Formschöne Pilastro Karaffe von Stelton

Karaffen – perfekt für den Sommer

Ich liebe Karaffen. Vor allem im Sommer nutze ich diese gern für Wasser gemischt mit etwas Zitrone und Minze. Besonders faszinierend finde ich Idee, dass ich das dazugehörige Glas zeitgleich als Deckel nutzen kann. Perfekt zur Nutzung im Garten- schließlich lieben auch Insekten mein angesetztes Getränk und haben somit keine Chance sich daran zu „bedienen“.

Pilastro Karaffe von Stelton


Die neue Pilastro-Karaffe

Pressetext
Die Serie Pilastro wurde von Francis Cayouette entworfen, inspiriert vom eleganten und funktionalen Art-déco-Stil der 1920er Jahre, der zu jener Zeit Architektur und Design bestimmte. Die Serie besteht bereits aus Trinkgläsern, Servierschalen und einem Weinkühler und erfährt nun eine Erweiterung mit dieser formschönen Karaffe.

Die neue Pilastro Karaffe und das dazugehörige Glas haben den gleichen raffinierten Ausdruck, das klare Design und die gerillte Oberfläche wie die bestehenden Produkte der Serie. Die Karaffe fasst 1 Liter und wird mit einem kleineren Glas geliefert, das gleichzeitig als Deckel dient – ein perfektes Set für den Nachttisch.

Pilastro Karaffe von Stelton

Die Produkte der Serie bilden ein hübsches Set für den alltäglichen Gebrauch. Oder machen Eindruck beim Bewirten von Gästen. Wie die Pilastro-Trinkgläser ist die Karaffe für kalte und warme Getränke geeignet.
Pilastro-Karaffe ist ab März 2022 online und im Handel erhältlich.

Produktinformationen
Material: Maschinell geblasenes Glas
Maße: 10,5 x 27 cm
Volumen: 1 l. / Volumen glas: 0,2 l.
Design: Francis Cayouette
Preis: UVP – EUR 49,95

Pilastro Karaffe von Stelton


Design: Francis Cayouette

Der Kanadier Francis Couyette wurde in Montreal und Paris ausgebildet. Seit 1999 betreibt er sein Büro Unit10 von Kopenhagen aus. Er arbeitet in Zusammenarbeit mit skandinavischen und internationalen Firmen und entwickelt sowohl Groß- als auch Kleinserienprodukte. Sein Design charakterisiert ein starkes Einfühlungsvermögen ins tägliche Leben, mit einem Gefühl für industrielle und funktionale Designaspekte. Francis hat viele verschiedene Produkte entworfen, von Accessoires bis zu durchdachten Aufbewahrungsserien und eleganten Liefestyleprodukten. Francis ist Mitglied von „Danish Designers ” und hat für seine Arbeit verschiedene Auszeichnungen erhalten.


Über Stelton

Stelton wurde 1960 gegründet und ist ein innovatives dänisches Designunternehmen,
das für seine zeitlose skandinavische Designphilosophie bekannt ist. Steltons zahlreiche
Produktlinien
sind das Ergebnis erfolgreicher Kooperationen mit internationalen
Architekten und Designern, die mehrfach zu Auszeichnungen und Designpreisen wie
dem Red Dot, German Design Award und dem ID-Preis geführt haben.
www.stelton.com

Pressebilder

Teile diesen Beitrag

27 thoughts on “Formschöne Pilastro Karaffe von Stelton

  1. Dankeschön, wir hatten eine sehr schöne Zeit und haben viel gesehen =)

    Das is eine wirklich stylische Karaffe =) Ich hab nur so eine Karaffe vom Aldi, die is zwar nicht so stylisch, aber erfüllt ihren Zweck und sieht trotzdem ganz gut aus. Nutze ich im Sommer immer sehr gerne für Wasser mit Zitrone =)
    Liebe Grüße

      1. Absolut =) Vor allem trinke ich damit auch viel mehr, weil sie dann da steht und ich sie leer machen will 😀

        Ja Skandinavien hat viele tolle Städte =) Jetzt kann ich nach Oslo auch mal Stockholm abhaken, als Nächstes Helsinki <3 😀
        Liebe Grüße

  2. Karaffen sind sehr gefährlich 😂😂. Ich finde das immer so schön, wenn so schlichte und dann noch gut durchdachte Exemplare den Tisch zieren.
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert