KosmetikWerbung

Solubia – im Einklang mit der Natur

Wie ich erst letztens schrieb, geht das Alter auch an mir nicht vorbei. Der morgendliche Blick in den Spiegel zeigt mittlerweile Falten um die Augen herum. Bei mir auch ausgeprägter auf Grund meines trockenen Hauttyps. Mein Wundermittel dagegen sind Augencremes die Hyaluron enthalten. Wichtig dabei ist mir eine langanhaltende Wirkung. Zudem sollte das Beautyprodukt frei von Parabenen, Silikonen und Paraffinen sein und genau hier beginnt die Suche nach „dem Produkt“ welches meinen Anforderungen entspricht.
Nicht einfach, aber dennoch bin ich fündig geworden.
Mehr oder weniger durch Zufall stieß ich auf Solubia eine noch recht unbekannte deutsche Marke welche dringend Aufmerksamkeit verdient.
Der Austausch mit dem Hersteller zeigte Leidenschaft und ein fundiertes Wissen über Inhalts- und Wirkstoffe. Darauf lege ich persönlich sehr viel wert. Bevor ich jedoch näher auf das Augen Fluid eingehe, möchte ich euch Solubia näher vorstellen.

solubia eye fluid


Respekt gilt den Ressourcen

Effektive Hautpflege steht in Verbindung mit moderner Forschung, medizinischem Wissen und natürlicher Heilkunde – sagt Solubia. Aus diesem Grund werden die Beautyprodukte unter strengen Naturkosmetik Richtlinien hergestellt.
Achtsamkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie respektvolles Miteinander und der Glaube an die harmonische Koexistenz von Mensch und Natur ist in der Philosophie des Unternehmens stark verankert. Auf dieser Basis stellt Solubia Hautpflege her welche repariert, erneuert, stimuliert und somit einen neuen Teil Lebensfreude erweckt.

solubia eye fluid


Was ist „neu“ an Solubia Produkten?

Naturkosmetik ist kein neues Konzept und viele Menschen greifen mittlerweile zu dieser. Natürlich stellt sich mir die Frage, warum sollte ich zu Solubia greifen?
Ein mir ganz neuartiger Wirkstoff machte mich neugierig: Bio Colostrum (Erstmilch der Kuh) welcher von zertifizierten Bio Bauernhöfen aus Bayer und Österreich stammt.
Die Milch ist reich an Nährstoffen und Wachstumsfaktoren die Zellen zur Teilung anstoßen und regulieren. Demnach stimuliert der Wirkstoff die Regeneration, Kollagenbildung und Wundheilung der Haut um ein Vielfaches.
Ergebnis ist auf längere Sicht ein gesundes Hautbild und ein Anti Aging Effekt.
Solubia unterstützt natürlich die KUH+DU Kampagne welche das Leben der Kühe in Deutschland verbessern soll und spendet mit jeder Bestellung 1 Euro an die Welttierschutzgesellschaft.

solubia eye fluid


Das Sortiment

Das Sortiment umfasst folgende Produkte:
Eye Fluid, EGF Serum, EGF Gesichtscreme, EGF Balsam, EGF Bodylotion und Bio Beauty Booster. Es sind fast alle Produkte zur täglichen Anwendung des Beautyrituals vorhanden. Mir fehlt jedoch noch ein Reinigungsprodukt, dann wäre die Pflegelinie vollständig.


Eye Fluid – ein kleines Stück Luxus

Nachdem ich mich über das Unternehmen belesen hatte wurde ich natürlich neugierig. Meine ganze Beautylinie zu wechseln kommt jedoch für mich so schnell nicht in Frage. Ich taste mich eher langsam heran. So erschien mir das Augen Fluid ein guter Anfang.

Begeistert bin ich vom innovativen Verpackungsdesign. Ebenfalls ist der Spender des Fluids sehr gut durchdacht. Durch leichtes Drücken am oberen Ende lässt sich das Fluid sehr gut dosieren und die Entnahme gestaltet sich hygienisch.

solubia eye fluid


Das Fluid soll folgende Effekte erzielen:
Regeneration, Stärkung und Neubildung der Haut, nachhaltige Feuchtigkeitsbildung, Stabilisierung des Stützgewebes, Glättung und Straffung der Haut, Verlangsamung des Alterungsprozesses, Verbesserung der Elastizität sowie der Spannkraft und Geschmeidigkeit der Haut.
Erzielt durch: Bio Colostrum EGF, FGF, NGF, Collagen, Glucose, Caffein, Grüntee Extra und kurzkettikem Hyaluron.
Zum Hyaluron ließ ich mir vom Hersteller erklären, dass kurzkettiges Hyaluron (niedermolekulare Hyaluronsalze) eine deutlichen und auch Langzeiteffekt hervorruft. Ein erstrebenswerter Punkt!

