AnzeigeKosmetik

Sommerdüfte – so riecht mein persönlicher Sommer

Anfang dieses Sommers dachte ich, dass sich das wechselnde Wetter nicht ändern wird. Zudem ließ mich die Pandemie meinen eigentlich geplanten Urlaub stornieren. Alles wendete sich jedoch und ich verbringe einige Tage in meiner zweiten Heimat Dänemark.

notino sommerdüfte der Duft des Meeres


Dänemark – der raue und ruhige Norden

Warum ich Dänemark als meine zweite Heimat bezeichne? Hier fühle ich mich zu Hause, es ist ein Gefühl der Ruhe das ich sonst nirgends finde. Wälder, Heide, unendlich weite Strände und das Meer zieren die flache Landschaft im Südwesten des Landes.
Ich sauge es auf, den Frieden, die Natur, das Einsame, die Stille, das Hyggeleben und auch die wundervollen Düfte des Sommers!

Notino Sommerdüfte der Duft der Dünen


Der Duft des Sommers

Meine ganz persönlichen Sommerdüfte setzen sich aus genau den genannten Komponenten zusammen.

  • Das Meer: eine frische Brise, rau, seicht, salzig und klar
  • Die Heide und Dünen: blumig, weich, unendlich weit, holzig und leicht
  • Die Wälder: holzig, Moosgeruch, samtig
  • Der Strand: frisch, warm
  • Hygge: Wärme, Geborgenheit
Notino Sommerdüfte der Duft von Jil Sander Sun


Ich schließe die Augen, kombiniere alle diese Impressionen zu einem einzigen Duft und trage den Sommer in meinem Herzen. Ich spüre den Wind in einem Gesicht, fühle den Sand unter meinen Füßen, spüre das raue Meer, höre die Bienen in der Heide, rieche die Blumen und fühle die rauschenden Wälder. In einer kleinen Hütte zünde ich abends eine Kerze an, genieße den lauen Sommerabend und fühle die Geborgenheit.

Notino Sommerdüfte der Duft des Meeres


Den Sommer einfangen

Man möchte all diese Düfte, all diese Gefühle einfangen, bei sich tragen und in Erinnerungen schwelgen. Hier dürfen wir uns freuen, denn dank wundervollen Parfums ist es gelungen, dass wir das Wohlbefinden immer bei uns tragen können. Unter anderem mit Jil Sander Sun oder Burberry Her London Dream, übrigens erhältlich bei Notino.
So findet jeder seinen ganz eigenen Duft, der an die Faszination und Schönheit des Sommers erinnert.
Auch ich habe meine ganz speziellen Parfums für mich gefunden. Wenn ich diese auftrage schließe ich kurz die Augen und sehe das Meer vor mir, spüre den Sand unter meinen Füßen, Sehnsucht kommt auf, Sehnsucht nach diesen Plätzen die ich liebe und meine zweiten Heimat nenne.

Notino Sommerdüfte Burberry Her London Dream

Habt ihr auch spezielle Düfte die euch an etwas Besonderes oder an den Sommer erinnern?

Teile diesen Beitrag

16 Kommentare zu “Sommerdüfte – so riecht mein persönlicher Sommer

  1. Ohja finde es auch so Zucker *-*

    Wieder mal ein schöner Post und spannend zu lesen was für dich so Sommerdüfte sind.
    Beim Meer bin ich absolut bei dir, das erinnert mich auch immer an Sommer. Ansonsten erinnern mich auch sehr fruchtige und süße Düfte an den Sommer, da bekomme ich immer Lust auf einen Obstsalat 😀
    Liebe Grüße

  2. Hallo Jenny,
    der Klassiker „Sun“ von Jil Sander ist für mich der ultimative Sommerduft, aber es dürfen auch noch andere auf meine Haut, wäre ja sonst irgendwie langweilig. 🙂
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.