Tipps und TricksWerbung

Pinguin Pool Party- Denkspiel für Kinder

Die Freizeit von Kindern sinnvoll zu gestalten ist ein wichtiger Aspekt im Familienleben. Hierzu zählen nicht nur Outdoor Aktivitäten bei denen die Kinder an der frischen Luft die Natur entdecken und sich austoben können, sondern auch Indoor Aktivitäten die bedacht gewählt werden sollten.
Bei den Indooraktivitäten mit Kindern kann man sehr kreativ werden. Zum Beispiel backen Kinder sehr gerne, malen, Bücher lesen, etwas basteln und kreative Spiele spielen.
Mein Neffe liebt Denkspiele und Puzzle über alles und hier war die Idee ihm die Pinguin Pool Party zu schenken, damit er sich austoben kann.

pinguin-pool-party-smartgames

Pinguin Pool Party
Das Spiel von Smartgames besteht aus 4 Eisschollen, 4 Pinguinen, dem Spielbrett, einem Deckel und dem Aufgabenbuch.

pinguin-pool-party-smartgames

Ziel des Spieles
Die Eisschollen müssen um die Pinguine platziert werden.
Dazu werden Aufgaben aus dem beiliegendem Heft gewählt. Die Pinguine werden, entsprechend der Abbildung im Wasser platziert. Nun müssen die Eisschollen um die Tiere herum gelegt werden. Es gibt immer nur eine Lösung, die auch im Heft aufgeführt sind.

pinguin-pool-party-smartgames

Aufgaben und Lösungen
Das Spiel besteht aus 60 Aufgaben, die darauf warten gelöst zu werden.
Hierbei gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade: Starter, Junior, Master und Expert.

pinguin-pool-party-smartgames

Mein Neffe liebt das Spiel
Das dreidimensionale Pingiun Spiel macht meinem fünfjährigen Neffen unheimlich viel Freude!
Nachdem er sich den ersten Leveln erfolgreich widmete, löste er schnell alle 60 Aufgaben und ist mächtig stolz darauf. Er beschäftigt sich damit eine sehr lange Zeit alleine.

pinguin-pool-party-smartgames
Kompetenzförderung
Das Spiel fördert:
– Geduld
– Ausdauer
– Feinmotorik
– Denkvermögen
– Entwickeln von Lösungsstrategien und deren Umsetzung
– Konzentration
– Ergeiz
– Motivation

pinguin-pool-party-smartgames

Ein Spiel mit absoluter Empfehlung
Das Spiel fördert verschiedenste Kompetenzbereiche. Es ist klein und handlich und kann somit auch im Auto gespielt werden. Optisch ist es sehr ansprechend, da es in 3D kommt.
Für einen Preis von knappen 15 Euro hat es mich, meinen Neffen und der Mutter meines Neffen, in allen Punkten überzeugt.

Spielen eure Kinder auch gerne Puzzle- und Denkspiele?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditEmail this to someone

47 Kommentare zu “Pinguin Pool Party- Denkspiel für Kinder

  1. Huhu 🙂
    Das sieht ja wirklich nach einen tollem Spiel aus 🙂
    Der Kleine einer Freundin ist auch gerade 5 geworden, da könnte ich zum Geburtstag direkt dran denken!
    Vielen Dank für den Tipp!
    Liebste Grüße
    Sanne K.

  2. Ich finde die Pinguin Pool Party hört sich echt gut an.
    Toll finde ich, dass es auch für unterwegs gut zu gebrauchen ist.
    Viel Spass beim Spielen mit Deinem Neffen.
    Liebe Grüße
    Sassi

  3. Ui, ein super süßes Spiel – und ich mag Pinguine. 😀
    Ist vielleicht eine Idee, sich das Spiel schonmal zurückzulegen, wenn es in 4-5 Jahren gebraucht wird. 🙂

    Beste Grüße und einen super sonnigen Sonntag!

  4. Liebe Jenny,
    ich bin zwar kein Kind mehr, aber mich kann man mit solchen Spielen auch total glücklich machen 😀 Besonders lustig wird sowas mit Freunden, wenn alle schon ein oder zwei Gläschen getrunken haben 🙂
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    1. Liebe Jasmin,
      ich bin bei solchen Spielen eher ungeduldig und frage mich, woher mein Neffe die sagenhafte Geduld herzaubert!
      Liebe Grüße an dich!

  5. Das ist jetzt aber lustig… gestern habe ich noch zu meinem Kleinen gesagt, wir müssen unbeding mal wieder auf die Suche gehen und neue tolle Spiele kaufen!

    Danke Dir für die Inspiration, perfektes Timing!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

    1. Hey,
      hach da bin ich ja froh, dass ich euch gleich gut inspirieren konnte!
      Mein Neffe liebt das Spiel wirklich sehr und als er neulich zu besuch war, brachte er es sogar mit :).
      Liebe Grüße an dich!

    1. Hey,
      ja Kniffelspiele bringen wirklich viel Freude, wenn man geduldig ist :). Das liegt mir ja nun nicht so.
      Dann doch lieben die von dir genannten Spiele.
      Liebe Grüße an dich!

  6. Huhu Jenny,

    das ist ja total putzig! 🙂

    Puzzlen ist mittlerweile out, aber mit kniffligen Denkspielen kann ich bei den Kids noch punkten. 😉

    Einen guten Start in die Woche und herzliche Grüße – Tati

  7. Das sieht ja süss aus. Ich mag diese Art von Spielen. Leider sind meine Kinder aus dem Spielalter ‘raus und ich habe nicht mehr so viele Möglichkeiten solche Spiele zu verschenken.

    Liebe Grüße
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.