ParfumWerbung

Mein neuer Duft von Les Senteur Gourmandes

Ich gebe es offen zu:
ich mag die kalte und dunkle Jahreszeit nicht, mal abgesehen von der Advents- und Weihnachtszeit, die mit ihren Ritualen, ihrer Gemütlichkeit und mit ihrem Kerzenschein unsere Herzen erwärmt.
Aber ansonsten ist es meist nass-kalt, es wird spät hell und früh dunkel und mir fällt es insbesondere an meinen Arbeitstagen schwer mich noch zu weiteren Aktivitäten aufzuraffen. Hände hoch, wem es auch so geht! Natürlich gibt es auch die sonnigen Wintertage im Schnee, an denen alles so schön frostig glitzert– aber die sind doch eher selten, zumindest hier in Ostwestfalen!

Les-Senteurs-Gourmandes

Schön, wenn einem dann ein Duft begegnet,
der einen auf eine Reise nach Fernost entführt und der Sehnsüchte oder vielleicht auch Erinnerungen an ferne und exotische Länder weckt. L´eau du voyage ist ein Eau de Cologne aus dem Haus Les Senteur Gourmandes, welches fruchtig-frisch und auch etwas holzig-herb duftet.
In diesem Duft enthalten ist die Blüte des Osmanthus, ein Gewächs, welches u.a. im asiatischen Raum anzutreffen ist, sowie weißer Moschus und Zitrone. Frische und kräftige Akzente werden durch grünen Tee gesetzt. Dieses Eau de Cologne beinhaltet 100% natürlichen Alkohol und ist in einem großen Flakon mit … Inhalt abgefüllt.

Les-Senteurs-Gourmandes
Hat man diesen Duft aufgetragen,

kann man sich an einem kalten und ungemütlichen Wintertag für einen kleinen Schnuppermoment an einen anderen, weit entfernten Ort denken. Es ist ein kurzer Moment des Stillehaltens und Durchatmens im normalen Alltags-Wahnsinn.

Das französische Unternehmen Les Senteur Gourmantes
bietet übrigens eine breite Palette an Düften und Pflegeprodukten, die alle zu Gedankenreisen in ferne Länder, Kindheitserinnerungen und Obstgärten einladen. Dabei wird bei vielen Produkten der Duft der Vanille verwendet.

Les-Senteurs-Gourmandes
Mir gefällt der Duft des Eau de Colognes
wirklich sehr gut, auch weil er, wie ich finde, besonders und ungewöhnlich ist. Mich macht er außerdem auch neugierig auf die anderen Produkte des Hauses Les Senteur Gourmantes.

Liebe Grüße eure Sonja

Das könnte Dir auch gefallen . . .

26 Kommentare zu “Mein neuer Duft von Les Senteur Gourmandes

  1. Ich kann so richtig mit dir mitfühlen – ich kann nämlich auch mit den Wintermonaten nichts anfangen: kalt und nass und Matsch und trüb und nebelig. Wer braucht das schon? Wann kommt endlich der Sommer wieder?
    Vielleicht sollte ich mich auch so einen herrlichen Duft zulegen, bevor ich noch depressiv werde 😉
    Alles Liebe und einen guten Rutsch ins Jahr 2018

    1. Ach ja, wenn der Winter wenigstens richtiger Winter wäre… Aber dieses nasskalte Wetter nervt echt. Freue mich auch schon sehr auf den Frühling 😊
      Alles Gute für 2018!
      LG Sonja

  2. Ach ich bin da auch ein absoluter Wintermuffel!
    und kann es gar nicht mehr erwarten, dass die Monate endlich vorbei sind.
    Der Duft klingt wirklich vielversprechend, kannte ich noch gar nicht, muss ich aber unbedingt mal dran schnuppern.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    1. Danke!
      Bisher kannte ich weder diesen Duft noch die Firma. Bin aber definitiv neugierig auf weitere Produkte dieser Firma.
      LG und frohes neues Jahr!
      Sonja

  3. Liebe Sonja,
    du könntest Werbetexterin werden! Bei der Beschreibung dachte ich sofort: den musst du haben.
    Zumindest hast du mich so neugierig gemacht, dass ich nun auf der Homepage stöbern gehe 😉
    Liebste Grüße
    Sanne K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.