KosmetikWerbung

Silbersalbe und ihre Wirkung gegen irritierte Haut

Rissige, juckende und gerötete Haut sind nicht nur Symptome die in den kalten Tagen besonders häufig auftreten.

Es wird gecremt und ausprobiert, leider dadurch jedoch die Haut zum Teil noch mehr irritiert. Rissige, juckende und gerötete Haut sind nicht nur Symptome die in den kalten Tagen besonders häufig auftreten. Es wird gecremt und ausprobiert, leider dadurch  die Haut zum Teil noch mehr irritiert. Inhaltsstoffe wie Paraffine und Parabene lassen die Haut vorerst geschmeidig erscheinen, jedoch reizen im Ergebnis die angegriffenen Stellen. Auch duftende Cremes, die wir natürlich bevorzugen, zeigen ihre Tücken durch die enthaltenen Duftstoffe und es kommt zu Irritationen und im schlimmsten Fall zu allergischen Reaktionen.

bioturm
Der Markt bietet allerlei Salben gegen angegriffene Hautstellen

Neurodermitis, Schuppenflechte und trockene Hautstellen sind Krankheiten, die unser Leben beeinträchtigen. Wir suchen nach geeigneten Salben, besuchen Hautärzte, lassen uns Cremes mischen oder von Apothekern aufschwatzen. Deprimierend wenn  keines der Wundermittel hilft. Am Ende haben wir einen ganzen Schrank voller Tuben und das Verfallsdatum rückt näher. Rausgeschmissenes Geld- nicht immer- aber in den meisten Fällen. Dabei liegt die Lösung so nah.


Den Kampf gegen eingerissene Haut gewinnen – Mikro Silbersalbe wirkt effektiv

Einer Freundin ging es ähnlich, wie oben beschrieben. Ihre Hände sind an den Knöcheln seit Monaten leicht eingerissen. Es juckte und die Rötungen waren sichtbar. Auch sie versuchte mit allerlei Cremes den Kampf gegen die unschönen Stellen zu gewinnen, leider aussichtslos. Bis ich ihr die Mikro Silber Salbe von Bioturm auf den Tisch legte. Sie wagte das Experiment und war begeistert vom positiven Effekt. Warum war sie nicht schon eher auf den doch bekannten Wirkstoff aufmerksam geworden?

bioturm-silber-salbe bioturm-silber-salbe

 

Mikro Silber Salbe von Bioturm bekommt Problemhaut in den Griff

Zu Neurodermitis neigende Haut die juckt, gerötet ist und dazu noch unter Feuchtigkeitsverlust leidet kann mit Mikro Silber behandelt werden. Wichtig war mir bei der Versuchsreihe mit meiner Freundin, dass die Salbe frei von Farbstoffen, PEG´s, Paraffinölen, Parfumen und Duftstoffen ist- kurz gesagt eine Salbe deren Inhaltsstoffe idealerweise auch biologischem Anbau stammen.So starteten wir den Versuch mit der Bioturm Mikro Salbe an ihren Händen.

bioturm-silber-salbe
Die Silber Salbe Nr. 33 ist für die lokale Anwendung stark betroffener Hautstellen geeignet. Sie besitzt eine antibakterielle Wirkung und kommt auch bei Neurodermitis, Akne oder Schuppenflechte zum Einsatz. In unserem Falle fand der Einsatz gegen die rissig, gerötete Haut an den Händen statt. Die Salbe trug sie mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen auf.

Was bewirkt Mikro Silber?
Das von Bioturm verwendete Mikro Silber (kein Nano Silber) ist ein reines Silber. Es wirkt:
– juckreizstillend
– antibakteriell
– kühlend
– bleibt auf der Haut und dringt nicht in tiefere Hautschichten.

 

bioturm-silber-salbe


Die Mischung machts!

Zudem sind in der Salbe reine Pflanzenöle enthalten, die die Haut mit hochwertigen Lipiden und Feuchtigkeit versorgen. Wie zum Beispiel das Jojobaöl welches wundheilend, entzündungshemmend, hornhautweichend wirkt sowie gegen Wasserverlust der Hornhaut schützt. Zudem ist es resistent gegen schädigende Mikroorganismen. Der Wirkstoff Zinkoxid, in der Salbe enthalten, wirkt entzündungshemmend, adstringierend und antiseptisch. Die Mischung von Silber, Zink und Jojobaöl bildet die Grundlage der wirkenden Salbe!

Wasser, Glycerin, Sonnenblumenöl*, Jojobaöl*, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, Fettsäureester auf pflanzl. Basis, höherer Fettalkohol, Mikro-Silber, natürlicher Verdicker, Zinkoxid, Silbercitrat, Fettalkohol auf pfl. Basis, Glucosid auf pflanzl. Ölbasis, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, Vitamin E, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, Zitronensäure, Reisbestandteil * aus kontrolliert biologischem Anbaufrei von Farbstoffen, PEG, Paraffinölfrei von Parfüm und Duftstoffen

bioturm-silber-salbe

 

Ergebnis ist eine gesunde Haut an den Händen

Schon nach kurzer Nutzung der Salbe zeigte sich eine starke Veränderung an den Händen meiner Freundin. Die Rötungen, Schuppungen und der Juckreiz wurden durch die Salbe deutlich gemindert. Das Ergebnis verursachte einen großen „Ahaaa“ Effekt und natürlich Erleichterung. Schon so einige Cremes wurden zuvor ausprobiert, leider ohne Wirkung. Mit der Mikro Silber Salbe ist das Problem der Hautirritationen an den Händen vorerst gelöst. Ich selber bin auch absolut begeistert und freue mich sehr, dass meine Freundin nun ein kleines Wundermittel für sich entdecken konnte.


Ein weiteres kleines Wundermittel von Bioturm:

Eine Narbe die nicht so recht heilen wollte

Im Mai dieses Jahres habe ich mich einer kleinen Op unterzogen, bei der ein verkapselter Insektenstich am Bein entfernt wurde. Der Stich wurde sehr tief ausgestanzt, hinterher genäht und sieht natürlich nun sehr unschön aus. Auch hier gibt es wieder unzählige Cremes und Öle, die den Heilungsprozess beschleunigen sollen. Ausprobiert habe ich anno dazumal, bei anderen Narben, schon einiges, was eher wirkungslos blieb. Dieses Mal entschied ich mich für die Hautschutzsalbe Nr. 1 von Bioturm.


Hautschutzsalbe von Bioturm – für gestresste und strapazierte Hautstellen

Gestresste und strapazierte Hautstellen können viele Symptome aufweisen. Unter anderem Juckreiz, Rötungen, Trockenheit. Besonders Haut die unter Neurodermitis, Allergien oder Schuppenflechte leidet.


Wirkstoffe der Hautschutzsalbe Nr. 1 von Bioturm

Enthalten ist das altbewährte Urea welches für sein Wasserbindungsvermögen bekannt ist. Zudem ist das entzündungshemmende, juckreizlindernde, wundheilende Panthenol enthalten. Hauptbestandteil der Salbe ist jedoch der von Bioturm entwickelte Lacto Intensiv Wirkkomplex welcher die Normalisierung des Säureschutzmantels bewirkt. Auch hochwertige Öle tragen zur Verbesserung des Hautbildes bei. Die Salbe- und das war mir erneut sehr wichtig ist, ist frei von Duftstoffen, synthetischen Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG, Paraffinöl und Parfumen.

bioturm-hautschutzsalbe bioturm-hautschutzsalbe

Wasser, Sonnenblumenöl*, Sheabutter*, Glycerin, Lacto-Intensiv Wirkkomplex*, Provitamin B5, Trinkalkohol, Jojobaöl*, höherer Fettalkohol, pflanzl. Fettsäureester, pflanzl. Zitronen-Fettsäureester, Polyglycerinester, Harnstoff, Vitamin E, Sonnen-blumenöl, Vitamin E Derivat, Kamillenbestandteil, Natriumlävulinat, Natriumanisat, natürlicher Verdicker, Reisbestandteil* aus kontrolliert biologischem Anbaufrei von synthetischen Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG, Paraffinölfrei von Parfüm und Duftstoffen

