EinrichtungWerbung

Hübsch Design – skandinavischer Einrichtungsstil

Dänisches Design

Ich liebe den skandinavischen Einrichtungsstil. Er zeichnet sich durch klare Formen, klare Farben aus und mit vielen Einrichtungsstilen gut kombinierbar.
Auf meinen Reisen nach Dänemark oder auf Messen hole ich mir immer wieder neue Inspirationen.
Das dänische Label Hübsch lerne ich vor drei Jahren auf der Ambiente in Frankfurt kennen und war sofort begeistert. Hier vereint sich das Hyggegefühl mit Qualität.

Hübsch Design Pouf blau


Über Hübsch

2010 gründete Flemming Hussak, Jannie Krüger und Daniel Henriksen das dänische Interiorlabel. Die Leidenschaft für gutes Design verbindet die drei Gründer.
Heute gehört Hübsch zu einem der führenden skandinavischen Label.
Hübsch, der Name ist Programm und verbindet das Gefühl von Freude.
Freude ist es, welches die kreativen Unternehmer mit ihren Produkten in unseren Alltag bringen möchte. Mit Qualität, einzigartigem Stil und einem hervorragenden Service.
Die Kollektionen liegen immer im Trend der Zeit und verfolgen einen sichtlich roten Faden.
Übrigens: Alle neuen Designs und Reproduktionen sind aus FSC zertifiziertem Holz hergestellt.

Hübsch skandinavisches Design blauer Pouf


Skandinavische Einrichtung

Der Einrichtungs- und Dekostil der Skandinavier wirkt durch die Klarheit, Naturmaterialien und milden Farben clean, aufgeräumt, geschmackvoll und minimalistisch.
Trotzdem schenkt der Style das Gefühl von Hygge welches sich in den Worten:
Gemütlichkeit, Familie und Freunde, schöne Plätze, gute Gespräche, gutes Essen und Trinken, Dankbarkeit, Zeit und Glück beschreiben lässt.

Hübsch skandinavisches Design blauer Pouf


Mein skandinavischer Einrichtungsstil

Meine vier Wände richte ich seit Jahren mehr und mehr hyggelig ein. Dabei lege ich großen Wert auf das zeitlose Design und Naturmaterialien sowie auf die Qualität. So findet man bekannte skandinavische Marken in meinem Haus, angefangen von Möbeln, über Deko, Küchenutensilien bis hin zu Duftkerzen. Es bereite mir große Freude mich nach und nach mit den schönen Dingen einzurichten und immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Hübsch skandinavisches Design blauer Pouf


Sitzgelegenheiten von Hübsch


In meinem Wohnzimmer befindet sich eine anthrazitfarbene Couch passend zu den Möbeln in weißem und dunklem Holz.
Erst kürzlich präsentierte auch Hübsch in der neuen Herbst/ Winter Kollektion die Sitzgelegenheiten in warmen Erdtönen. Auch hier sticht das schlichte Design sofort ins Auge. Doch ein kleines Accessoires vermisste ich bisher in mitten meines Wohnzimmers.
Schon länger liebäugelte ich mit einem passendem Pouf der gerne einen Farbklecks in den Raum setzt.
Fündig wurde ich bei Hübsch.

Hübsch skandinavisches Design blauer Pouf


Der Pouf, ein farbiger Klecks und doch minimalistisch

Die blaue Farbe bringt etwas Leben in das Wohnzimmer und zeigt sich dabei trotzdem elegant. Der Pouf besteht aus Wolle und Kunstfaser. Das seichte Fischgrätenmuster passt hervorragend zum angebrachtem ledernen Griff.
Durch die klare Form kann ich die Sitzgelegenheit sehr gut kombinieren und im Wohnzimmer integrieren.
Er dient nicht nur als kleine Sitzgelegenheit sondern kann auch prima zum Abstellen oder Ablegen für kleine Dinge genutzt werden. Durch die Styroporkugeln ist er leicht und verformbar.

Hübsch skandinavisches Design blauer Pouf


Kleine Accessoires bringen das kleine Extra in den Raum

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und der Meinung, dass die qualitativ hochwertige Sitzgelegenheit das gewisse Extra in meinem Wohnzimmer ist welches als Blickfang dient. Farblich nicht zu auffällig jedoch auch nicht zu hervorhebend- eben passend zum Rest des skandinavischen Designs.

Kennt ihr das Label?
Nutzt ihr auch einen Pouf für verschiedene Gelegenheiten?

Teile diesen Beitrag

26 Kommentare zu “Hübsch Design – skandinavischer Einrichtungsstil

  1. Hübscher Pouf! Als Halterin des Zausels hätte er leider in kurzer Zeit und weitere Materialzugabe namens Puschelhaar und deshalb verzichte ich lieber auf so ein tolles Wohnaccessoire. Stattdessen habe ich einen Sitzhocker aus Bananenblättern.

  2. Hallo meine Liebe,

    das sind super tolle Produkte für ein kuscheliges Zuhause. Ich schaue mir die Marke gerne näher an;)

    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Abend;)
    Isa

  3. Du bist deinem skandinavischen Einrichtungsstil auf jeden Fall treu geblieben. Der Pouf sieht sehr schön aus :). Ich finde solche Möbelstücke sehr praktisch. Nimmt nicht viel Platz, es gibt noch einen Sitzplatz, ist einfach zum Platzieren und sieht dabei super aus!

    Liebe Grüße
    Alicja

  4. Mega schön, meine Katze würde sich sicher auch freuen. Das Ding kann man aber sicher auch wieder „entfusseln“. Hübsch ist hier wirklich Programm!
    Liebe Grüße Sylvia

  5. Liebe Jenny, da hast du dein Wohnzimmer um ein wunderbares Teil ergänzt und ich kann mir vorstellen, dass du damit noch viel Freude haben wirst. Er passt doch einfach perfekt zu deinem Einrichtungsstil und hat eine tolle Farbe, die quasi Leben in den Raum bringt, dabei aber nicht aufdringlich wirkt. Ich finde es auch toll, wenn die Einrichtung so nach und nach wächst und immer mal wieder ein Teil ergänzt oder durch ein anderes ersetzt wird, so kann man die Neuanschaffungen viel mehr genießen als wenn alles in einem Schwung erledigt wird.
    Hab einen ganz wunderbaren Abend und alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.