Wunderschönes Windlicht von Stelton

Windlicht für ein hyggeliges Ambiente

Durch das Zusammentreffen der charakteristischen Farben und der schlichten Form des Glases ist das Windlicht Lucie für ein modernes Ambiente gedacht. Sobald die Kerzenflamme hinter dem Glas tanzt, entsteht ein schönes und stimmungsvolles Licht im Raum.

Stelton Lucie Windlicht

Lucie wird aus der beständigen Glassorte Borosilikat in verschiedenen, wunderschönen Farben hergestellt, die von der Natur inspiriert sind: „Amber“ wie Bernstein, der seit Tausenden von Jahren im Meer liegt, „Azure“ wie das tiefe Blau des Meeres und „Smoke“ wie der Rauch eines kürzlich erloschenen Feuers. Das Glas ist zweiteilig und daher einfach zu reinigen. Außerdem lässt sich auf diese Weise die Ölkerze mühelos anzünden.

Lucie kann sowohl drinnen oder draußen genutzt werden und zeichnet sich durch einen einfachen und ästhetischen Ausdruck aus, bei dem Farbe und Funktion im Vordergrund stehen.

Stelton Lucie Windlicht


Produktinformationen zum Windlicht Lucie

Die Lichtquelle für das Windlicht Lucie besteht zu 100 % aus Pflanzenöl, das weniger Rußpartikel abgibt als zum Beispiel Stearinkerzen. Die Kerze wird aus RSPO-zertifiziertem Palmöl hergestellt. So ist gewährleistet, dass das Palmöl aus nachhaltiger Produktion stammt. Die pflanzlichen Ölkerzen haben eine Brenndauer von 40–45 Stunden und sind separat erhältlich.
Lucie ist ab März 2022 online und im Handel erhältlich.

Stelton Lucie Windlicht


Material: Borosilikatglas und ABS Plastik
Maße: 8,5 x 17,5 cm
Farben: Smoke, amber, azzure
Design: Francis Cayouette
Preis: UVP – EUR 33,95


Design: Francis Cayouette

Der Kanadier Francis Couyette wurde in Montreal und Paris ausgebildet. Seit 1999 betreibt er sein Büro Unit10 von Kopenhagen aus. Er arbeitet in Zusammenarbeit mit skandinavischen und internationalen Firmen und entwickelt sowohl Groß- als auch Kleinserienprodukte. Sein Design charakterisiert ein starkes Einfühlungsvermögen ins tägliche Leben, mit einem Gefühl für industrielle und funktionale Designaspekte. Francis hat viele verschiedene Produkte entworfen, von Accessoires bis zu durchdachten Aufbewahrungsserien und eleganten Liefestyleprodukten. Francis ist Mitglied von ”Danish Designers ” und hat für seine Arbeit verschiedene Auszeichnungen erhalten.


Über Stelton

Stelton wurde 1960 gegründet und ist ein innovatives dänisches Designunternehmen,
das für seine zeitlose skandinavische Designphilosophie bekannt ist. Steltons zahlreiche
Produktlinien sind das Ergebnis erfolgreicher Kooperationen mit internationalen
Architekten und Designern, die mehrfach zu Auszeichnungen und Designpreisen wie
dem Red Dot, German Design Award und dem ID-Preis geführt haben.
www.stelton.com

Pressetext/ Pressebilder

Weitere Produkte von Stelton:

Teile diesen Beitrag

10 thoughts on “Wunderschönes Windlicht von Stelton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.