KosmetikWerbung

True North – Skandinavische Kosmetik – My Skin Coach


True North lanciert revolutionäre App – My Skin Coach


Pressetext:
My Skincoach“, die bahnbrechende App von True North
Kopenhagen, März 2019 – Mit seinem Team von IT-Experten entwickelte Jan Behrens 2016 My Skin Navigator – ein Skin-Scanning-Gerät, das eine genaue Analyse der Haut ermöglicht. Die fortschrittliche Technologie macht ein Bild des Gesichts, scannt und analysiert die Haut gründlich und zeigt anschließend die wahren Hautbedürfnisse. Dies war der Startpunkt für „My Skincoach“, die bahnbrechende App, die ab März lanciert wird.

Damit bietet True North eine flexible, mobile Lösung, die sich an der Scantechnologie von Skin Navigator orientiert. Die Hautdiagnose kann zu Hause oder unterwegs durchgeführt werden, indem das Gesicht direkt mit der App fotografiert wird. My Skincoach informiert dann über die spezifischen Bedürfnisse der Haut, indem es eine Reihe von wichtigen Indikatoren von leicht bis stark misst – darunter Trockenheit, Dehydrierung, Rötung und Falten. My Skincoach hilft, die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen, indem auf der Grundlage der Diagnose geeignete True North-Produkte empfohlen werden.

Die App speichert jede Diagnose, so dass die Verbesserung der Haut “getrackt“ werden kann. Jan Behrens testete über einen Zeitraum von 3 Jahren die Haut von über 100.000 skandinavische Frauen und Männern. Dabei beobachtete er, dass die Ursache vieler Hautprobleme auf ein Ungleichgewicht des Öl-Wasser- Verhältnisses zurückzuführen ist. Dieses Ungleichgewicht führt zu einem hohen Energieverbrauch und resultiert in gestresster Haut, wodurch das natürliche Schutzschild weniger effektiv wirkt und Hauterkrankungen entstehen können.


Die App ist ab dem 1. März für IOS und Android kostenlos verfügbar und ermöglicht es, die Haut regelmäßig zu analysieren. Je nach internen und externen Faktoren muss die Pflegeroutine dann eventuell angepasst werden.


Hautpflegeprodukte von True North

True North ist die Hautpflegeserie, die von skandinavischer Einfachheit und wissenschaftlichen Erkenntnissen inspiriert ist und eine sanfte Lösung bei Hautproblemen bietet. Jan Behrens hat seine Erfahrung und sein Wissen genutzt, um eine wissenschaftliche Hautdiagnose für eine ausgeglichene und strahlend jugendliche Haut zu liefern. True North offeriert eine kleine, kompakte Pflegerange ohne Mineralöle oder Parabene. Die Hautpflegeprodukte liegen preislich zwischen 10 € – 52€.
Erhältlich ist True North u.a. bei Oberpollinger, Flaconi und douglas.de, sowie im Onlineshop unter: www.truenorthcosmetics.com.


Skandinavische Hautpflege

Skandinavische Produkte und deren Einfachheit begeistern mich weiterhin. Nicht nur in Bezug auf Deko und Interior, sondern auch in Bezug auf Beautyprodukte. Ich habe den Eindruck, dass die Skandinavier eine gute und vor allem gesunde Einstellung zum Leben aufweisen welche sich im Lifestyle „hygge“ widerspiegelt. Das Leben im Einklang mit der Natur sowie klare Formen und Minimalismus sind folglich für mich persönlich eine Lebensart, die ich selber gerne für mich annehme und versuche umzusetzen.
Aus diesem Grund freue ich mich über jedes Produkt aus dem Norden, dass mein Leben bereichert, wie auch True North. Ohne jegliche Bedenken gab ich der Brand die Chance meiner Haut etwas Gutes zu tun.


True North kommt im dänischen Style

Die dänische Marke zeigt im weiß roten Verpackungsdesign seine Herkunft. Ganz im Zeichen der dänischen Flagge! Auch Flakon und Tuben sind schlicht und dennoch edel gehalten- so wie man es von den Skandinaviern kennt.


De-Stressed Serum von True North

Ein Serum dient der Haut mit einer extra Portion Wirkstoffen wie auch das De Stressed Serum welches für misch-, normale-, und trockene Haut geeignet ist.
Es schenkt der Haut eine gute Portion Feuchtigkeit, wirkt beruhigt und vor allem auch erfrischend.
Der Regenerationsprozess und die Kollagenproduktion werden angeregt. Zudem wirkt das Serum entzündungshemmend, hydratisierend und hilft Irritationen zu lindern.
Verantwortlich sind Wirkstoffe wie Aloe Vera, Vitamin PP, B5 und Cellintegrity.

Das Serum wird morgens und abends auf Gesicht und Hals aufgetragen. Nach dem Einziehen kann die Tages- oder Nachtcreme folgen.
Mein zweiter Eindruck, neben der schönen Verpackung, war der frische Geruch. Das Serum klebt nicht und zieht schnell ein. Nach ca. 5 Anwendungen, einmal täglich, fühlte sich meine Haut belebter an.

