Pier – LED Lampe von Søren Refsgaard – Stelton

Wer mag es nicht, ein bezauberndes und hyggeliges Licht für In- und Outdoor. Die LED Lampe vom Stelton sorgt für genau dieses Feeling. Das Design schlicht ist und minimalistich, sodass die Lampe mit jedem Einrichtungsstil kombiniert werden kann. Die Hochwertigkeit sorgt dafür, dass man lange Freude an Pier haben darf. Ich bin begeistert und ebenfalls sicher, dass sie perfekt in meinem Wohnzimmer oder Garten, mit den anderen Einrichtungsgegenständen harmoniert.
Im Folgenden lest ihr die genauere Beschreiben zu Pier und dem Designer.

Pier – LED Lampe von Søren Refsgaard - Stelton


Pier LED lampe

Die Pier LED-Lampe ist eine gelungene Neuinterpretation der klassischen Schiffslampe, die auch verantwortlich für den Namen ist.
Mit ihrem behaglichen Licht sorgt Pier im Innen- und Außenbereich für ein gemütliches Ambiente. Der Griff an der Oberseite erleichtert das Tragen der Lampe. Je nach gewünschter Stimmung lassen sich drei Helligkeitsstufen über den Soft-Touch-Schalter bequem einstellen.

Pier – LED Lampe von Søren Refsgaard - Stelton

Die Lampe ist aus Edelstahl gefertigt und mit einer matten Pulverlackierung in Schwarz oder Sandfarben versehen. Durch das minimalistische und moderne Design lässt sich die Lampe an verschiedenen Stellen im Haus aufstellen, zum Beispiel auf dem Gartentisch, auf der Fensterbank oder auf dem Schreibtisch. Die sehr lange Batterielaufzeit bei geringer Helligkeit sorgt dafür, dass Pier auch ideal als Nachtlicht verwendet werden kann.

Pier – LED Lampe von Søren Refsgaard - Stelton


Design: Søren Refsgaard

2003 erhielt Søren Refsgaard seinen Abschluss am „Design Seminariet“ in Højer, Dänemark. Im gleichen Jahr eröffnete er sein eigenes Studio in Kopenhagen. Seine Arbeiten, die stark von der dänischen Designtradition geprägt sind, konzentrieren sich auf Beleuchtung, Möbel und Accessoires für den häuslichen Bedarf. Søren Refsgaards Formsprache ist schlicht und oft von überraschendem Humor geprägt.

Pier – LED Lampe von Søren Refsgaard - Stelton


Über Stelton

Stelton wurde 1960 gegründet und ist ein innovatives dänisches Designunternehmen, das für seine zeitlose skandinavische Designphilosophie bekannt ist. Steltons zahlreiche Produktlinien sind das Ergebnis erfolgreicher Kooperationen mit internationalen
Architekten und Designern, die mehrfach zu Auszeichnungen und Designpreisen wie dem Red Dot, German Design Award und dem ID-Preis geführt haben.

Pressetext/ Pressebilder

Teile diesen Beitrag

20 thoughts on “Pier – LED Lampe von Søren Refsgaard – Stelton

  1. Ohja ich liebe den Inhalt, der is echt mega =)

    Eine schöne Lampen-Art, mir gefällt vor allem die in Weiß sehr gut =) Auch wenn Schwarz auch mega is, aber glaube Weiß würde besser in meine Wohnung passen.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.