Weihnachtsgeschenke im skandinavischen Stil

Weihnachten rückt näher und damit auch die Suche nach Geschenken. Viele Erwachsene im Familienkreis behalten das Schenken bei und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Ich finde das Ritual schön. Aber das Beisammensein und die Gesundheit ist doch das schönste Geschenk!
Solltest du trotzdem den Brauch des Schenken beibehalten und nach einem speziellen Geschenk Ausschau halten, kann ich dir heute einen guten Tipp geben und vielleicht ist etwas dabei, womit du jemanden eine große Freude bereiten kannst.


Weihnachtsgeschenke im skandinavischen Stil

Der Scandistyle wird immer beliebter. Klare Formen und Farben, hochwertige Naturmaterialien überzeugen und die Qualität und Auswahl lassen keinen Wunsch offen.
Als ich den Scandilife Shop entdeckte konnte ich hier so einige schöne Dinge ausfindig machen die mit Sicherheit unter dem Weihnachtsbaum liegen werden.
Ein paar Impressionen habe ich euch zusammengestellt.
Körbe werden in jedem Haushalt gebraucht, zum Verstauen aber auch zur Deko. Sie sollten zeitlos wirken und natürlich funktionelle sein. Wie dieser hier auf dem Bild.

Korb im skandinavischen Stil

 


Ebenfalls findet ihr im Shop so einige Stücke von Broste Copenhagen. Eine meiner Lieblingsmarken. Die Serie ist Nordic Sea ist mir besonders ans Herz gewachsen. Hier sammle ich die Kollektion welche ich immer erweitern kann. Tassen, Teller, oder Schüsseln. Die Erweiterung des Sortimentes für die Küche ist auf jeden Fall immer ein schöner Geschenkwunsch. Es gibt natürlich auch Dekostücke, Textilien oder sogar Möbel von der Marke. Das Stöbern lohnt sich auf jeden Fall!

Küchenaccessoires Geschirr im skandinavischen Stil

 

Schüssel Broste Copenhagen Nordic Sea


Kerzenständer sind ebenfalls ein tolles Geschenk zu Weihnachten. Auch diese dürfen zeitlos und schlicht sein, wie der von mir gezeigte auf dem Bild.

Kerzenständer skandinavischer Stil


Auch Tassen können den Beschenkten erfreuen. Vielleicht sogar ein Set, sodass man einem einheitlichen Stil im Schrank vorweisen kann.

Tassen skandinavischer Stil


Ich bin der Meinung der skandinavische Stil ist gut kombinierbar, eben weil die Stücke schlicht gehalten sind. Ein wenig hygge darf man in jedem Haushalt vorfinden und leben.

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke besorgt oder seid ihr euch noch unsicher was ihr schenken sollt.

 

Das könnte dich auch interessieren:

https://shadownlight.de/einrichtung/advent-und-weihnachten-mit-sostrene-grene.html
https://shadownlight.de/einrichtung/christmas-collection-von-broste-copenhagen.html
Teile diesen Beitrag

22 thoughts on “Weihnachtsgeschenke im skandinavischen Stil

  1. Hallo meine Liebe:)

    Das klingt echt super-ich liebe minimaoistische Designs;) Tolle Geschenkideen:-*
    Hab ein wunderschönes Wochenende:-*

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa

  2. Liebe Jenny,
    Ich mag diesen klaren und feinen Stil. Und ich mag, wie du ihn magst, man spürt einfach immer deine Skandinavienliebe.
    Es sind hübsche Ideen dabei, Danke fürs Inspirieren
    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Dankeschön, finde ihn auch super schön =)

    Ein schöner Post mit tollen Weihnachtsgeschenken im skandinavischen Stil.
    Mir gefallen besonders die Teller und der Kerzenständer gut. Aber auch die Tassen sind mega, da kann man sich kaum entscheiden 😀
    Liebe Grüße zum Start in die neue Woche

  4. Wir haben diesen Brauch tatsächlich beigehalten, und ich schenke auch gerne, bin allerdings immer auf der Suche nach dem richtigen Geschenk. Da läuft mir dann auch schon mal die Zeit davon, Weihnachten kommt immer so plötzlich…
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    1. Hey,
      die Tradition mag ich auch sehr und ich liebe es zu schenken.
      Ich besorge schon mal sehr früh die Geschenke wenn ich etwas finde :).
      Liebe Grüße!

  5. Liebe Jenny, deine Begeisterung für diese Produkte wirkt richtig ansteckend. Aber es sind auch wirklich tolle Stücke dabei – ich mag sowieso diesen eher geradlinigen und schlichten Stil, daher auch bei den Dekoelementen oder eben dem Geschirr. Ganz besonders schön finde ich diesen Korb – der in seiner zeitlosen Form trotzdem ganz speziell.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.