Skandinavisches Design trifft Rock n Roll

Ich versuche meine Einrichtung und Dekoration weiterhin im skandinavischen Stil zu halten. Neben den schlichten und geradlinigen Möbeln gestalte ich meine Wände mit sorgsam ausgesuchten Bildern, entweder von mir selber erstellte Fotos oder auch vorgedruckte Motive. Hauptsache diese sind in schwarz weiß Tönen. Die Rahmen dazu halte ich in Schwarz, sodass die Wände nicht überladen wirken.

Kurt Cobain Poster eingerahmt von Gallerix


Hochwertige Poster rahmen lassen

Wichtig ist mir bei der Wahl der Wandgestaltung die Wertigkeit der Bilder. Der Rahmen sollte edel und die Motive qualitativ hochwertig sein.
Leider habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit Anbietern machen müssen und seitdem achte ich besonders auf Bewertungen, das Herkunftsland und die Präsentation des Onlineshops.
Gallerix begeisterte mich besonders, vor allem weil der Shop seinen Sitz in Schweden hat. Von den nordischen Ländern bin ich gute Qualität gewöhnt und setzte hier meine Hoffnung auch auf diesen Schwerpunkt.

Kurt Cobain Poster eingerahmt von Gallerix


Auswahl meiner Bilder

Bei Sichtung des Angebotes von Gallerix gefiel mir besonders die Vielfältigkeit der Poster welche ebenfalls mit Impressionen, zum Beispiel Bilderwände, versehen sind. So erhalte ich eine Idee wie die Poster an meiner Wand wirken könnten. Unter anderem findet man folgende Kategorien im Shop: Abstraktes, Fotokunst, Naturdrucke, Pflanzen, Städte und Architektur oder Schwarz-Weiß.
Wie schon erwähnt, setze ich auf Schwarz Weiße Drucke und so musste ich nicht lange überlegen wo ich suchen würde.

Kurt Cobain Poster eingerahmt von Gallerix


Schwarz Weiß Druck – Skandinavisches Design trifft Rock n Roll

Musik spielt eine große Rolle in meinem Leben, ebenso das skandinavische Design. Die Kombination aus beiden funktioniert hervorragend. So zum Beispiel hängt in meinem Wohnzimmer ein Gitarrenbild in Grautönen über einer skandinavischen Kommode aus Holz. Nun fehlte mir noch ein Stück über dem Sofa. Die Wand ist in Grau gehalten und für mich kam nur ein Kontrastreiches Schwarz Weiß Bild infrage, welches meine Leidenschaft zu Musik ausdrücken sollte.
Ich entschied mich für das Kurt Cobain Poster 100×70 mit einem schwarzen Rahmen aus Holz.

Kurt Cobain Poster eingerahmt von Gallerix


Qualität von Gallerix

Das Bild plus Rahmen wurde direkt aus Malmö versendet und kam unbeschadet bei mir an. Gut verpackt, mit Schutzfolie und das Poster selber umlegt mit einer stabilen Umlage. Der halbmatte Druck hat eine körnige Struktur und passt somit hervorragend zum Motiv. Besonders erwähnen darf ich das zertifizierte FSC Papier, welches mit dem Ecolabel zertifiziert ist, um eine nachhaltige Produktion zu gewährleisten.
Ich rahmte das Bild ein, welches sehr einfach vonstatten ging. Durch die mitbestellten Bilderhaken erfolgte das Aufhängen sehr einfach.
Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und ich freue mich über meine Auswahl.

Kurt Cobain Poster eingerahmt von Gallerix

Wenn ihr gerne im Shop stöbern und euch vielleicht sogar selber ein Poster gönnen möchtet, biete ich euch einen 30% Discount Code an, welcher bis zum 17.01.2022 einlösbar ist:
Shadownlight30

Wie gestaltet ihr eure Wände? Habt ihr besondere Favoriten?

Teile diesen Beitrag

31 thoughts on “Skandinavisches Design trifft Rock n Roll

  1. Liebe Jenny,
    man sieht dir das Glück über deinen Kurt an.. Und er passt hervorragend dorthin.
    Einen guten Rutsch und ein schönes 2022.
    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Hallo Jenny,
    das Cobain Poster ist der Hammer! Hier hängt alles Mögliche an der Wand. Alte Ölschinken vom Flohmi, leere Rahmen, gerahmte Fotos, Aquarelle, die meine Schwiema gezaubert hat, eine große Altes Lehrtafel, Kunstdrucke.
    Die Wandfarbe hinter Deinem Sofa mag ich sehr! Ich habe die innenliegenden Wände im Wohnbereich auch grau gestrichen, nennt sich downpipe von Farrow and Ball.
    Ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes Jahr 2022.
    LG Karen

    1. Liebe Karen,
      ich bin ja immer begeistert von deiner Einrichtung!
      Danke auch für die Erklärung der Farben, spannend!
      Ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr!
      Liebste Grüße!

  3. Ja ich hab einfach einen Drink nach dem anderen getrunken 😀 Und um Mitternacht entspannt das Feuerwerk vom Balkon aus ansgeschaut.

    Das sieht richtig cool aus =) Ich hab an meinen Wänden nicht so viel – im Wohnzimmer eine Flagge, ein Wandbild, ein normales Bild und einen Kalender, im Gang glaub 4 Bilder und im Rest hab ich nichts an den Wänden, außer Wandfarben 😀 Bin einfach nicht so der Typ für Bilder. Wobei ich mir im Schlafzimmer gerne eine machen möchte mit Spruch Postkarten =)
    Frohes neues Jahr

      1. Na ja für die Größe der Wände is das schon wenig 😀 Weil Schlafzimmer und Küche hab ich gar nichts und die Räume sind bei mir ungefähr alle gleich groß 😀

        Dankeschön, dir auch alles Gute fürs neue Jahr =)
        Liebe Grüße

  4. Hallo meine Liebe;)

    Das ist ein ganz tolles Poster. Ich hatte es jahrelang in meinem Zimmer hängen:). Toller Shop, da stöbere ich gerne mal 🙂

    Ich hoffe Du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 :=)

    Ganz liebe Grüße
    Isa

  5. Huhu Jenny,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute, viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2022 und ganz viele wundervolle Momente! 🍀
    Bei mir darf es ruhig ein wenig „colorful“ sein, aber das Kurt Cobain Poster schaut in schwarz weiß einfach mega aus. Hach… Nirvana! ❤️
    Herzliche Grüße, Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.