Ich sagte der Narbe den Kampf an

Das eine Narbe nicht vollständig verschwinden wird ist mir absolut bewusst. Einige Narben jedoch bleiben ein Leben lang unschön und gerade am Bein empfand ich die Idee als äußert unschön. So nutzte ich die Hautschutzsalbe zweimal täglich und trug diese auf die betroffene Stelle auf. Ein Prozess den ich über mehrere Wochen durchlief, welcher sich jedoch definitiv gelohnt hat. Das Narbengewebe ist weicher und heller geworden und sieht bei Weitem nicht mehr schlimm aus wie zuvor. Auf den Bildern seht ihr das vorher- nachher Ergebnis. (über die noch recht frische Wunde habe ich nicht rasiert)

bioturm-hautschutzsalbe
Hautschutz effektiv mit Bioturm

Beide Salben haben mich absolut überzeugt. Die Ergebnisse sind auf den Bildern sichtbar. Nicht nur die Inhalts- und Wirkstoffe, sondern auch die Philosophie von Bioturm überzeugen:
Der Slogan “Hilft der Haut beim Heilen” ist bei Bioturm Programm, denn die gebotenen Produkte zählen zur zertifizierten, medizinischen Naturkosmetik.
Ihr möchtet mehr über Bioturm Produkte erfahren? Dann klickt euch in meine Beiträge zur pflegenden Kosmetik von Bioturm rein:
Vegane Pflegeprodukte von Bioturm
Pflegende Kosmetik von Bioturm

Welche Salben nutzt ihr bei irritierten Hautstellen?
Ist es auch wichtig auf die Herstellung und Inhaltsstoffe zu achten?

 

Das könnte Dir auch gefallen . . .

33 Kommentare zu “Silbersalbe und ihre Wirkung gegen irritierte Haut

  1. Hey, man kann ja auch nicht immer alles mögen 😀 Ich steh total drauf. Na das is doch auch was, Parfüms sind einfach toll =P

    Ein wirklich interessanter Bericht, klingt nach einer guten Marke mit super Produkten.
    Ich habe auch trockene Haut, am Besten helfen mir Cremes mit Sheabutter und sowas =)
    Liebe Grüße

    1. Rissig is meine Haut nur selten mal, sie is dauertrocken, aber zum Glück meist nicht mehr 😀

      Ein absolut toller Inhalt, bin auch sehr begeistert =)
      Danke dir auch ein schönes Wochenende

  2. Hey, Sheabutter ist definitiv ein guter Wirkstoff- sie macht die Haut geschmeidig und schenkt Feuchtigkeit.
    Bei jedoch schon fast rissiger Haut greife ich dann zu „stärkeren“ Wirkstoffen.
    Liebe Grüße!

  3. Die Salbe muss ich mir unbedingt mal merken! Ich habe im Winter auch immer schnell das Problem, dass meine Hände total trocken und rissig sind.

  4. Huhu 😀
    Ich selbst habe ja nicht mit extrem trockenen Händen zu kämpfen, aber mein Bruderherz dagegen schon seit Jahren. Und auch er hat schon alles ausprobiert!
    Daher kommt dieser Tipp wirklich zur rechten Zeit, da der Bub demnächst Geburtstag hat 😉
    Du schreibst, es bleibt auf den Händen. Meinst du damit, es hinterlässt einen fettigen Film und man kann gefühlt stundenlang nichts anfassen?
    Das kann er nämlich garnicht haben, aber dann lege ich dem Päckchen noch Handschuhe bei 😉
    Vielen Dank für den super Tipp!
    Liebste Grüße
    Sanne K.

    1. Hey,
      nein es legt sich eher wie ein kleiner Film auf- heisst es schmiert nicht, man fühlt aber die Pflege trotzdem.
      Ich hoffe sehr, dass sie deinen Bruder auch so gut helfen wird!
      Liebe Grüße!

  5. Liebe Jenny,
    das sit wieder ein ganz toller Tipp. Diese Salbe muss ich mir unbedingt zulegen. Ich habe eine große Stelle am Bein. Vielleicht hilft sie. Einen Versuch wäre es wert.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.