Angewandt wird es wie alle anderen Augencremes: es wird durch leichtes Einklopfen um den Augenbereich aufgetragen.

solubia eye fluid


Das Eye Fluid überraschte mich positiv, nicht zuletzt weil es einen leicht kühlenden Effekt besitzt und auch kleine Schwellungen mindert. Ein Wunder sollte man nach einmal Auftragen nicht erwarten, jedoch ist die Minderung kleiner Fältchen sichtbar.
Eine stärkere Sichtbarkeit der verbesserten Hautstruktur wird nach einigen Anwendungen deutlicher erkennbar sein. Hier vertraue ich auf die Aussagen des Herstellers und auf die Wirkstoffe. Ich werde es auf jeden Fall genauestens beobachten.

Übrigens ist das Fluid frei von Gentechnik, Parabenen, PEGs, Silikonen und Paraffin.

Alles in allem überzeugt mich Solubia mit der Philosophie, den Inhalts- und Wirkstoffen und dem Verpackungsdesign und ich freue mich sehr, dass ich euch das Unternehmen vorstellen durfte.

Teile diesen Beitrag

34 Kommentare zu “Solubia – im Einklang mit der Natur

  1. Gerade um die Augen merke ich das Alter auch schon, wenn ich trotzdem viele der Fältchen aufs Lachen schiebe gg Sehr Interessant, Erstmilch von der Kuh, noch nie gehört und wie kommt man immer auf solche Ideen.
    Liebe Grüße

  2. Die Marke ist mir bereits seit längerer Zeit bekannt. Das erste Produkt von Solubia war der Hautbalsam, danach kam das Serum dazu und anschließend die Gesichtscreme. Anscheinend wurden die Produkte ausgeweitet. Das Augenfluid kenne ich jedenfalls noch nicht. Ich bin gespannt, wie es Dir langfristig gefällt.

    Liebe Grüße Sabine

  3. Liebe Jenny,
    das ist eine interessante Vorstellung, ich bin immer wieder überrascht, WAS sich alles eignet, um in Kosmetik verpackt zu werden. Ich finde, man sollte von Kosmetik generell keine Wunder erwarten, dann freut man sich auch über die Wirkung. Kleine Fältchen um die Augen herum finde ich übrigens charmant, denn sie zeugen davon, dass du häufiger lächelst oder lachst.
    Einen schönen Mittwoch,
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      das stimmt, meine Augen lachen eigentlich meistens :).
      Und ja es ist spannend, was die Natur so bietet und wie es genutzt wird.
      Liebe Grüße!

  4. Da ist ja schon die Verpackung ein Hingucker. Klingt für mich auf jeden Fall super gut und würde ich auch ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  5. Ohja die Bänder sind auch echt super für Home Workouts =)

    Ein interessanter Post =) Optisch sieht das ja schon mal sehr hochwertig aus und klingt auch vielversprechend. Mag solche Fluids eh immer sehr gerne =)
    Liebe Grüße

  6. Hört sich ganz gut an. Mich irritiert aber ehrlich gesagt dass hierfür die Erstmilch der Kuh verwendet wird. Die wird ja für die Kälber gebraucht. Da würde ich mir mehr Aufklärung wünschen, auch wenn sich die Philosophie gut liest. Liebe Grüße

  7. Die Marke kenne ich nicht, aber das Produkt bzw. Inhaltstoffe und sogar die Verpackung erinnern mich ein an eine andere Firma. Auch Colostrum ist mir ein bekannter Begriff. Finde gute Produkte sind enorm wichtig nicht nur für Aussehen, auch für das Wohlbefinden. Liebe Grüße!

    1. Hey,
      nein jünger werden wir wohl alle nicht Alex :). Aber wir können zumindest einen kleine Teil dazu beitragen um es zu verlangsamen- zumindest die äußere Alterung.
      Liebe Grüße!

  8. Die Augenpflege habe ich auch sehr lange vernachlässigt und erst circa 2 Jahre auf dem Schirm – ich greife auch gerne zum Wirkstoff Hyaluron. Das Produkt klingt übrigens super spannend und danke fürs Vorstellen.

    Liebste Grüße,
    Elisa

  9. Ich bin einfach ein großer Fan von Bio und Natur beim Thema Gesichtspflege (oder Make-up)!
    Die Marke kannte ich jetzt auch noch gar nicht; nach einigen Erfahrungen in der Vergangenheit mit anderen Produkten, bin ich bei dem Thema Naturkosmetik (oder Pflege) allerdings etwas skeptischer und kritischer geworden und halte mich zur Zeit nur an etablierte Marken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.