KosmetikWerbung

Was schenke ich einem Mann zu Weihnachten?

Posted

Weihnachten naht mit großen Schritten und die alljährliche Frage des Schenkens und beschenkt Werdens ist aktuell.
Weiterhin empfinde ich es schwieriger Männern eine Freude zu bereiten als Frauen. Meistens besitzen Männer ihren angemessen vollen Kleiderschrank, die CD Sammlung ist auf dem neusten Stand und Konzert Tickets sind oftmals keine Überraschung mehr, da man vor dem Schenken den Terminkalender abgleichen sollte.
Die Damen freuen sich über einen neuen Duft, eine Handtasche oder sonstigen Schmuck, hier fällt die Auswahl des Geschenkes wesentlich einfacher.

 

Was schenke ich einem Mann zu Weihnachten?

Wie schon erwähnt, stelle ich mir die Frage jedes Jahr aufs Neue und das gleich in 3facher Form- Vater, Schwager und Mann!
Beim Freund oder Ehemann ist die Frage des Geschenkes nicht ganz so kniffelig. Hier habe ich es mittlerweile so entschieden, dass wir uns gemeinsame Momente schenken. Sei es ein Wochenende in einer schönen Stadt, ein Besuch eines besonderen Restaurants oder ein sonstiges Event.
Der Schwager bereitet mir schon mehr Kopfzerbrechen, wobei ich seinen Musikgeschmack kenne und eine CD nie verkehrt sein kann. Aber nur CD´s zu verschenken wird in der Tat auch langweilig. Ab und zu stecke ich einen Gutschein in einen Umschlag, da kann man nichts falsch machen, auch wenn es nicht ansatzweise kreativ erscheint.
Mein Vater ist eine ganz besondere Spezies. Er hat alles, er möchte nicht beschenkt werden und auf die Frage eines Wunsches erhält man keine Antwort. Ich vermute, dass viele Väter meinem Gleichen und so müssen wir die Herren zum Glück zwingen!
Mein Dad freut sich immer über eine Konzertkarte, ein schönes Shirt von den Töchtern ausgesucht, auch Raumdüfte mag er gern. Doch all das wiederholte sich jahrelang. Aus diesem Grund musste ich intensiver auf die Suche gehen und wurde sogar fündig.

la-mer-cuxhaven-MEN-Marine-Care

 

Kosmetik für den Mann an Weihnachten verschenken?

Ihr habt richtig gelesen. Dieses Jahr verschenke ich an meinen Vater ein Pflegeset von La mer! Das Beste daran, es wird keinesfalls falsch sein, denn er lernte durch mich die hervorragende Hautpflege des Labels kennen und vor allem schätzen.
Auch Männerhaut braucht Pflege, das steht fest. Warum also nicht auch einem Mann eine Freude mit einem Pflegeset bereiten anstatt der üblichen Geschenke?

 

Gepflegtes Fest – Geschenkset für den Mann von La mer

Gerne stelle ich euch mein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater näher vor.
Das Set beinhaltet ein Body und Hair Duschgel, eine 24 Stunden Pflege für die Gesichtshaut und eine Augenpflege.
Alle drei Produkte kommen in einer dunkelgrauen Kulturtasche, sehr praktisch!

la-mer-cuxhaven-MEN-Marine-Care


La mer MEN Marine Care Belebendes Body & Hair Duschgel

Das Body und Hair Duschgel riecht frisch und maskulin zugleich. Neben der feuchtigkeitsspendenden Wirkung schenkt es ein angenehmes Gefühl der Frische. Grund dafür sind die guten Inhaltsstoffe Meeresschlick-Extrakt, Extrakt aus einer Alge und Specimen.

AQUA (WATER), DECYL GLUCOSIDE, SODIUM COCOAMPHOACETATE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM ACRYLATES COPOLYMER, POLYGLYCERYL-4 CAPRATE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, MARIS LIMUS (SEA SILT) EXTRACT, PHENOXYETHANOL, PROPYLENE GLYCOL, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, POLYQUATERNIUM-10, BENZOIC ACID, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOTRIAZOLYL BUTYLPHENOL SULFONATE, PHYTIC ACID, SORBIC ACID, HYDROLYZED ADANSONIA DIGITATA EXTRACT, PHENETHYL ALCOHOL, SODIUM ACETATE, SODIUM CARRAGEENAN, ISOPROPYL ALCOHOL, MARIS SAL (SEA SALT), HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, COUMARIN, LIMONENE, HYDROXYCITRONELLAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL.

 

la-mer-cuxhaven-MEN-Marine-Care

 

La mer MEN Marine Care Belebende 24h Pflege

Diese Gesichtspflege nutzt mein Vater schon seit ca. zwei Jahren und ist damit sehr zufrieden. Die Creme sorgt für viel Feuchtigkeit, beruhigt die Haut und ganz wichtig, sie fettet nicht. Ideal für den Mann der ungern im Gesicht glänzt.
Enthalten sind auch hier die Wirkstoffe bestimmter Algen die die Hautschutzbarriere stärken.

AQUA (WATER), GLYCERIN, DIBUTYL ADIPATE, NYLON 6/12, OLUS (VEGETABLE OIL), SQUALANE, SORBITAN STEARATE, MYRISTYL MYRISTATE, MARIS LIMUS (SEA SILT) EXTRACT, UNDECANE, TRIDECANE, BEHENYL ALCOHOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM POLYACRYLATE STARCH, XANTHAN GUM, SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, p-ANISIC ACID, SUCROSE COCOATE, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE, HYDROLYZED ADANSONIA DIGITATA EXTRACT, PHENETHYL ALCOHOL, SODIUM CARRAGEENAN, MARIS SAL (SEA SALT), TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, COUMARIN, LIMONENE, HYDROXYCITRONELLAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, PARFUM (FRAGRANCE).

