KosmetikWerbung

Maximale Feuchtigkeit mit Soforteffekt für deine Gesichtshaut

Meine Hautgeschichte

Spätestens in der Pubertät bekommen viele Jungen und Mädchen die ersten Unreinheiten die sich zum Teil bis hin zur Akne bilden. Auch ich hatte Last mit kleinen Pickelchen, blieb jedoch von schlimmeren Hautunreinheiten verschont. Erst Anfang 20 bekam ich arge Hautprobleme die sich durch Papeln, Pusteln und zu wenig Feuchtigkeit abzeichneten. Damals war das Clearasil noch ein Mittel das zum Einsatz kam. Durch den enthaltenen Alkohol und die aggressiven Inhaltsstoffe wurde meine Haut noch schlimmer.

So versuchte ich nahezu alles was der Markt hergab bis hin zu purem Alkohol in der Hoffnung den Pickeln Einhalt zu gebieten. Erst durch meine Kosmetikausbildung, die ich mit knapp 30 Jahren absolvierte erlernte ich, dass eine aufeinander abgestimmte Pflege, gute Wirk-und Inhaltsstoffe auf den Hauttyp abgestimmt, meine Hautprobleme in den Griff bekommen werden.

Der Griff zu Produkten ohne Alkohol und Duftstoffe war damals genau der Richtige. Meine Gesichtshaut erholte sich langsam aber sicher. Um meine Haut in dem mittlerweile guten Zustand weiterhin beizubehalten suchte ich lange nach der optimalen Pflege und wurde tatsächlich fündig.

La Mer Feuchtigkeitsbooster


Meine optimale Pflege: La mer Cuxhaven

La mer gehört zu den mittelständigen Familienunternehmen Deutschlands. Mit seinem Sitz in Cuxhaven hat die 1981 gegründete Firma rund 60 Mitarbeiter. Die Kosmetikprodukte werden ausschließlich im Onlineshop, Apotheken, Kosmetikstudios und Spas vertrieben. Hierbei legt man Wert auf eine gute Beratung, Schulungen und Behandlungssysteme. Hierbei spielen die Qualität und Kompetenz eine sehr wichtige Rolle.
Die La mer Produkte basieren inhaltlich vorwiegend auf Meeresschlickextrakten welche eine hohe Konzentration an Mineralien und Spurenelementen enthalten. Die Gewinnung erfolgt durch reine Handarbeit aus dem Nordsee Biotop des Nationalparks des Niedersächsischen Wattenmeeres.
Die Entwicklung der pflegenden Kosmetik findet unter hohen Qualitätsanforderungen im eigenen Labor statt. Hier arbeiten Mediziner und Professoren zusammen und das bestmöglichste Ergebnis für unsere Haut zu gewinnen.

La Mer Feuchtigkeitsbooster


La mer überzeugte mich anfangs mit der MED Serie auf Anhieb. Hier wird auf Silikone, Parabene, PEG´s, Paraffine, Farbstoffe und Parfum verzichtet. Das war der richtige Einstieg für mein trockenes und irritiertes Hautbild. Ich nutze die Pflegeserie ein dreiviertel Jahr. Schon nach kurzer Zeit bemerkte ich, wie sich meine Gesichtshaut langsam aber sicher erholte, trockene Stellen weniger wurden und auch die Unreinheiten wichen.
Nach und nach begab ich mich in kleinen Schritten auf das nächste Abendteuer mit anderen Pflegeprodukten von La mer und wurde nie enttäuscht.

Meine Haut erholte sich relativ schnell und endlich konnte ich meine Pflege von der MED Serie auf die Booster Serie umstellen, denn auch meine bereits alternde Haut benötigt mittlerweile mehr Pflege und Wirkstoffe um den Alterungsprozess gut zu begleiten und leicht eindämmen zu können.

La Mer Feuchtigkeitsbooster Hydro Booster


Die Booster Serie von La mer – mein täglicher Begleiter

Eine unschöne Nachricht vorweg:
Unsere beginnt schon in den 20-ern zu altern. Die Zellproduktion nimmt langsam aber stetig ab, somit auch die Feuchtigkeit, die Elastizität und Spannkraft. Die Folge davon sind kleine Fältchen.
Nun die gute Nachricht:
Dem entgegen entwickelte La mer die Serie Feuchtigkeitsbooster mit Soforteffekt! Hier kommen der Wirkstoffkomplex Osmofill mit Meeresschlickextrat und Extrakte aus Algen zum Einsatz.

La Mer Feuchtigkeitsbooster Tagespflege


Wirkstoffe der Booster Serie:

  • Osmofill: spendet Feuchtigkeit bis in die Tiefen, stärkt Hautschutzbarriere, schützt vor schädlichen Einflüssen und dem Austrocknen der Haut
  • Grünalge: speichert Feuchtigkeit danke Mineralien, Spurenelementen und Aminosäuren
  • Schneealge: stärkt die Haut, reduziert Altersflecken
    Die Ultra Hydro Feuchtigkeitsbooster Produkte sind frei von Parabenen, Paraffinen und PEGs.
    Die Serie beinhaltet folgende Produkte:
  • Cleansing Ölgel, Beauty Tonic, Multi Effect Cream Tag, Multi Effect Cream Nacht, Augenserum, Serum, Augen Lippen Balm, Multi Effect Maske, Wimpernserum
La Mer Feuchtigkeitsbooster Tagespflege


Ich booster meine Haut täglich

Nachdem ich meine Haut morgens mit der La mer MED Reinigungslotion gesäubert, das Serum aufgetragen habe, trage ich nun die Ultra Hydro Booster Multi Effect Cream auf meine Gesichtshaut auf.
Diese riecht sehr frisch und angenehm und zieht sehr schnell ein. Perfekt um das Make up anschließend auftragen zu können. Tatsächlich benötige ich nur eine Fingerspitze Creme, da diese sehr ergiebig ist!
Meine Gesichtshaut fühlt sich sofort entspannter und durchfeuchteter an. Trockene Stellen und kleine Fältchen verursacht durch Trockenheit verschwanden schon nach einer Woche Anwendung.
Ich habe bisher von keinem La mer Produkt Hautreizungen oder allergische Reaktionen aufweisen können- im Gegenteil, meine Haut erfreut sich immer wieder aufs Neue über die reichhaltige, gut durchdachte, dermatologisch getestete und effektive Pflege!

Teile diesen Beitrag

27 Kommentare zu “Maximale Feuchtigkeit mit Soforteffekt für deine Gesichtshaut

  1. Die Clerasil-Zeit haben wir anscheinend alle hinter uns. Wahnsinn, was man sich alles ins Gesicht geschmiert hat. Heute achte ich ebenfalls viel mehr auf die Inhaltsstoffe. Meine Haut dankt es mir.

    Schön, dass Du die richtige Pflege für Dich gefunden hast.

    Liebe Grüße Sabine

  2. Huhu Jenny,
    ich komme auch immer wieder gerne auf La mer Cuxhaven zurück. Oja, was hat man sich früher alles ins Gesicht geschmiert. 😛
    Komm gut in die neue Woche, sonnige Grüße vom Niederrhein,
    Tati

    1. Ja La mer ist einfach super- ich werde nie davon abkommen!

      Ach ja die Zeiten damals- da ging wirklich alles :P.

      Dir auch einen guten Start in die neue Woche!

  3. Puh diese Zeit bei der es nur Clerasil gab war schon heftig. Habe es auch nicht vertragen aber zum Glück keine allzu großen Probleme damit gehabt. Mittlerweile merke ich auch wie die Haut von Jahr zu Jahr die Spannung verliert und sich Falten bilden, aber noch stört es mich nicht. Ich finde die Bandbreite die es mittlerweile gibt sehr gut, so ist für jeden etwas dabei

    1. Hey,
      ach ja die Spannung verliert meine Haut mittlerweile auch- mit fast Mitte 40 ist das wohl normal :(.
      Manche Falten stören mich etwas :P. Aber La mer gibt meiner Haut zumindest super Feuchtigkeit.
      Liebe Grüße!

  4. Absolut, ich liebe das Lied einfach =)

    Ein interessanter Post =) Der Hydro Boost klingt echt mega. Ich durfte ja auch mal eine Tagescreme von La Mer testen, fand die auch echt genial. Aber die Preise sind schon nicht ohne xD
    Liebe Grüße

        1. Burger geht einfach immer, hab heute schon wieder vegane Patties gekauft, da sie mit 50% Aufkleber waren 😀 Also gibt es Montag wieder Burger *lach*.

          Mach das, der Entkalker is echt mega =)
          Komm ebenfalls gut ins Wochenende

    1. Das war auch beabsichtigt :).
      Ich kann sie wirklich empfehlen zumal sie mittlerweile meine ganze Familie und auch einige Freunde nutzen :).
      Liebe Grüße!

  5. Clearasil! Und das Zeug gibt es immer noch, meine Jungs haben das mal verwendet. Natürlich ohne Erfolg.
    Auch mich hast du mit deiner Produktvorstellung neugierig gemacht!
    LG
    Sabiene

  6. Haha, was ich alles in meiner Jugend gemacht habe. Ich habe Brennspiritus verwendet, um meine Gesichtshaut zu desinfizieren nach dem Ausdrücken. Tja, heute ist man klüger. Danke für den tollen Tipp.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.