Creyan Skin System, die schwedisch – deutsche Beautymarke

Ich muss nicht mehr erwähnen, dass meine Liebe zu den skandinavischen Ländern besonders groß ist. Nicht nur in Bezug auf Einrichtungsgegenstände, sondern auch Beautymarken faszinieren mich. Wer meinen Blog etwas durchstöbert, wird in dieser Kategorie fündig.
So zum Beispiel erlangte die Marke Creyan Skin System, eine Brand des deutsch-schwedischen Unternehmens Nordesta, sofort meine Aufmerksamkeit. Zwei Produkte darf ich euch näher vorstellen.

Creyan Skin System


Creyan – Kosmetik mit schwedischem Backround

2010 gründete die Schwedin Elisabeth Bergvall das Unternehmen Nordesta welches Produkte im Medizin-Ästhetischen Bereich bietet. Durch ihre Erfahrungen in der internationalen Entwicklung und Vermarktung von Kosmetika gelang es ihr, den Exklusiv-Vertrieb ausgewählter dermatologischer Brands in Bewegung zu setzen.
So entstand, in Zusammenarbeit mit führenden Dermatologen und internationalen Formulierungsexperten, die vegane Pflegelinie Creyan Skin System.
Was für mich besonders nennenswert ist:
Es wird auf Mineralöle, Silikone, PEGs und Parabene verzichtet.

Wie ihr seht, ist das eine sehr interessante Beautymarke. Gerne berichte ich euch von meinen Erfahrungen.

Creyan Skin System


Eye Contour Cream von Creyan

Ich weiß, Augencremes gibt es viele und jede Marke verspricht, dass ihr eigenes Produkt hochwirksam ist. So auch Creyan. Binnen weniger Minuten nach dem Auftragen soll ein Frischekick sichtbar sei. Die Wirkstoffe führen zu diesem Effekt: Seidenbaumextrakt, Argireline (ähnelt Botox), Hyaluronsäure, Provitamin B5, Vitamin E, Squalan und Olivenöl.
Alles in allem eine hervorragende Zusammensetzung! Zumal die Wirkstoffe folgendes erzielen: Minderung der Fältchen, Pigmentierung und Augenringen und das Durchfeuchten der Haut.
Der Wirkstoff Hyaluron und Argireline erlangten meine besondere Aufmerksamkeit und das zu Recht:
Ich trug die Creme um die Augen herum auf und nach ca. 10 Minuten zeigte sich der Effekt. Die Haut war frischer und rosiger.

Creyan Skin System


Firming Lip Volumizier

Der Name des Produktes klingt vielversprechend. Nach dem ersten Aufragen sollte ein Spannungs- und Trockenheitsgefühl beseitigt werden. Ein Volumeneffekt sei sichtbar. Hervorgerufen werden diese Effekte durch die Wirkstoffe Peptide, Vitamin E und Retinylpalmitat.
Verzichtet wird auf Parabene, Silikone oder Mineralöle. Die Lippen werden tatsächlich leicht geboostert, dieser Effekt fiel mir sofort auf. Wer auf Parfum allergisch reagiert, darf hier etwas vorsichtiger sein.

Creyan Skin System

Klare Linien, wie man es aus skandinavischen Ländern gewohnt ist.
Das schwarz-weiße Design wirkt eher unauffällig, jedoch sehr edel. Der Inhalt wird klar definiert und die Dosierung gelingt hervorragend.

Die Produkte werden im Übrigen nur in ausgewählten Apotheken, Kosmetik-Instituten, dermatologischen Praxen und über www.creyanskin.com verkauft. Ich selber empfinde das als sehr sinnvoll, denn so kann eine gezielte Beratung stattfinden.

Creyan Skin System

Kennt ihr Creyan? Wenn nicht, lege ich euch ein Kennenlernen sehr ans Herz.

Teile diesen Beitrag

18 thoughts on “Creyan Skin System, die schwedisch – deutsche Beautymarke

  1. War ein echt schöner Kino-Abend =)

    Ein interessanter Post, kannte die Marke noch nicht.
    Vor allem die Eye Contour Cream finde ich super ansprechend, nutze seit einigen Jahren sehr gerne Cremes extra für die Augen und finde die machen enorm was aus =)
    Aber auch ein Lip Volumizer klingt toll =) Hab sowas von Essence, nutze ich aber nicht so oft, hab schon so große Lippen 😀
    Liebe Grüße

  2. Die Marke war mir unbekannt. Die Augenpflege klingt sehr interessant, ich glaube aber, meine Lippen würden nicht begeistert reagieren.

    Liebe Grüße und Danke
    Nicole

    1. Hey,
      bei Lippen bin ich auch generell etwas vorsichtiger- die Haut ist einfach sehr empfindlich. Wobei um die Augen herum auch, aber ich vertrage die Creme gut.
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.