Wikinger Kette für Männer aus Dänemark

Ketten für Männer

Tragen Männer überhaupt Ketten? Ich kann die Frage mit Ja beantworten. Mittlerweile hat das schon Stil. Je nach Vorliebe unterstreicht es die männliche Ausstrahlung.
In den 90-ern waren Ketten bei Männern schon im Trend. Hier richtete es sich zumeist auf das Statement einer zugehörigen Musikszene aus. So trug die Hip Hop Generation oftmals schwere Schmuckstücke aus Gold oder Silber. Goth und Metalfreaks beschränkten sich auf Leder und Anhängern und die Hippie Szene liebte die bunte Perlenketten.
Im Laufe der Zeit nahm das Tragen von Ketten, gerade bei den Männern ab.
Heute ist der Trend des Männerschmucks zurückgekehrt und ich persönlich finde es super.

Kette Thors Hammer


Wo finde ich die perfekte Kette für Männer?

Ein passendes Accessoire für die Männerwelt zu finden ist trotz dem wiederkehrenden Trend nicht so einfach. Zumeist findet man feinere Stücke auf Kunsthandwerksmärkten. Wer lieber online stöbert ist bei Trendhim richtig.
Das Besondere ist die breitgefächerte Auswahl! Das Sortiment reicht von Edelstahlketten bis hin zu Perlen- und aussagekräftigen Anhängern mit Lederband. Ich würde sagen, hier findet wirklich jeder Mann das perfekte Stück. Selbst ich würde hier zuschlagen!

Kette Thors Hammer


Männern eine Kette schenken

Ich behaupte mal vorsichtig, dass Männer nicht so oft online nach Schmuck stöbern, weil es an der Faulheit liegt und aber auch die Wahl oftmals schwer fällt.
Seitdem ich Trendhim kenne weiß ich jedoch, dass ich in diesem Shop immer das perfekte Geschenk finde, unter anderem auch Schmuck. Übrigens ist der Shop in Dänemark „geboren“. Ein weiterer Pluspunkt für die Fans des Nordens.

Kette Thors Hammer


Wikinger Style Schmuck als Geschenk

Je nach Geschmack und welches Statement man abgeben möchte, kann man gezielt suchen. Mein Onkel teilt meine Leidenschaft der nordischen Länder und deren Geschichte und Traditionen. Wikinger faszinieren uns ganz besonders. Auch sie trugen zu ihrer Zeit Schmuck in allen Variationen, zumeist in Zeichen der von ihnen verehrten Götter, unter anderem Thors Hammer. Thor war nach Odin der gefürchtetste Gott. Der Donnergott nutzte den Donnerhammer welcher genauso funktionierte Odins Speer.
Die nordische Mythologie ist für Wikingerfans allgegenwärtig und so entschied ich mich für eine Thors Hammer Kette als Geschenk für meinen Onkel.

Kette Thors Hammer


Wikinger- Thors Hammer Halskette für den Mann

Halsketten aus Leder mit einem Anhänger verziert, sind nie aus der Mode gekommen, wenn auch jetzt wieder vermehrt getragen.
Da mein Onkel ein echter Kerl ist wird er sich sicherlich über die von mir ausgesuchte Variante sehr freuen. Das gute Stück besteht aus einer echt Leder Halskette mit dem Thors Hammer aus Edelstahl. Der Anhänger ist mit Wikinger Motiven doppelseitig verziert.

Kette Thors Hammer


Können Frauen Männerketten tragen?

Ich muss gestehen, dass ich die Kette fast schon für mich selber behalten hätte, das sie in der Tat sehr filigran gearbeitet ist und meinem Stil als Nordicfan entspricht.

Was sagt ihr zum Männerschmuck? Sollten Männer mehr Schmuck tragen?

Das könnte dich auch interessieren

Teile diesen Beitrag

32 thoughts on “Wikinger Kette für Männer aus Dänemark

  1. Ich persönlich mag das leiden. Mein Mann trägt gar keinen Schmuck. Insofern könnte ich ihm damit keine Freude machen. Ist aber auch was für Frauen.

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Auf jeden Fall hat die Kette etwas, und zwar einen Hingucker Effekt. Ich würde sie nicht tragen, da sie nicht mein Stil ist. Aber wir müssen ja nicht immer alles mögen und tragen – wäre ziemlich langweilig sonst.
    Einen sonnigen Tag,
    Martina

  3. Ja ich liebe Kinder Bueno White und das Eis is genauso mega <3 😀

    Ein interessanter Post =) Die Kette für Männer sieht echt stylisch aus. Ich wüsste nur nicht wem ich sie schenken könnte, meine Freunde sind da Schmucktechnisch anders unterwegs und einen Partner habe ich ja seit 4 Jahren nicht mehr xD
    Liebe Grüße

    1. Hey,
      naja muss ja nicht jeder Schmuck tragen. Ich freue mich zumindest, dass ich meinem Onkel eine riesen Freude machen konnte.
      Liebe Grüße!

  4. Huhu Jenny,
    ich mag Schmuck bei Männern, auch Ketten. Meiner mag aber partout keine Kette tragen… leider.
    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße, Tati

  5. Die sieht super cool aus! Mein Freund ist allerdings gar kein Schmuck-Fan, von daher ist das nix für ihn.

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.