KosmetikWerbung

Feuchtigkeitspflege für beanspruchte Sommerhaut

Bin ich die Einzige, die es trotz aller bekannten schädlichen Einflüsse immer noch liebt, ihr Gesicht und den Rest ihres Körpers in die Sommer-Sonne zu halten? Das Gefühl, jede Zelle des Körpers aufzuladen mit Energie und satter Lebensfreude? An einem Tag Vitamin D für das ganze Jahr aufzunehmen?

Vermutlich sehnen wir uns alle nach warmen langen Sonnenstunden, nach Urlaub, Strand und Meer oder wenigstens Freibad oder Baggersee. Viele von uns lieben es, wenn warme Sonnenstrahlen uns streicheln, wir nach den kalten Monaten und den grauen Tagen volltanken können mit Energie und Lebensfreude pur oder in einer sanften oder belebten See Brise sitzen und einfach unsere Seele baumeln lassen können.

Das, was häufig unserem Wohlbefinden so gut tut – ist eine echte Belastungsprobe für unsere Haut. Damit diese nicht unter unserem Sonnenhunger und salzhaltiger Luft leidet, ist ein besonderes Augenmerk auf unsere Hautpflege zu legen… allzu schnell rächt sich unsere empfindliche Gesichtshaut, wenn wir zu viel in der Sonne braten.

Hydro-Sommer-Pflege Aqua Intense von M. Asam

Die Hydro-Sommer-Pflege Aqua Intense, eine parfümfreie Feuchtigkeitspflege mit dem zum Patent angemeldeten M. Asam® Hyaluronsäurekomplex eignet sich hervorragend für die intensive Sommer – Pflege.
Sie ermöglicht selbst bekennenden Extrem – Sonnenanbetern wie mir eine optimale Gesichtspflege und umfasst gut aufeinander abgestimmte Produkte, mit der mir meine Haut viele Sonnensünden verzeiht.
Der enthaltene Hyaluronsäurekomplex besteht aus einer Kombination aus Hyaluronsäure und Escin (Rosskastanien-Extrakt). versorgt selbst tiefere Hautschichten intensiv mit Feuchtigkeit und sorgt für ein faltenfreies, pralles Hautbild. Grundsätzlich ist die Pflegeserie für alle Hauttypen, besonders aber für die trockene, empfindliche und sonnenallergische Haut zu empfehlen.


Die Supreme Creme ist für jeden Hauttyp geeignet – ein echter Durstlöscher für Sonnenhaut! Die seidige Konsistenz der parfümfreien Gesichtscreme zieht schnell ein, polstert Trockenheitsfältchen sichtbar auf und sorgt sofort für ein geglättetes Hautbild. einen anhaltenden feuchtigkeitsspendenden Effekt mit 5-Tage-Depot-Wirkung.


Das darauf abgestimmte parfümfreie Serum mit wertvollem Silicium und hochkonzentrierten Ginsengextrakt unterstützt den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut, versorgt intensiv mit Feuchtigkeit und hilft, Feuchtigkeit besser zu speichern. Trockenheitsfältchen werden optisch gemildert und die Haut sieht sofort praller, glatter und jugendlicher aus. Die leichte Textur zieht schnell ein und eignet sich hervorragend als Make-up Grundlage.


Die dazugehörige Augencreme macht müde Augen wieder munter und versorgt die empfindliche Partie um die Augen intensiv mit Feuchtigkeit. Die seidig-weiche Creme zieht sofort ein, verleiht sichtbar glattere und festere Haut und polstert Trockenheitsfältchen optisch auf. So sorgt sie für einen sichtbar frischeren und strahlenden Blick.


Mit dieser Pflegeserie, zu der noch ein hochwertiges Gesichtswasser und eine Ampullenkur gehört, kann ich mein Gesicht optimal gepflegt weiterhin in die Sonne halten und jeden einzelnen Sonnenstrahl unbesorgt genießen…

Habt ihr schon für den Sommer vorgesorgt?

Gastbeitrag: Tanja

Teile diesen Beitrag

20 Kommentare zu “Feuchtigkeitspflege für beanspruchte Sommerhaut

  1. Natürlich sehne ich mich nach Sonne, Sommer und das Gute Laune Wetter! Die Serie von M. Asam kenne ich noch nicht. Klint aber gut, schon wegen Hyaluron. Danke für den Tipp! Liebe und sonnige Grüße!

  2. Liebe Jenny, ich kann dir versichern, du bist nicht die Einzige. Ich bekenne mich da auch sofort dazu, ich liebe es einfach die Sonne auf der Haut zu spüren und zu merken, wie der Körper bei den warmen Strahlen richtig auflebt. Das heurige Jahr hat uns ja in letzter Zeit nicht gerade mit Sonnenstunden verwöhnt, aber ich hoffe doch sehr, dass dieses Wochenende der große Umschwung kommt. Und wenn die Sonne uns dann wirklich verwöhnt, dann ist natürlich auch eine tolle Pflege erforderlich. Meine Haut ist im Allgemeinen eigentlich ziemlich problemlos, aber an heißen Tagen möchte ich sie doch besonders pflegen – daher vielen Dank für deine Vorstellung.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

  3. An der Serie gefällt mir besonders gut, dass die Creme oder Seren nicht parfümiert sind. Daher mag mein Mann die Creme ebenfalls. Gerade im Sommer braucht die Haut viel Feuchtigkeit.

    Liebe Grüße Sabine

    1. Stimmt ohne Duftstoffe mag ich die Produkte am liebsten. Einer der Gründe warum ich nur noch Naturkosmetik verwende . Von daher werde ich meine Produkte erst mal nicht ändern. Weil aktuell komme ich mit meinen super zurecht . Wenn nicht schaue ich mal nach diesen 😉
      LG Heidi

      1. Hey Heidi,
        leider haben auch Naturkosmetikprodukte Duftstoffe enthalten, zwar keine synthetischen, aber zum Beispiel Dr. Hauschka kann ich nicht nutzen, weil die Düfte zu extrem sind. Es kommt einfach immer darauf an, aber an sich ist Natur- oder Biokosmetik erstrebenswert.
        Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.