

    1. Liebe Caren,
      na was wäre die Lounge ohne deinen nordischen Humor? Ich freue mich mega, dass du dich wohl gefühlt hast und etwas für dich mitnehmen konntest. Ich habe auch gerade deinen Bericht gelesen und Gänsehaut bekommen, aber auch herzlich gelacht. Danke dafür!
      Liebe Grüße!

  10. Liebe Jenny, danke DIR für den tollen Tag, deine wunderbare Organisation und Betreuung! Und den Bericht, der alles lebendig hält! Und natürlich die erneute Gelegenheit, funkelnde Akzente mit dem Schmuck von Pippa&Jean setzen zu dürfen!

    1. Liebe Susanne,
      sehr sehr gerne! Der Schmuck ist ja zusätzlich auch immer ein Highlight. Schön, dass du auch dieses Jahr dabei gewesen bist!
      Liebe Grüße!

  11. Während Ihr euch getroffen habt, tobte bei uns ein Kindergeburtstag! Ich habe trotzdem immer wieder an euer Treffen gedacht und wäre gerne dabei gewesen. Ich lese die Blogs der meisten Teilnehmerinnen und hätte sie gerne mal persönlich kennengelernt. Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr!
    Herzlichen Dank auf jeden Fall für deinen Bericht!

    1. Hallo,
      na ein Kindergeburtstag ist doch sicherlich genauso aufregend! Schön, dass du an uns gedacht hast und vielleicht klappt es ja wirklich beim nächsten Mal.
      Liebe Grüße!

  12. Wow, ihr seid schon im 5.Jahr, Respekt! Der Event sieht wieder einmal sehr informativ und gelungen aus. Ganz toll!

    Liebe Grüße <3

  13. Hallöchen,
    das hört sich wirklich nach einem gelungenen Event an. Tolle Fotos und Eindrücke! Schön zu sehen, dass ihr dabei wieder einmal viel Spaß hattet. 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

  14. Meine liebe Jenny,

    so, jetzt habe ich endlich deinen Beitrag lesen können und lächele vor mich hin, weil ich noch einmal alles Revue passieren lasse.

    Ich habe mich gerade durch gefühlte 1000 Bilder auf meiner Kamera gewühlt, die leider nicht ganz so dolle geworden sind, weil sie bei bestimmten Lichtverhältnissen rumzuckt. So habe ich schon mal die Bilder aussortiert, die in Frage kommen. 😉

    Ich möchte dir an dieser Stelle auch noch mal ein ganz riesiges Dankeschön sagen. Es ist das Gesamtpaket, das die Lounge zu etwas ganz Besonderem macht und dein leidenschaftlicher Einsatz tut sein Übriges.

    Ich drücke dich und hoffe, dass ich auch bei der nächsten Lounge dabei sein kann. 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

    1. Liebe Tanja,
      ja das Problem mit den Bildern kenne ich. 50% verwerfe ich und davon 50% kommen in Frage und zum Schluss bleiben immer ganz wenig übrig die ich nutzen möchte. Damit kann man schon mal seinen Tag verbringen.

      Dein Feedback ist einfach toll und geht runter wie Öl! Danke!!! Du hast Recht, es ist das Gesamtpaket, denn ohne euch, die Dozenten und Unternehmer wäre ja die Lounge nicht das was sie ist. Es passt einfach :).
      Natürlich bist du bei der kommenden Lounge dabei, sonst wäre es ja ein Brechen deiner Tradition oder? 🙂
      Liebste Grüße!

  15. Dankeschön 😀 Ich mag es immer total gerne Dirndl zu tragen und Bier zu trinken *lach*.

    Ein wirklich toller Bericht mit super Bildern =)
    Ich liebe solche Events immer total und hoffe auch bald mal wieder bei einem dabei zu sein.
    Scheint sehr informativ und spaßig gewesen zu sein =)
    Liebe Grüße und dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche

      1. Ja das lohnt sich auch wirklich =) Nur werde ich so selten mal eingeladen *lach*, niemand mag mich xD

        Dankeschön finde ich auch =) 3 tolle Produkte und 6 tolle Goodies 😀
        Liebe Grüße

        1. Hey, bei mir gibt es tatsächlich keine Einladung. Man schaut, wann die nächste Lounge startet, schickt mir eine Email und wenn die Plätze belegt sind, dann kommt derjenige auf die Warteliste.
          Liebe Grüße!

          1. Ich kriege sowas nie mit 😀 Nur eben über Einladung dann haha.

            Ja der schöne Kalender =) Wirklich klasse.
            Liebe Grüße

  16. Liebe Jenny,
    vielen Dank, dass ich in diesem Jahr auch dabei sein durfte. Es war ein ganz tolles Event, die Mädels sehr nett und ein herzliches Miteinander. Auch die Beiträge der Herren waren sehr interessant und sehr informativ.
    Die – für mich – weite Anreise hatte sich total gelohnt auch, um Dich, Silke und die anderen Mädels man real zu treffen.
    Danke für all die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
    LG

    1. Liebe Christa,
      ich freue mich total, dass es Dir gefallen hat! Zu lesen, dass sich die weite Anreise für dich gelohnt hat ist ein riesen Kompliment für mich und die anderen Gäste der Lounge.
      Liebe Grüße!

  17. Liebe Jenny,

    vielen lieben Dank auch von mir, dass ich wieder einmal dabei sein durfte. Dank deines unermüdlichen Einsatzes ist die Lounge jedes Jahr wieder klasse, zumal sie sich auch von allen anderen Events gänzlich unterscheidet. Und es ist immer wieder schön, bekannte Gesichter wiederzusehen, manche ich von ihnen sieht man ja tatsächlich nur einmal im Jahr bei der Lounge, und neue Leute kennenzulernen. Auch wenn die Zeit wie immer viel zu kurz war.

    Liebste Grüße an dich

    1. Hey, lieben dank für dein Lob! Das macht mich wirklich sehr glücklich zu lesen, dass es dir gefallen hat und du dich wohlgefühlt hast! Die Zeit ist leider wirklich immer viel zu kurz und der Tag vergeht einfach viel zu schnell.
      Liebe Grüße!

  18. Ich finde es toll was du da immer auf die Beine stellst und die Themen hätte mich auch sehr interessiert, da ich mich mit den rechtlichen Dingen viel zu wenig befasse und auskenne. Vielleicht klappt es ja doch einmal mit dem Kommen, es würde mich sehr freuen. Toller Bericht! Liebe Grüße

        1. Hey, schau einfach mal ab und zu auf die Lounge Seite, dort veröffentliche ich den Termin auf der linken Seite. Wenn nicht, nehme ich Dich auch gerne in den Verteiler.
          Liebe Grüße!

  19. Hallo, schade das es sich überschnitten hat. Ich sehe auf den Bilder viele bekannte Gesichter und strahlende. Ein gelungenes Event würde ich sagen. Liebe Grüße Tina-Maria

    1. Liebe Tina Maria,
      ja sehr schade. Die Stimmung war wirklich sehr gut und es hat unheimlich viel Spass gemacht.
      Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
      Liebe Grüße!

  20. Ach, so schade. Ich hatte gar nicht mitbekommen, wann es stattfindet und somit dann auch die Anmeldefrist verpasst. Wäre gern dabei gewesen, zumal ich ja letztes Jahr leider aus familiären Gründen absagen musste. Es freut mich, dass die Veranstaltung wieder so gelungen war. Liebe Grüße

    1. Hey, ja ich habe auch dieses Mal die Lounge nicht beworben, da die Plätze viel zu schnell belegt sind und es dann die Warteliste sprengen würde.
      Stimmt, schade, dass du schon einmal absagen musstest, aber vielleicht klappt es ja beim kommenden Mal.
      Liebe Grüße!

      1. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich auch gerne einen Platz belegt, dann wird es ja im nächsten Jahr sicher auch nicht klappen, da ich ja nur über Deinen Blog Kenntnis davon erlange. Na ja, kein Problem. Danke für Deine Rückmeldung!

        1. Hey, ja, aber das Datum steht, sobald es fest ist, sofort auf der Seite. Wenn du magst, nehme ich dich auch auf die Liste/ Verteiler, das ist gar kein Problem :).
          Liebe Grüße!

          1. Ach so, das habe ich dann wohl überlesen, denn ich schaue ja mehr oder weniger regelmäßig bei Dir rein. Grundsätzlich wäre die Idee gut, aber aus einigen Gründen kann ich nicht so weit nach vorne planen, leider, es kann immer was dazwischen kommen, deswegen würde ich heute noch nicht auf eine Liste wollen, aber danke für den Vorschlag! Ich versuche einfach, darauf zu achten, sobald das Datum steht und dann könnte ich auf die Liste hüpfen. LG und schönen Sonntag!

          2. Liebe Andrea,
            leider habe ich keine andere Wahl, als die Lounge schon fast ein Jahr im Voraus zu planen, da der Tagungsraum des Hotels auch so weit im Voraus gebucht wird. Auch Dozenten brauchen auf Grund von anderen Events das genaue Datum soweit wie möglich voraus.
            Zudem besuche ich selber zwei Beauty Messen um neue Unternehmen zu akquirieren und da gebe ich gerne schon den Termin bekannt. Schwammige Daten wären mir hier unangenehm.
            Das viele soweit im Voraus nicht planen können ist absolut verständlich, nur für mich als Organisatorin ist es der sicherste Weg.
            Die Liste nutze ich um bei Absagen gleich reagieren zu können und Wartende nachrücken können.
            Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag :).

  21. Liebe Jenny,

    ich wäre wirklich so gerne dabei gewesen. Gerade Thorsten und seine Themen interessieren mich sehr. Nun gut, vielleicht nächstes Mal wenn die Kleine etwas größer ist und ich wieder freier. hihi.

    Danke für deinen Einblick.
    Liebe Grüße, Alina

    1. Liebe Aline,
      vielleicht klappt es ja wirklich nächstes Jahr, dann ist ja die Kleine auch schon wieder fast groß :). Das geht immer so schnell. Ich würde mich zumindest freuen, dich wieder dabei zu haben.
      Liebe Grüße!

