ReisenTipps und Tricks

Ich packe meinen Koffer für Dänemark

Was packe ich für meinen Urlaub in Dänemark in den Koffer?
Vor meinem Dänemark Urlaub erstelle ich mir zuerst eine Liste, die ich in vier Teile einteile.
Bekleidung, Accessoires und Kosmetika, Nahrungsmittel, Technik und Dokumente. Die Liste arbeite ich in den Tagen vor der Abreise langsam ab und streiche alle schon gepackten Sachen ab.

strandtasche
Da die Nahrungsmittel in Dänemark bekanntlich teurer sind, nehmen wir auf unseren Reisen in den Norden immer die Grundnahrung mit. Neben den Nudeln, Gewürzen und Kaffee, der übrigens sehr teuer in Dänemark ist, packe ich eine Kühltasche mit Wurst, Käse, Fleisch und Butter. So umgehen wir die kostenintensiven Einkäufe vor Ort. Natürlich bleibt es nicht aus, dass man bei 2 Wochen Aufenthalt trotzdem noch einkaufen muss. In den Supermärkten der Ferienorte findet man, wie in Deutschland auch, Eigenmarken, deren Preise annehmbar sind. Wer mit einer Großfamilie und mehreren Freunden den Urlaub genießt, dem empfehle ich eine side seeing Reise in eine größere Stadt die man bequem mit einem Einkauf bei Aldi oder Lidl verbinden kann.

Weiter zum Punkt Bekleidung. Zur Bekleidung zähle ich, angefangen von der Wäsche bis zu Pullovern und Hosen, auch den Bikini, die Wohlfühlklamotten für zu Hause , auch wenn ich nicht in Blavand Camping mache, und die Schlafsachen sowie Schuhe für alle Unternehmungen und Wetterlagen. Hierbei ist zu bedenken, dass in Dänemark das Wetter dazu tendiert etwas schlechter zu sein als bei uns zu Hause. Aus diesem Grund empfehle ich die Bekleidungsstücke für wärmere und kühlere Tage zu packen.
Hinzu kommt ein großer Wäschesack gefüllt mit Handtüchern und Bettwäsche. Wer in Dänemark ein Haus bucht, kann natürlich Handtücher und Bettwäsche dazu buchen, aber ich habe sehr gerne meine eigenen Tücher dabei.

strandtasche

Zur Technik und den Unterlagen gehören mehrere Dinge, die man keinesfalls vergessen sollte.
Laptop, Kamera, und Ladekabel werden sicher verstaut. Das Handy sowie wichtige Unterlagen wie die Buchungsbestätigung des Hauses, Geldbörse, Ausweis, Krankenkassenkarte und Bankkarte kommen in meine Handtasche. Praktisch Griffbereit. Geld wechsele ich zumeist schon in Deutschland, aber in den Ferienorten stehen immer Geldautomaten zur Verfügung und in einigen Ladengeschäften kann in Euro gezahlt werden.

Accessoires und Kosmetika kommen zum Schluss in den Koffer, da ich das Meiste davon noch vor der Abreise benötige. Hier packe ich meine Kosmetiktasche mit dekorativer und pflegender Kosmetik, Sonnenschutz, Nagelpfeile, Rasierer, Schere und ein kleines Notfallset.
Bei den Accessoires wäge ich ab, um nicht zu viel zu packen. Haartücher kommen bei einem Strandurlaub auf jeden Fall mit, paar Schmuckstücke und vor allem die passenden Taschen.

strandtasche

Frauen und Taschen, das Thema kennt jeder. Für den Urlaub nehme ich einen Rucksack für die Lebensmitteleinkäufe, eine Handtasche zum Ausgehen und eine Strandtasche mit.
Alles sollte praktisch und zugleich auch schick sein. Eine Tasche für den Strand habe ich mir dieses Jahr ganz neu zugelegt.

Die Strandtasche von styleBREAKER stieß mir sofort ins Auge. Passend fürs Meer, mit Kordel und Ankeraufdruck.

strandtasche
Sie besteht aus Material außen: 35% Baumwolle / 65% Polyester, Material innen: 100% Baumwolle, Material Kordel: 100% Baumwolle und hat die Maße 46 x 34 x 12 cm.
Im Hauptfach passen bequem 2 kleine Handtücher Sonnenmilch und ein Buch. In das kleine Innenfach mit Reißverschluss packe ich Schlüssel und Geld. Die Tasche leistet tolle Dienste und ist zudem ein absoluter Hingucker! Die Tasche kostet sagen und schreibe nur 19 Euro!

Und da ich schon einmal im Onlineshop von styleBREAKER unterwegs war, entschied ich mich noch für das Lederarmband mit Nieten. Da es größenverstellbar ist, erschien es mir perfekt und das für den kleinen Preis von nur 13 Euro!

strandtasche

Normalerweise wäre ich bei styleBREAKER noch bei den Tüchern schwach geworden, aber ich konnte mich gerade noch zurückhalten.