 

la-mer-cuxhaven-MEN-Marine-Care

 

La mer MEN Marine Care Anti-Stress Augenpflege 

Auch Männer leiden unter müden Augen. Auch wenn sie es ungern zugeben, eine gute Augenpflege wird ab und zu genutzt. Die im Set enthaltene Pflege kühlt, mindert Tränensäcke und Augenringe und wirkt abschwellend. Wichtig, sie enthält kein Parfum. Auch hier sind die Wirkstoffe bestimmter Algen enthalten.

AQUA (WATER), GLYCERIN, ELAEIS GUINEENSIS (PALM) OIL, OCTYLDODECANOL, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES, NYLON 6/12, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, MARIS LIMUS (SEA SILT), SORBITAN STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM CARBOMER, p-ANISIC ACID, PULLULAN, XANTHAN GUM, SUCROSE COCOATE, ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL, CHLORELLA VULGARIS EXTRACT, NANNOCHLOROPSIS OCULATA EXTRACT, HYDROLYZED ADANSONIA DIGITATA EXTRACT, CARDIOSPERMUM HALICACABUM FLOWER/LEAF/VINE EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, PHENETHYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM CARRAGEENAN, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, MARIS SAL (SEA SALT).

 

la-mer-cuxhaven-MEN-Marine-Care

Alle drei Produkte enthalten keine:
Silikone, Parabene, PEGs, Paraffin

Das Set kostet 45 Euro, wohingegen die Produkte im Einzelnen sehr viel preisintensiver wären.

Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl meines diesjährigen Geschenkes für den Mann und vielleicht ist es auch für eine Idee oder Inspiration.

Habt ihr schon mal einem Mann Pflegeprodukte geschenkt?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

34 Kommentare zu “Was schenke ich einem Mann zu Weihnachten?

  1. Liebe Jenny,
    Das ist eine wirklich gute Idee!
    Vielleicht sollte ich meinem Papa zu Weihnachten auch mal ein Pflegeset schenken…
    Da freut er sich bestimmt, denn wie in jedem Jahr wünscht er sich einfach „nichts“!
    Ganz liebe Grüße Marie von HoseOnline.de

  2. Oh, was für ein tolles Set! Das werde ich für meinen Vater auch mal ins Auge fassen, denn auch wenn er mit seinen Klamotten etwas nachlässig ist („Wieso brauche ich eine neue Jeans, die hier ist doch noch gut?“ – ja, aber gefühlte zehn Jahre alt *lach*) seine Haare und seine Haut pflegt er immer ganz penibel. Damit kann ich ihm sicher eine Freude machen! 🙂
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

    1. Hey Nessa,
      ja mit den Klamotten kenne ich zu gut :).
      Aber die Haut pflegen, da ist mein Gatte auch etwas penibler.
      Die Beiden haben so einiges gemeinsam.
      Liebe Grüße!

  3. Liebe Jenny,
    Männer zu beschenken ist wirklich extrem schwer. Pflegeprodukte kaufe ich auch gerne. Oder dann den Klassiker ….ein Buch geht immer 🙂
    LG Natascha

  4. Liebe Jenny,
    Geschenke für Männer / Jungs sind echt schwierig, das denke ich auch jedes Jahr.. Aber Du hast mich echt auf eine geniale Idee gebracht, denn mein Dad leidet unter seiner gereizten Haut, da er die falschen Produkte benutzt.. Ich denke, Gesichtspflege zu Weihnachten wird seinen Stress wortwörtlich mindern 😉
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.com/

  5. Hallo Jenny,
    mit La mer liegst du garantiert richtig. Da hast du ein tolles Geschenk. Wir haben uns auch geeinigt, Zeit zu verschenken für beispielsweise ein Musical, ein schönes Abendessen, ein verlängertes Wochenende, was uns so einfällt. Das ist, glaube ich, das Wichtigste, war wir brauchen.

    LG Sabine

  6. Gemeinsame Zeit kann natürlich nichts übertrumpfen, aber generell bin ich auch ein Fan davon, dass auch Männer Kosmetik nutzen. Ich habe auch schon häufig meinen Männer Kosmetik geschenkt, was aber sicher auch daran liegt, dass ich jahrelang beruflich in der Branche tätig war.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. Hallo,
    welch schönes Geschenk, das könnte ich mir bei meinem Mann gut vorstellen… nur habe ich für dieses Jahr schon alle Geschenke beisammen. Bei meinem Vater ist es auch immer schwierig, denn er hat zudem noch im Dezember Geburtstag 🙂 Leider kann ich ihn so gar nicht für Pflegeprodukte begeistern, er bekommt das irgendwie schnell in den falschen Hals und denkt dann, er wäre ungepflegt (er interpretiert liebe Gesten wirklich eigenwillig, was es echt schwer macht).
    Generell habe ich bisher nur selten Pflegeprodukte an Männer verschenkt, aber bei wem es gut ankommt, ist es eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Maren

    1. Hey,
      nein also dann lassen wir die Idee bei deinem Vater mal lieber :).
      Mein Papa hat im November Geburtstag, liegt also auch sehr nahe an Heilig Abend.
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.