Pappelina, Teppiche aus Schweden, „The Linen Collection“

The Linen Collection

Das Jahr 2024 markiert einen bedeutenden Meilenstein für Pappelina, denn die schwedische Marke feiert 25 Jahre Revolutionierung der Teppichindustrie. Zu Ehren des 25-jährigen Jubiläum ist Pappelina stolz darauf, „The Linen Collection“ vorzustellen, in der traditionelle Techniken mit modernen Materialien kombiniert werden. Die Teppiche dieser Kollektion sind mit einer Leinen-Kette versehen, die die weichen, erdigen Qualitäten von Leinen durchscheinen lässt und durch die langlebige und lebendige Natur von PVC ergänzt wird. Diese Kombination spiegelt das Engagement von Pappelina für ästhetische Schönheit und praktische Funktionalität wider.

Pappelina The Linen Collection


„Während wir 25 Jahre Designinnovation feiern, verkörpert „The Linen Collection“ unser Engagement für die Verschmelzung traditioneller Handwerkskunst mit moderner Innovation. Jedes Stück dieser Kollektion repräsentiert nicht nur die Spitze des ästhetischen Designs, sondern unterstreicht auch unser Engagement für Nachhaltigkeit und unsere Vision für die Zukunft der Innenarchitektur”, sagt Paulina Lundström, CEO von Pappelina.
„THE LINEN COLLECTION“ WIRD AB DEM 15. AUGUST 2024 ERHÄLTLICH SEIN

„Während wir 25 Jahre Designinnovation feiern, verkörpert „The Linen Collection“ unser Engagement für die Verschmelzung traditioneller Handwerkskunst mit moderner Innovation. Jedes Stück dieser Kollektion repräsentiert nicht nur die Spitze des ästhetischen Designs, sondern
unterstreicht auch unser Engagement für Nachhaltigkeit und unsere Vision für die Zukunft der
Innenarchitektur”, sagt Paulina Lundström, CEO von Pappelina.

The linen collection von Pappelina: EMM

Mit seinem klaren grafischen Stil und den metallischen Akzenten steht EMM für die Verbindung von traditioneller Weberei und zeitgenössischen Materialien, wodurch ein Teppich entsteht, der sowohl auffällig als auch unaufdringlich ist. Die Einzigartigkeit des EMM-Teppichs von Pappelina liegt in seiner neuartigen Materialkombination und der neuen, innovativen Webtechnik, die von Pappelinas Webmeister Kim und der Designerin Lina entwickelt wurde. Durch die neue Webtechnik entstehen kleine Quadrate, die das Design dynamisch machen. Die für diesen Teppich ausgewählten Metallic-Farbtöne heben nicht nur das Design, sondern auch den natürlichen Glanz des Leinens hervor.
„Die neue Kollektion schöpft tief aus der Quelle unseres Erbes und verbindet es mit den Innovationen von heute. Dieses besondere Jubiläum ist nicht nur eine Feier dessen, was wir erreicht haben, sondern auch ein Sprungbrett in die aufregende Zukunft, die wir uns für Pappelina vorstellen“ – sagt Gründerin und Designerin Lina
Rickardssson.

EMM ist in 6 Farben und 4 Größen erhältlich: 70×120, 70×180, 70×240 und 70x300cm.
Empfohlener Verkaufspreis ab 170 EUR.

The Linen Collection EM


The linen collection von Pappelina: SAM

SAM ist die Neuinterpretation eines der ursprünglichen Entwürfe und ist ein Beweis für die Verschmelzung von Funktionalität und Ästhetik. SAM taucht ein in die reiche Vielfalt der schwedischen Landschaften und integriert eine von Erdtönen inspirierte Farbpalette, die die ruhige Schönheit der Natur heraufbeschwört.
Jede Farbe wurde sorgfältig ausgewählt, um die ruhige Atmosphäre der skandinavischen Landschaften widerzuspiegeln. Die Kette aus Leinen ist mit einem Schuss aus PVC verflochten, wodurch eine harmonische Mischung aus Textur und Haltbarkeit entsteht. Diese durchdachte Kombination erhöht nicht nur den visuellen Reiz, sondern sorgt auch für eine hohe Strapazierfähigkeit und macht SAM zu einer idealen Wahl für moderne Wohnräume, die sowohl Stil als auch Langlebigkeit suchen.

SAM ist in 10 Farben und 4 Größen erhältlich: 70×90, 70×150, 70×225 und 70x300cm.
Empfohlener Verkaufspreis ab 128 EUR.

Pappelina The Linen Collection

The linen collection von Pappelina: SAM LINA – Limitierte Auflage

Die Reise von Pappelina begann vor 25 Jahren, als sich die Gründerin Lina Rickardsson von der schlichten Schönheit von natürlichem Leinen inspirieren ließ. Dieses Material war der Auslöser für die Kreation der ersten Teppiche von Pappelina. Dieses Design ist eine direkte Hommage an das
erste Material, mit dem alles begann.
Es besteht aus 100 % Leinen mit schönen Fransen und verkörpert Schlichtheit und
Eleganz. LINA ist auf 100 Exemplare limitiert und wird von einem Zertifikat begleitet, das von der Gründerin und Designerin von Pappelina, Lina Rickardsson, signiert ist.
LINA ist in 100 Exemplaren und in der Größe 70x240cm erhältlich, exklusiv erhältlich auf pappelina.com.

Pappelina The Linen Collection

Über Pappelina

Pappelina wurde 1999 von Lina Rickardsson gegründet und verkörpert den Inbegriff von schwedischer Handwerkskunst. Jeder Pappelina-Teppich wird in der lokalen Weberei in Leksand, Schweden, sorgfältig hergestellt. Pappelina ist bestrebt, so viel wie möglich vor Ort zu produzieren und gleichzeitig eine starke internationale Präsenz aufrechtzuerhalten. Derzeit werden die Teppiche in über 45 Ländern verkauft. Seit 2021 ist Pappelina Teil der Embellence Group, einem europäischen Marktführer im Premium-Tapetensegment mit einer bedeutenden internationalen Position und Verkäufen in über 60 Ländern. Zu ihrem bedeutenden Portfolio gehören auch Cole & Son, Wall&decò, Artscape, Boråstapeter und Borås Tapetfabrik.
LINA Linen
www.pappelina.com

Pressetext/ Pressebilder

Teile diesen Beitrag:

11 thoughts on “Pappelina, Teppiche aus Schweden, „The Linen Collection“

  1. Danke dir, liebe vor allem Mango total <3 Das schmeckt einfach wie ein Mango Lassi.

    Ein richtig schöner Post mit tollen Teppichen =) Ich bin ja tatsächlich nicht so der Teppich-Fan, wir hatten früher im Elternhaus alles voller Teppich und ich mochte das irgendwann nicht mehr xD Hab nur einen Läufer im Gang, damit der nicht so kahl aussieht und so einen Teddyfell-Teppich im Wohnzimmer, weil der schön Rosa & Kuschelig is. Aber die hier würden mir schon auch gefallen

  2. Hallo Jenny,
    wir haben überwiegend Fliesenboden und ein Vorleger/Teppich macht’s einfach heimeliger. Sehr schöne Stücke, würde ich auch nehmen. 😉 🙂
    Eine angenehme Woche und viele liebe Grüße, Tati

    1. Hey, ich habe tatsächlich einen kleinen Teppich in der Küche, direkt unter der Spüle. Der ist wasserfest und wenn mir mal was runterfällt, dann ist es sofort abwaschbar.
      Da ich sonst Laminat habe, welches sehr anfällig ist, ist das super praktisch.
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert