KosmetikWerbung

Salben gegen gestresste Haut – ilon

Posted

Gerade im Sommer zeigen wir gerne etwas mehr Haut. Wichtig für jeden von uns ist, dass die Haut gesund und gepflegt aussieht und ist, immerhin ist sie unser größtes Organ.
Salben und Cremes helfen bei der Pflege und sollten mit Bedacht gewählt werden.
Ich selber zähle nicht auf hübsche Verpackungen, denn die Wirkung ist mir das Wichtigste.
So zum Beispiel fiel mir die Marke medizinische Hautpflegeserie von Cescra ilon ins Auge.
Hier steht die Pflege, Reparatur und Gesunderhaltung der Haut an oberster Stelle.
Wichtig für die Marke ilon ist ebenfalls die Verwendung natürlicher und verträgliche Inhaltsstoffe sowie die Qualität der Produkte.

Damit ihr ein Bild von bekommt, stelle ich euch vier Produkte genauer vor.

Eine gesunde Haut nach der Rasur

ilon Bodyshave Balsam

Sommer, Sonne, Sonnenschein, jetzt aber ran an die Enthaarung. Ob Beine, Rücken, Intimbereich oder andere Stellen, die Methoden zur Haarentfernung habe ich euch hier schon einmal erläutert.
Besonders die Pflege der enthaarten Haut ist wichtig. Immerhin sind die Stellen irritiert und einer Entzündung, Pickel oder Rötungen sollte vorgebeugt werden.
Hierzu eignet sich der Bodyshave Balsam. Er wirkt antibakteriell und feuchtigkeitsspendend.
Die Wirkung lässt auf die sorgsam ausgesuchten Wirkstoffe zurückführen.

Ilon-bodyshave-balsam

Jojobaöl: wirkt pflegend, entzündungshemmend und beinhaltet Vitamin A und E
Eukalyptus, Rosmarin, Thymian (ätherische Öle) wirken: antibakteriell, entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und desinfizierend
Sheabutter: wirkt feuchtigkeitsspendend und macht die Haut geschmeidig

 

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Propylene Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Butyrospermum Parkii Butter, Octyldodecanol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Distarch Phosphate, CI 77891, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Thymus Vulgaris Flower/Leaf/Stem Extract, Eucalyptus Globulus Leaf Extract, Allantoin, Bisabolol, Dimethicone, Sodium Levulinate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Parfum, Sodium Anisate, Tocopherol, Disodium EDTA, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sorbitol, Sodium Hydroxide, Xanthan gum.

Der Balsam wird direkt nach der Haarentfernung auf die Hautstellen aufgetragen.

Die perfekte Salbe für Sportler

Ilon Protect Salbe

Gerade Sportler kennen das Problem der Hautstellen die massiv unter Druck, Reibung und Feuchtigkeit stehen. Sei es beim Reiten, Rad- oder Roller Blades fahren.
Die Oberfläche der Haut wird an Reibungsstellen schnell aufgeraut und somit beschädigt.
Somit können Hautentzündungen, kleine Pickel, Feuchtigkeitsverlust oder gar das Aufquellen der Haut, die Folge sein.
Dem beugt die Protect Salbe effektiv vor.

ilon-protect-salbe
Hierbei kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz:

Thymian, Rosmarin, Eukalyptus (ätherische Öle) wirken: antibakteriell, entzüdungshemmend, durchblutungsfördernd und desinfizierend
Olivenöl: wirkt pflegend, beruhigend und rückfettend
Lärchenterpentin: wirkt durchblutungsfördernd und antiseptisch

 

Die Grundlage der Salbe sind natürliche Vaseline und Bienenwachse, die die Haut trotz Schutzfilm weiterhin atmungsaktiv belassen.

Petrolatum, Cera Alba, Isopropyl Palmitate, Olea Europaea Fruit Oil, Parfum (Turpentine), Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Thymus Vulgaris Flower/Leaf Oil, Polysorbate 20, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, CI 75810, Linalool, Limonene.

Gestresste Haut ade!

Ilon sensitive Creme

Gestresste und trockene Haut ist im Sommer nicht selten. Immerhin ist diese mehr den UV Strahlen ausgesetzt als im Winter und die Hitze trocknet die Haut genauso aus, wie Heizungsluft im Winter. Dementsprechend ist eine wirksame Pflege von großer Bedeutung.
Auch hier hat ilon eine Creme entwickelt die gegen angegriffene Haut wirkt.
Zum Einsatz kommt sie im Gesicht, am Körper und ist auch für Babys geeignet.
Sie versorgt die Haut mit wichtigen Nährstoffen.

ilon-sensitive-creme

Hierbei kommen neben den Feuchthaltefaktoren Glycerin und Allantolin folgende Wirkstoffe zum Einsatz:

Jojobaöl: wirkt pflegend, entzündungshemmend und beinhaltet Vitamin A und E und einen natürlicher Sonnenschutzfaktor

Mandelöl: wirkt pflegend, feuchtigkeitsspendend und enthält Linolsäure,
Vitamin E und B
Vitamin A & E: wirken entzündungshemmend und antioxidativ
Shea Butter: schenkt der Haut Feuchtigkeit, wirkt beruhigend und pflegt

 

Aqua, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Urea, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cocoglycerides, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Petrolatum, Palmitic Acid, Dimethicone, Paraffin, Tocopheryl Acetate, Cera Microcristallina, Phenoxyethanol, Allantoin, Parfum, Potassium Sorbate, Tocopherol, Sorbic Acid, Retinyl Palmitate, Polyquaternium-39, Methylparaben, Propylparaben, Amyl Cinnamal, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone.

Wunde Hautstellen – und Tschüss

Ilon Wundpflege Salbe

Gerade ältere Menschen oder kleine Kinder leiden and wunden und geröteten Hautstellen, aber auch wetterbedingt kann die Haut gereizt werden.
Die Wundpflege Salbe von ilon schafft Abhilfe. Sie wirkt gegen Entzündungen und hilft der Haut sich schneller zu regenerieren.

ilon-wundpflege-salbe
Für die Wirksamkeit sind folgende Wirkstoffe verantwortlich:

Olivenöl: wirkt pflegend, beruhigend und rückfettend
Zinkoxid: wirkt antiseptisch, pflegend, adstringierend (zusammenziehend), wasserabweisend, absorbiert UV Strahlen und stoppt das Wachstum von Pilzen
Wollfett: wirkt pflegend und verbessert die Barrierefunktion der Haut
Lebertran: hautschützend
Lavendel: entzündungshemmend und beruhigend

 

Petrolatum, Zinc Oxide, Ricinus Communis Seed Oil, Talc, Isopropyl Myristate, Lanolin, Olea Europaea Fruit Oil, Gadi Lecur Oil, Aluminium Distearate, Silica, Kaolin, Lavandula Angustifolia Herb Oil, Citrus Limonum Peel Oil, Citral, Linalool, Limonene.

Alle vier Produkte konnten auf Grund der guten Zusammenstellung und der Wirkungsweise überzeugen. So kann auch der Sommer kommen!

Kennt ihr die Produkte?

 

Das könnte Dir auch gefallen . . .

24 Kommentare zu “Salben gegen gestresste Haut – ilon

  1. Wunde Stellen bei der Haut kenne ich glücklicherweise nicht und der große Sportler bin ich auch nicht. Aber der Bodyshave Balsam hört sich super an – tolle Inhaltsstoffe! Eine gute Pflege nach einer Rasur ist für mich vor allem jetzt in der warmen Jahreszeit wichtig.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und alles Liebe

  2. Ich kenne das auch ich hatte eine Op an meinem Fuss (Melanom) noch nie darüber gesprochen ist alles das erste Mal! Seitdem bereitet mir mein Fuß bzw meine Haut dort Probleme. Danke für deinen Tipp. Schöne Pfingsten. Liebe Grüße Margit

  3. Die sind echt total cool, stylisch und praktisch, was will man mehr 😀

    Ein interessanter Post.
    Die Salbe für Sportler klingt für mich sehr interessant, ich nutze auch hin und wieder Salben für die Muskulatur, damit ich weniger Muskelkater habe 😀
    Liebe Grüße

    1. Hey, diese hier für Sportler sind wohl eher gegen das Wundreiben, aber die Salben für die Muskulatur kenne ich auch. Die riechen immer so streng :P.
      Liebe Grüße!

      1. Wundreiben kenne ich auch, daher wäre das sicher auch was für mich 😀 Ich finde die vom Geruch immer angenehm eigentlich xD

        Dankeschön lieb von dir =)
        Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.