Der Urlaub in Dänemark war sehr erholsam. Meine Packliste arbeitete ich zuvor so gewissenhaft ab, dass nichts vergessen wurde und ich die Tage am Strand in vollen Zügen genießen konnte.

Fertigt ihr auch Listen für den Urlaub an?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

51 Kommentare zu “Ich packe meinen Koffer für Dänemark

  1. Moin Jenny,

    die Tasche finde ich super, besser kann eine Tasche nicht zum Urlaub passen und selbst zu Hause kommt man damit bestimmt sofort wieder in Urlaubsstimmung. Solche Armbänder mag ich auch sehr gerne. 🙂

    Ich habe meine Liste im Kopf und gehe immer genau uns Erwachsene und die Kinder durch, damit ich ja nix vergesse. Auf jeden Fall ist das Packen bei uns immer ein wenig chaotisch und nach dem Urlaub warten Riesenberge an Wäsche auf mich, würgs. 😉

    Herzliche Grüße – TaTi

      1. Huhu,

        hahaha, mal sehen, ob das in ein paar Jahren auch noch funktioniert, du weißt ja, ich bin nicht mehr die Jüngste! 😉

        Liebe Montagsgrüße –

  2. Die Tasche ist wirklich ein echtes Schmuckstück. Besonders der Maritime Stil, gefällt mir besonders gut.
    Mit dieser Tasche bist du der absolute Hingucker !
    LG, Sandra aus Leipzig

  3. Tolle Fotos Jenny! Dänemark war leider noch nie mein Ziel für Urlaub, nur einmal zum Verwandtenbesuch und das auch noch im Winterhalbjahr. Sollte ich unbedingt einmal nachholen. Lieben Gruß zum Wochenende!

  4. Mein Dänemark-Urlaub liegt ein Weilchen zurück und war vom Regen geprägt. Der diesjährige Jahrhundertsommer ist aber sicher auch dort angekommen. Viel Spaß in Dänemark!

    1. oh das ist schade. unser urlaub war durchwachsen, mal richtig warm, aber auch zwei durchgehende regentage, was bei zwei wochen urlaub aber okay war.
      das letzte jahr hingegen war durchweg heiß und sonnig 🙂
      lg

  5. Huhu Jenny,
    ich muss gestehen das ich mir einen kleinen Zettel mache. Ich muss auch sagen ich bin ein ganz „Spät-Einpacker“ Abends vor der Abreise fülle ich den Koffer so bin ich müde und will nicht lange suchen was ich mit nehme. Klappt super der Koffer wird nie überfüllt.
    Auf meinem Zettel stehen Dinge drauf die wir mit nehmen und dann noch was ich erl. muss bevor wir abfahren. ( so zu sagen Licht überall aus/ Müll raus …usw. )
    Kurz vor der Abfahrt schaue ich darauf und dann geht es los.
    GLG und einen wundervolle Woche auf deiner neuen Arbeit 🙂

    1. der zettel zur to do liste bevor man abfährt ist eine gute idee, denn ich erwische mich immer wieder, wie ich dann doch die familie anrufe, weil ich den müll vergessen etc 😛
      lg

      1. Ich hatte mal im Reisebüro eine Mappe bekommen für meine Unterlagen, dort stand dann auch drauf was in den Koffer soll und was man zu Hause erledigt bevor es los geht. Das habe ich mir gemerkt weil ich das wirklich hilfreich fand. GLG

  6. Ich selbst packe immer völlig planlos. Deshalb bedeutet für mich Packen auch immer Stress. Vielleicht sollte ich es auch mal mit einer solchen Liste probieren.

  7. Die Tasche ist mir SOFORT ins Auge gestochen !! Die sieht echt richtig toll aus. Hat die richtige Größe und sogar eine extra Innentasche! Super – wenn ich so eine finde ist die auch meine 🙂 Brauche dringend ne Neue – meine Badetasche ist jetzt schon ziemlich ausgelutscht..

  8. Woah, die Tasche ist ja toll ♥ Ich liebe ja Taschen aller Art und kann mich da immer schwer zurückhalten. Für nur 19 Euro finde ich sie super 🙂

    Das Listen schreiben vor’m Urlaub mache ich auch immer. So weiß ich zumindest, dass ich nichts vergesse. Meist schreibe ich auch bis zum letzten Tag immer noch was dazu 😀

      1. Oh ja, ich schreibe regelmäßig Listen 😀 Ab und zu schreibe ich mir auch To do-Listen, um den Überblick nicht zu verlieren. Müsste ich eigentlich mal wieder machen, um ein bisschen mehr am Tag zu schaffen *hust* 😀

        1. to do listen finde ich auch sehr wichtig. sonst vergesse ich tatsächlich mal etwas und dann stehe ich auch schon mal nachts auf um das vergessene noch zu erledigen 🙁 lg

          1. das kann ich gut verstehen, mir ist schlaf auch sehr heilig, aber wenn ich was im kopf habe, dann komme ich nicht zur ruhe bevor es getan ist 🙁
            lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.