EinrichtungWerbung

Broste Copenhagen Nordic Sea

Die weite und wunderschöne Landschaft Dänemarks fasziniert mich mit all seinen Facetten.
Dünen, lange menschenleere Strände, Heide, Wälder, Wiesen und das Meer. In meinen Urlauben sauge ich die Natur und ihre Düfte regelrecht in mir auf, sodass ich davon lange zehre. Ich schließe die Augen und höre die Wellen, die Grashalme die sich im Wind bewegen und die Bäume welche durch ihr Rauschen eine geheimnisvolle Stimmung erzeugen.

Broste Copenhagen Nordic Sea


Hyggeliges Leben

Das Leben in Skandinavien erscheint mir ruhiger als in unseren Gegenden, wie es die Dänen so wundervoll nennen: hyggelig.
Die Städte sind weniger hektisch. Am meisten bewundere ich die Art der Architektur und der Details an und vor den Häusern. Fast jeder Eingang ist geschmackvoll dekoriert. Der Blick in die freien Fenster lässt kleine Eindrücke der stilvollen cleanen Dekostücke erhaschen.
Durch das zusätzliche Stöbern in Geschäften entwickelte ich meine Liebe zum skandinavischen Einrichtungsstil und holte mir vor Ort einige Inspirationen welche ich zu Hause umsetze.

Broste Copenhagen Nordic Sea


Skandinavische Deko und Küchenaccessoires

Neben den skandinavischen Einrichtungs- und Dekogegenständen bin ich ein leidenschaftlicher Sammler der Serie Nordic Sea von Broste Copenhagen geworden. Kennen lernen durfte ich die dänische Marke durch Astrid Wallström Design PR. Das 1955 gegründete Label, mit Sitz in Kopenhagen gehört zu den führenden skandinavischen Marken für Accessoires rund um Haus und Garten.
Prägend ist die behutsame Verarbeitung der Materialien um die Original Eigenschaften zu erhalten. Jedes Produkt, welches qualitativ hochwertig angefertigt wird, ist einzigartig.

Broste Copenhagen Nordic Sea


Nordic Sea, so rau wie die See

Da Broste Copenhagen einige Serien in Bezug auf Geschirr bietet, war es nicht einfach sich unter diesen seinen Liebling auszusuchen. Jedoch fiel mir Nordic Sea ins Auge. Mit dieser Kollektion verband ich auf Anhieb Dänemark.
Sie verkörpert durch ihre leichten Streifen und die grau-blaue Farbe das raue Meer. Die ungleichmäßige Struktur des Geschirrs, welche durch das Brennen der Keramik und die Handglasur entsteht, zeigt die Vielfalt der Natur.

Broste Copenhagen Nordic Sea


Jedes Teil zeigt kleine verschiedene Merkmale auf, nichts gleicht einem Anderen, alles ist individuell und doch stimmig.
So zogen nach und nach kleine Teile von Nordic Sea in meine Küche ein. Schüsseln, Teller und Tassen und jedes Stück lässt mich erneut träumen von meinen vergangenen Urlauben in Dänemark und der Wunsch nach einer weiteren Reise flammt auf.

broste copenhagen nordic sea

Welche Serie gefällt euch am Besten von Broste Copenhagen?

Teile diesen Beitrag

30 thoughts on “Broste Copenhagen Nordic Sea

  1. Liebe Jenny,

    da hast Du dir wirklich ein unglaublich schönes Set ausgesucht. Gefällt mir ebenfalls super gut 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Elisa

  2. Liebe Jenny,
    ich habe mal ‚Das kleine Café in Kopenhagen‘ gelesen, in dem viel vom Hyygestyle geschrieben wurde. Alles klingt so leicht und repsektvoll. das mochte ich sehr. So, wie dein Geschirr.
    Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      hygge ist wundervoll und ich liebe diesen Lifestyle über alles! Da wäre doch ein Urlaub im Norden für dich das Richtige :)!
      Liebe Grüße!

    1. Liebe Selly,
      Broste Copenhagen hat noch andere Sets.
      Eine Freundin hat ein weißes mit einem dunklen Rand, sieht auch total schön aus und vor allem ist es hochwertig!
      Liebe Grüße!

  3. Ja ich liebe solche Limited Editions Klopapier, da kann ich immer nicht vorbei gehen 😀

    Richtig schönes Geschirr =) So ähnliches hat eine Freundin von mir auch, da esse ich immer super gerne von 😀
    Liebe Sonntagsgrüße

      1. Da sagst du was, das Auge isst wirklich mit =) Daher packe ich meine bestellten Burger auch immer auf Teller, keine Lust die aus der doofen Pappe zu essen *lach*.

        Dankeschön =)
        Liebe Grüße

  4. Oh, das Geschirr ist so wunderschön. Ich bin am Überlegen, ob ich mein altes Geschirr auch entsorge und durch dieses ersetze.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    1. Liebe Anja,
      Broste Copenhagen hat ja mehrere Serien- die hier fand ich allerdings am Schönsten und hey: man gönnt sich ja sonst nichts :).
      Liebe Grüße!

  5. Weißt du, was ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt habe? Eine Kombination aus Nordic Sea und Nordic Sand von Broste Copenhagen. Wirklich ein ganz toller Style! Ich mag es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.