LebensnahSchmuck

Du bist mein Stern

Wenn ich sage: „Du bist mein Stern“, dann meine ich damit etwas ganz Besonderes.

little-star-amberemotion-kette-anhaenger

Die Bedeutung der Sterne liegt in unserer Geschichte sehr weit zurück und ist auch heute noch von großer Wichtigkeit. Sterne werden, mit dem weisen des Weges, als Symbol des Schutzes, als Träger für Lichtwesen und Schwingungen assoziiert und symbolisieren Romantik, Unendlichkeit sowie Individualität.
Auch berühmte Dichter, Maler und Musiker nutzten den Stern symbolisch in ihren Worten und Kunst.

little-star-amberemotion-kette-anhaenger

Allem voran ist das Symbol des Sternes das Zeichen für Schutz und Begleitung.
Wie oft sagt man die Worte „Du bist mein Stern“, „Ich hole Dir die Sterne vom Himmelszelt“, ohne sich darüber im Klaren zu sein, was in diesen Worte verborgen steht. Jedoch glaube ich, wir wissen tief im Inneren die Bedeutung, denn wir sagen diese Sätze nicht ohne Grund und wir sagen sie zu Menschen, die wir über alles lieben!

little-star-amberemotion-kette-anhaenger

Ich habe mehrere Sterne in meinem Leben, denen ich diesen Beitrag widmen möchte.

Meine liebste Schwester: Sie ist mein Stern, weil sie meine beste Freundin ist, individuell, einzigartig, liebenswert und leuchtend in dunklen Zeiten.

Auch meine Eltern sind Sterne in meinem Leben: sie tragen mich mit Liebe durch mein Leben. Sie schützen und begleiten mich, jeden Tag aufs Neue. Sie sind für mich unendlich. Unendlich, weil ich unendlich geliebt werde und liebe.

little-star-amberemotion-kette-anhaenger
Mein lieber Mann ist ein weiterer Stern in meinem Leben. Der Stern der Begleitung, das Leuchten in guten und in schlechten Tagen, die Liebe ob Tag oder Nacht.

Zwei kleine Sterne sind mein Neffe und meine Nichte, sie sind so wundervoll und einzigartig, wie der Sternenhimmel.

Du bist mein Stern, das sage ich auch zu meinen lieben Freunden. Sie sind um mich herum, wie der klare Sternenhimmel in der Nacht. Sie sind überall und immer da, wenn auch manchmal weit weg.

little-star-amberemotion-kette-anhaenger

Du bist mein Stern, mein ein und alles. Ich liebe Dich!

Little Star: Amberemotion

Das könnte Dir auch gefallen . . .

70 Kommentare zu “Du bist mein Stern

  1. Huhu Jenny,

    hach wat haste dat schön geschrieben. Da habe ich direkt nen Kloß im Hals, einfach wundervoll! 🙂

    Dir und deiner Familie einen schönen 3. Advent und liebste Grüße – Tati

  2. Ja die is wirklich perfekt =) Dankeschön.

    Wirklich super süß dass deine Schwester dein Stern is =) Ich bin Einzelkind, in der Hinsicht habe ich also keinen Stern 😀
    Die Kette sieht super süß aus =)
    Liebe Grüße

  3. Oh das hast du aber wunderbar geschrieben! Sterne erhellen das Dunkel der Nacht und geben einem Orientierung. Gerade in der Adventszeit rückt für mich der Stern wieder mehr in den Mittelpunkt.

  4. Sehr schön gesagt und passt sehr gut zur Weihnachtszeit, in der man sich wieder auf wichtige Dinge im Leben besinnen sollte: Seine Sterne! Liebe Grüße Caren

  5. Was für ein schöner Text, da wird mir direkt warm ums Herz. Und ich musste sofort in meine Sterne denken, die mein ein und alles sind und mir auch in schwierigen Zeiten den Weg weisen und mir zur Seite stehen.

    Hab eine schöne Adventszeit und vor allem ein besinnliches Fest im Kreise Deiner Sterne…

    LG,
    Danny

  6. Toller Text!
    Ich bin gar nicht so der Schmucktyp aber dieser schlichte Stern würde mir sogar auch gefallen.
    Ich verschwinde dann mal für eine Weile in den Shop und schau mal ob ich etwas für meine Sterne finde 🙂

    Liebe Grüße und eine tolle Woche 🙂
    Sylvia

  7. Liebe Jenny,
    dein Text ist so wunderschön! Ich hatte kleine Freudentränchen in meinen Augen 🙂
    Die Kette ist ein sehr schönes Geschenk für einen Menschen, der einem so viel bedeutet.
    Ein wunderbarer Post, liebe Jenny :-*
    Jasmin

  8. Erst gefiel mir die Kette nur von deinen Bildern her, aber als ich noch deinen Text gelesen hatte, war es um mich geschehen. Auch mir würden gleich ein paar Sterne einfallen <3
    Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise deiner liebsten Sterne!

    Liebe Grüße
    Susanne

  9. Ich kann mich nur anschließen.Die Kette und besonders dein Text sind richtig schön. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit;)
    Lieben Gruß
    Petra

  10. Huhu 🙂
    Ich liebe Sterne ja auch. Und dein wunderschöner Text bringt es genau auf den Punkt ❤ Und mit dieser Kette liebäugel ich ja schon eine Weile und dass,wo ich kaum Ketten trage. Das soll was heissen 😉
    Der Schmuck ist einfach nur bezaubernd!
    Liebste Grüße
    Sanne K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.