AQUA (WATER), BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, GLYCERIN, STEARIC ACID, GLYCERYL STEARATE, HYDROXYSTEARIC/LINOLENIC/OLEIC POLYGLYCERIDES, PEG-100 STEARATE, CETEARETH-3, OCTYLDODECANOL, PHENOXYETHANOL, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CETYL ALCOHOL, CHLORPHENESIN, PARFUM (FRAGRANCE), DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, SACCHARIDE ISOMERATE, PEG-8, TOCOPHERYL ACETATE, ALCOHOL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, POLYSORBATE 80, TOCOPHEROL, RETINYL PALMITATE, LECITHIN, ASCORBYL
PALMITATE, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, PALMITOYL DIPEPTIDE-5 DIAMINOBUTYROYL HYDROXYTHREONINE, PALMITOYL DIPEPTIDE-5 DIAMINOHYDROXYBUTYRATE, ASCORBIC ACID, SOY ISOFLAVONES.


De-Stressed Mask

Eine Maske dient zur extra Pflege die ein- bis zweimal die Woche zusätzlich zur Tages- und Nachtpflege verwendet werden kann.
Die Gel De Stressed Maske ist für misch-, normale-, und trockene Haut geeignet und nach der Reinigung auf die Gesichtshaut aufgetragen. Nach 10 Minuten werden die Rückstände mit warmen Wasser entfernt die Pflegecreme kann folgen.


Die Maske, für gestresste Haut, von True North wirkt beruhigend, feuchtigkeitsspendend, erfrischend und revitalisierend.
Wirkstoffe wie der von True North patentierte Aloe Vera Balancing Complex, Allantoin, Lipobelle Soyglycone, Soja-Isoflavon, Hyaluorn, Peptide, und Vitamin E erzielen einen Anti Aging Effekt und eine antioxidative Wirkung.
Nach dem Auftragen der Maske, die ebenfalls wunderbar frisch riecht, fühlt sich die Haut sofort erfrischt an. Natürlich zeigt das Hyaluron auch seine Wirkung indem grobe Falten sofort ein wenig gemildert werden und das Hautbild frischer wirkt.

Meiner Meinung nach eine wirklich gelungene Maske, die tatsächlich sofort Wirkung zeigt.

AQUA (WATER), BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, CYCLOPENTASILOXANE, SODIUM POLYACRYLATE, HYDROGENATED POLYDECENE, ALLANTOIN, PHENOXYETHANOL, SACCHARIDE ISOMERATE, PARFUM (FRAGRANCE), TRIDECETH-6, CHLORPHENESIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, DISODIUM EDTA, XANTHAN GUM, DIMETHICONOL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, SODIUM HYALURONATE, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, SODIUM HYDROXIDE, ALCOHOL, CITRIC ACID, POLYSORBATE 80, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM CITRATE, RETINYL PALMITATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LECITHIN, PALMITOYL DIPEPTIDE-5 DIAMINOBUTYROYL HYDROXYTHREONINE, PALMITOYL DIPEPTIDE-5 DIAMINOHYDROXYBUTYRATE, SOY ISOFLAVONES, TOCOPHEROL.


Dänische Beautyprodukte haben mich noch nicht enttäuscht

Erneut darf ich mit Begeisterung sagen, dass mich auch True North positiv überrascht hat und überzeugen konnte.

Kennt ihr True North?
Wie steht ihr zu der App?

Teile diesen Beitrag

Das könnte Dir auch gefallen . . .

34 Kommentare zu “True North – Skandinavische Kosmetik – My Skin Coach

  1. Eine App zur Hautanalyse – was es nicht alles gibt. Aber anscheinend dürfte sie deiner Beschreibung nach gut funktionieren. Das wäre sicher mal interessant, dies auch selbst auszuprobieren. Noch dazu, wenn aufgrund des Abbildes gleich die entsprechenden Produkte empfohlen werden und außerdem ein späterer Vergleich mit den Veränderungen der Haut festgestellt werden kann. Dieses Schlichte und doch dabei Ansprechende aus dem Norden ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. Danke für die Beschreibung.
    Hab einen ganz wunderbaren Abend und alles Liebe

  2. Hört sich richtig gut an. Ich habe schon mal darüber gelesen. Ist definitiv mein Beuteschema lach 😁Hab ein schönes Wochenende. Grüße Margit

  3. Ein herrlicher Gewinn =) Ohja ich mag Weleda auch total gerne, vor allem die Grantapfel-Reihe.

    Ein sehr interessanter Post, kannte die App noch nicht. Klingt aber wirklich spannend und sinnvoll, sich bei der Hautpflege richtig zu informieren, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren 😀 Hab zwar an sich trockene Haut, aber vielleicht kriege ich noch mehr Infos dazu.
    Danke dir auch ein schönes Wochenende

  4. Liebe Jenny,
    ich bin immer wieder überrascht, wenn ich neue Marken entdecke. Danke für die schöne Vorstellung – meiner Haut würden die Produkte sicherlich gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Madlen

  5. Auf die APP kann ich verzichten, bin inzwischen im Stadium „Pflege für die reife Haut“ angekommen ; -)
    Die Marke kenne ich noch nicht, das Design gefällt mir sehr gut. Wenn die Produkte dann auch noch was taugen, her damit!
    Liebe Grüße
    Karen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.