  22. Liebe Jenny,
    das sieht nach einem richtig sinnvollen Blogger Event aus! Ich fand die paar wenigen, die ich in München besucht habe ziemlich überflüßig. Manche Blogger kamen arrogant und unfreundlich rüber. Manche erkannte man auch kaum mehr wieder, weil sie so viele Filter auf ihre Selfies bei Instagram klatschen 😀 Aber ok, ich habe auch einige sehr liebe und freundliche Blogger Kollegen kennengelernt, zu denen ich immer noch guten Kontakt habe 🙂
    Leider haben wir nicht viel Sinnvolles in München gelernt. Diesbezüglich bin ich deshalb inzwischen ziemlich realistisch geworden und erhoffe mir nicht mehr allzu viel, wenn es um Blogger Events geht. Aber deiner lässt mich aufs neue hoffen 😉
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    1. Liebe Jasmin, das ist wirklich sehr schade. Bei mir steht die Menschlichkeit und das die Community definitiv an erster Stelle, denn nur wer sich wohl fühlt der lernt auch gut.
      Die Dozenten und Gäste haben natürlich ihr Bestes gegeben und das ist natürlich sehr sehr viel Wert.
      Liebe Grüße!

  23. Und ich komme natürlich wieder als Letzte…. Last but (hoffentlich) not least 🙂 Auch von mir ganz herzlichen und lieben Dank, dass Du Dir jedes Jahr so viel Mühe machst und eine so wahnsinnig tolle Veranstaltung auf die Beine stellst. Ich hab so viel Bewunderung dafür! Es ist immer informativ, es ist immer eine tolle Atmosphäre und vor allem macht es so unheimlich viel Spaß. Das sind solche Augenblicke, wo das Bloggen einfach toll ist!

    Meinen Bericht fange ich erst jetzt an zu schreiben, aber auch dieser kommt noch irgendwann.

    Viele liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende!
    Eva

  24. Liebe Jenny,
    endlich finde ich auch mal eine ruhige Minute, dir hier mal ein riesengroßes DANKE (stell es dir in Leuchtbuchstaben vor!) auszusprechen.
    Ich kann nur ahnen, wie viel Aufwand du jedes Jahr auf dich nimmst, um uns so ein grandioses Event bieten zu können.

    Ich durfte ja nun schon zum 3. Mal dabei sein und fand es zum 3. Mal richtig klasse. Überhaupt nicht langweilig, obwohl sich einige Abläufe und Gäste ja doch wiederholen – jedes Jahr gibt es Neues zu lernen. Und die Kontakte, die ich dabei knüpfen durfte, sind so wunderbar. Nicht nur zu den Firmen, sondern auch zu den Kollegen, die mir Mut machen, auch nach einer Durststrecke weiter zu bloggen.
    Du sagst immer, du möchtest mit der Lounge die Community stärken – und das schaffst du aus meiner Sicht tatsächlich jedes Jahr aufs Neue! Danke!

    Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf nächstes Jahr!

    Beste Grüße
    Diana

    1. Liebe Diana,
      danke für die Blumen! Es ist so schön zu lesen, dass du aus der Lounge etwas mitnehmen kannst was dich stärkt, Kontakte knüpfst und auch etwas dazu lernst. Da kann ich tatsächlich sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe und das macht mich überglücklich!
      Auch wenn die Vorbereitungen ein etwas größerer Aufwand sind, für das Ergebnis lohnt es sich immer wieder weiter zu machen!
      Liebste Grüße!

  25. Hi liebe Jenny,

    das war ja ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Das sieht nach einem tollen Event aus. Das hätte mich auch sehr interessiert und ich finde es schade, dass ich doch zu weit entfernt wohne um dabei zu sein.

    Auf den ersten Blick habe ich gleich ein bekanntes Gesicht gesehen und zwar die liebe Alex 🙂

    Ein großes Lob an Dich und das was du auf die Beine gestellt hast.

    Alles Liebe und schönen Start in die neue Woche,
    Heike

    1. Liebe Heike,
      ich finde es klasse, dass ich dich ein Stück weit mitnehmen konnte und du den Wert des Events schon aus meinen Worten erkennst :).
      Es ist wirklich schade, dass du soweit weg wohnst, aber vielleicht kannst du es ja mal mit einer Reise ins wunderschöne NRW verbinden :).
      Liebe Grüße!

  26. Liebe Jenny!

    Herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht, der mich wieder alles durchleben und lächeln läßt.

    Es war mir eine große Freude, dass ich an Deinem Event teilnehmen durfte und ich kann mir nur annähernd vorstellen, wieviel Aufwand Du für die Organisation betrieben hast. Absolut unglaublich und phantastisch, mit wieviel Herz Du alles auf die Beine gestellt hast.

    DANKE!

    Herzliche Grüße,

    Natascha

  27. Wow, wirklich toller und informativer Beitrag. Das hört sich nach einem wirklich erfolgreichen Tag an, die Bilder bestätigen das ja auch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.